Erstmal Danke für eure Antworten
Zähne, müsste ich mal genau nachzählen, aber ich würd mal sagen die sind alle da.
Die Hüfte ist noch nicht geröngt worden, (dazu ist er ja eigentlich auch noch zu jung,) aber vom Tastbefund scheinen Wirbelsäule und Hüfte schon ok zu sein (hab ich nämlich auch schon nachgefragt) das Stück Wirbelsäule das beim röntgen von Herz und Lunge mit sichtbar war, war auf jeden Fall ok.
Ich weiß nicht ob es sich bei ihm um permanente Schmerzen handelt, denn an manchen Tagen ist er ja auch ruhiger. Jetzt liegt er z.B. schon den ganzen Abend im Flur auf seiner Decke und schläft ganz ruhig, er war aber auch den ganzen Nachmittag mit uns im Garten, da hat er zwar auch viel gehechelt aber er hat ja schließlich rumgetobt und es war ja auch warm. Seitdem wir drinnen sind pennt er, hat sich nur kurz zum Fressen erhoben und für eine kurze "Toilettenrunde" und dann wieder hingelegt. Er hat heute allerdings auch nur Trockenfutter bekommen. Ich hab auch eher den Eindruck, dass es sich bei ihm (zumindest teilweise) um ein Futterproblem handelt. So wie Aaron neigt er auch zu dünnem Stuhl, daher hab ich ihn, nach diversen Trockenfuttersorten, auf Barf umgestellt. Er mag es sehr gerne und die Verdauung ist meist auch gut, aber wenn ich so zurück denke, wurde seine Hechelei und Unruhe seitdem schlimmer und er hat abgenommen und obwohl ich die Futtermenge erhöht habe, hat er trotzdem weiter abgenommen. Er ist jetzt ca. 66cm groß und wiegt 28,5 kg man kann jeden Knochen fühlen, wenn er nass ist sieht er echt dürr aus. Er ist auch regelmäßig entwurmt worden, ich werd jetzt aber auch noch eine Stuhlprobe auf Würmer untersuchen lassen (zur Sicherheit). Am Montag sollten wir wohl die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen, bin auch schon sehr gespannt.
Neo ist aber auch ein Chaot, als unsere Hunde Trainerin ihn das erste Mal erlebt hat, hat sie gemeint, oh Gott, hoffentlich überlebt er das erste Jahr! Und wisst ihr was er Karfreitag angestellt hat? (Ne, woher auch

) da ist er vom Dach gefallen

Wir wohnen ja etwas eigenwillig, in einem Bunker der zur Hälfte mit Erde bedeckt ist, da kann man hoch laufen. Oben gibt es dann eine ca. 70cm hohe Mauer und dahinter schließt das mit Ziegeln gedeckte Dach an. Neo war schon oft dort oben hat aber nie Anstalten gemacht über die Mauer zu hüpfen, am Freitag hat er das in seinem Übermut dann mal ausprobiert, mein Mann hat noch versucht ihn zu greifen, er ist dann aber die Dachziegeln runter gerutscht und anschließend ca. 3,5m runter gefallen. Gott sei Dank in ein Kiesbett, dort hat er dann ca. 30 Sekunden zitternd gestanden und einen Fuß hoch gehalten, dann hat er sich geschüttelt und so getan als wenn nix gewesen wäre. Er hat kein Stückchen gehumpelt oder sonst irgendeine Schonhaltung eingenommen, er wollte sofort weiter spielen und auch am nächsten Tag hat ihm anscheinend nichts weh getan, es ist nichts dick geworden, keine Schramme, keine blauen Flecken und ich hab ihn zig mal abgetastet und ständig beobachtet. Ich kann euch sagen, da rutscht einem das Herz doch kurz mal in die Hose