Wir drücken Euch Daumen und Pfoten, dass es Emmi dank der Medikamente bald besser geht und die Anfälle möglichst ganz aufhören!
Hallo Jana und Emmi,Jana hat geschrieben:Leider war es keine einmalige Sache. Am Dienstag hatte Emmi zwei Anfälle. Den ersten morgens um 5 Uhr, also zur selben Zeit wie beim letzten Mal. Sie war diesmal aber relativ schnell wieder klar, so dass wir erst nachmittags beim Tierarzt waren. Da wurde dann nochmal Blut abgenommen und der Blutzucker kontrolliert. Als wir gerade 30 Minuten wieder zuhause waren - zwischendurch waren wir noch im Garten toben, sie war super drauf - hat sie den zweiten Anfall bekommen. Dieser war dann schon heftiger. Wir sind dann sofort wieder zum Tierarzt gefahren. Sie hat dann wieder Diazepham bekommen. Es hat den ganzen Abend gedauert, bis sie wieder ruhig wurde. Am nächsten Tag wurde dann das Herz geröngt, alles ohne Befund. Wir haben uns dann schweren Herzens dazu entschlossen , ihr nun doch Medikamente zu geben. Zwei Anfälle an einem Tag sind einfach zu viel. Zudem ist jetzt bis aufs MRT alle Untersuchungen ohne Befund durchgeführt worden. Wenn sie nun unter dem Medikament einen Anfall bekommt müssen wir eventuell doch zum MRT. Leider sind diese Medis ja immer mit Nebenwirkungen behaftet. So ca. 1-2 Stunden nach der Eingabe läuft sie recht unsicher. Das soll sich aber bald legen. Das ist alles großer Mist. Man lebt in der ständigen Angst, dass wieder etwas passiert...Sie tut mir auch so leid. Sie merkt ja auch, dass etwas nicht stimmt. Zumindest bilde ich es mir ein. Aber dann ist sie wieder so albern wie eh und je...
Das sehe ich auch so. Lass dich nicht durch alle möglichen Horrorszenarien verunsichern. Der Wirkstoff, den du gibst, ist seit diesem Jahr neu auf dem Markt und wurde speziell für Hunde entwickelt. Er soll geringere Nebenwirkungen als die schon bekannten Medis haben. Wenn dein Hund das Mittel verträgt und es wirksam ist, atme erst mal durch und versuche, wieder lockerer zu werden. Beruhigend ist es auch, ein Notfallmedikament zu haben. Ich nehme immer etwas im Schlüsseltäschchen mit.Jana hat geschrieben: In den von Dir angesprochenen Foren war ich auch schon unterwegs, wurde da aber immer verunsicherter und bleibe da nun weg.
Susanne hat geschrieben:Hallo Jana,
laut eines Bericht's, kann als Auslöser für Epilepsie, möglicherweise, eine Tollwutimpfung sein.
Hier ist der Link dafür :
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie ... epsie.html
Vielleicht trifft das ja bei Emmi zu.
Liebe Grüße
Susanne & Jeany