Dann mal schauen

Ich halte auch nichts davon, Bindung durch Leckerlies aufzubauen. Spiele ist etwas anderes. Bei einem Welpen ist Bindung ohne Leckerlies aufzubauen recht einfach. Bei einem 4 jahrigen Rüden mit eingeschliffenen Ritualen ist es schwierig, Bindung zu bilden. Rütters hat das gut gemacht. Warum? Es wurde versucht zu erziehen mittels Leinenzug. Es ging alles über die Leine. Die Leine missbraucht als Zügel ähnlich wie bei Pferden. Die Frau hat sich nicht mit dem Hund beschäftigt, sondern mit der Leine. Da nun von ihr verlangt wurde, sich über Spiel und Futter auf den Hund zu konzentrieren, sich mit den Hund zu beschäftigen, den Hund als Individuum wahr zu nehmen, ist ein ganz anderes Verhältnis zwischen Hund und Mensch entstanden. Diese Bindung muss halt auch durch Spiel und Spaß weiter vertieft werden. Letztlich wurde ja nicht der Hund erzogen, sondern der Mensch
Echt ? Auch nicht mit KochwurstHoppili hat geschrieben: ↑16. Nov 2019, 20:22
Das stimmt. Leider muss ich da auch noch immer stark dran arbeiten.Da kommt noch dazu, dass Emma eigentlich mit nichts zu motivieren ist. Sie mag kein Spielzeug besonders und Futter noch weniger. Ich habe zwar immer was dabei. Aber es kann passieren, dass ich ihr was gebe und das fällt ihr aus dem Maul und sie schaut nicht mal, wo es hingefallen ist.
![]()
Vielleicht muss ich noch mehr Leckerchen austesten. Ich hoffe ja, dass mal eines dabei ist, was Emma toll findet. Komischerweise sind die Leckerchen anderer Hundebesitzer immer interessanter.Lottikarotti hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 10:33Echt ? Auch nicht mit KochwurstHoppili hat geschrieben: ↑16. Nov 2019, 20:22
Das stimmt. Leider muss ich da auch noch immer stark dran arbeiten.Da kommt noch dazu, dass Emma eigentlich mit nichts zu motivieren ist. Sie mag kein Spielzeug besonders und Futter noch weniger. Ich habe zwar immer was dabei. Aber es kann passieren, dass ich ihr was gebe und das fällt ihr aus dem Maul und sie schaut nicht mal, wo es hingefallen ist.
![]()
![]()
Man hat es da echt schwer wenn man einen Hund hat der sowas alles nicht braucht !
Mein Westi war auch so ein Spielmuffel, aber bei ihm kam ich mit Leckerlies zum Ziel, mit den richtigen Leckerlies versteht sich![]()
Bedeutet das, ich brauche einen Zweithund?Marchello hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 11:44Marchello ist auch so ein Leckerliignorant. Der hat damals in der Hundeschule nur geglänzt, wenn ihm die Übung Spaß gemacht hat, ansonsten waren ihm jegliche Anreize egal. Und beim Spielen macht ihm nur sein alter zerkauter Lederfußball was aus, das entfällt also auch meistens. Jetzt, mit Pebbles als Konkurrenz nimmt er auch mal gnädig Leckerli an.![]()
Katzenfutter! Das wäre eine Idee. Danke!KimbaBatida hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 17:52Leider habe ich von der Sendung nur das Ende mitbekommen und kurze Rückblenden wie Poldi denn am Anfang gewesen ist. Ich fand das gar nicht so dramatisch. Also nichts was nicht eigentlich!!!! jeder Trainer hinbekommen müsste. Ansonsten fand ich was das ein lieber Kerl. Briards brauchen eben ein bisschen mehr Zuwendung als andere Rassen. Die wollen was tun, wollen arbeiten, gefordert werden, wollen spielen und sich auspowern... Einfach nur langweilig drei Mal am Tag durch Feld und Wald latschen reicht denen halt nicht.
Ich würde Katzenfutter Leckerlies für Emma empfehlen, alle Hunde fahren voll auf Katzenfutter ab![]()
Training mit Futterbeutel finde ich auch total super, das stärkt die Bindung enorm. Der Hund jagt zusammen mit seinem geliebten Besitzer und die Beute wird brüderlich geteilt!
Aber bitte nicht im Käfig, so wie Rütter das gezeigt hatHoppili hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 19:08Katzenfutter! Das wäre eine Idee. Danke!KimbaBatida hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 17:52Leider habe ich von der Sendung nur das Ende mitbekommen und kurze Rückblenden wie Poldi denn am Anfang gewesen ist. Ich fand das gar nicht so dramatisch. Also nichts was nicht eigentlich!!!! jeder Trainer hinbekommen müsste. Ansonsten fand ich was das ein lieber Kerl. Briards brauchen eben ein bisschen mehr Zuwendung als andere Rassen. Die wollen was tun, wollen arbeiten, gefordert werden, wollen spielen und sich auspowern... Einfach nur langweilig drei Mal am Tag durch Feld und Wald latschen reicht denen halt nicht.
Ich würde Katzenfutter Leckerlies für Emma empfehlen, alle Hunde fahren voll auf Katzenfutter ab![]()
Training mit Futterbeutel finde ich auch total super, das stärkt die Bindung enorm. Der Hund jagt zusammen mit seinem geliebten Besitzer und die Beute wird brüderlich geteilt!![]()
THW-Fan hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 20:03Aber bitte nicht im Käfig, so wie Rütter das gezeigt hatHoppili hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 19:08Katzenfutter! Das wäre eine Idee. Danke!KimbaBatida hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 17:52Leider habe ich von der Sendung nur das Ende mitbekommen und kurze Rückblenden wie Poldi denn am Anfang gewesen ist. Ich fand das gar nicht so dramatisch. Also nichts was nicht eigentlich!!!! jeder Trainer hinbekommen müsste. Ansonsten fand ich was das ein lieber Kerl. Briards brauchen eben ein bisschen mehr Zuwendung als andere Rassen. Die wollen was tun, wollen arbeiten, gefordert werden, wollen spielen und sich auspowern... Einfach nur langweilig drei Mal am Tag durch Feld und Wald latschen reicht denen halt nicht.
Training mit Futterbeutel finde ich auch total super, das stärkt die Bindung enorm. Der Hund jagt zusammen mit seinem geliebten Besitzer und die Beute wird brüderlich geteilt!![]()
. (Ups habe ich das gesagt? Das war aber sehr böse!
)