Frieda wurde gestern abend "Fuuuuussss" rangerufen, weil uns von weitem 3 Hunde mit Leuchies entgegenkamen.
Ich hielt Frieda am Halsband und ging
mit Abstand an der Menschengruppe incl. Hundegruppe vorbei,
als auf gleicher Höhe eine mittelgroße Hündin
ohne Leine einen kleinen harmlosen Scheinangriff startete.
Diese Hündin hampelte kläffend quasi hinter Frieda, also kläffend an Friedas Hinterteil
Ich hörte ein gelangweiltes Diiiiiaaana ......merkte mir den Namen, merkte mir diese Gassi-Frauengruppe
und werde diese Damen bei Gelegenheit mal bitten, ihre Diana auch von Frieda fern zu halten.
Werde denen erklären, was ihre Diana
im dunkeln bei mir und Frieda ausgelöst hat.
Madame Frieda bemerkte eine kläffende Hündin ohne Leine !!! an ihrem Hinterteil ,
sie selbst wurde aber am Halsband geführt, was zur Folge hatte, dass Frieda dermaßen tief gegrollt hatte, dass ich mich sogar drüber erschreckt hatte.
ICH werde dieser Gassi Gruppe erklären, was es für Frieda bedeutet , festgehalten zu werden während andere Hündinnen dicht an ihrem Hintern Scheinangriffe starten dürfen...
Zurück zum Thema:
Im dunkeln reagiert Frieda auf Scheinangriffe von Fiffis und Co wesentlich ungehaltener als bei Tageslicht.
Ist ja auch erklärlich, denn da sieht sie genauso wenig wie ICH .
Sie sieht / hört kläffende Hunde mit Blinki Leuchtie und kann weder Körperhaltung noch Mimik des Gegenüber einschätzen.
Eigentlich müsste ich schon deshalb Frieda
immer im dunkeln angeleint führen ( eigentlich ) .
Gruß aus Berlin,
Jassac