Fußgänger...Hunde...Radfahrer...Jogger....alles war auch für meine Frieda spannend .
Übriggeblieben sind unterwegs beim radeln nur noch andere Hunde , alles andere ist völlig uninterressant geworden und wird ignoriert.
Ich denke die Häufigkeit , das ständige Wiederholen beim radeln lässt irgendwann mal alles unwichtig erscheinen.
Gerade eben sind wir von einer 12 kilometer langen Fahrradtour zurückgekehrt. Frieda lief im Wald zu anderen Hunden hin , Frieda wich Joggern aus , Frieda wich am See den Müttern mit Kinderwagen aus usw...
Ich kann mich nur wiederholen , radelt einfach los und bleibt nur im Notfall stehen , radelt auch bei Hundebegegnungen langsam weiter , ruft ggfs. und radelt sturr

Zu Beginn kostete es mich auch große Überwindung bei Hundebegegnungen einfach sturr weiter zu radeln , aber es zahlte sich aus.
Auch heute waren es bestimmt wieder 10 x Hundebegegnungen , auch Begegnungen mit mehreren Hunden die in Gruppen Gassi geführt wurden , alles kein Problem

Keine Pöbeleien von Frieda mehr , keine Unsicherheiten meinerseits , ich radele einfach sturr weiter :idea:
Gruß Jassac