Ich hab mit meinem PON, wie er noch Welpe war, wegen seinem Juckreitz auch mehrere Ärzte abgeklappert. Jeder machte was anderes. Der dritte Arzt hat dann richtig behandelt.
Danach bin ich ja nur noch wegen der Jahresspritze zum Arzt, da der PON nie gesundheitliche Probleme hatte. Wegen der Spritze war ich bei einem Arzt in meiner Nähe. War günstig und ohne langes Warten. Wie Kim dann aber mal krank war, mit glaub 10, war ich mit der Behandlung unzufrieden und erinnerte mich an den Arzt von damals. Also wieder hin. Der konnte helfen. Mittler weilen sind der Arzt und ich wegen gemeinsames Hobby (neben dem Briard) sehr gut befreundet. Zudem ist er ja auch Züchter und Hebamme von Nicki.
Wegen der Entfernung einer verstopften Talkdrüse hab ich auch mal einen Kostenvoranschlag eingeholt. 50 EUR bis 150 EUR für diese OP war das Ergebnis.
Wegen dem Artikel: Praxis 4 kann wegen der vorhergehenden Reinigung schon ein rotes entzündlich scheinendes Ohr gesehen haben. Wird sicher am gleichen Tag gewesen sein.
Praxis 3 geht garnicht. Aber das weiß ein erfahrender Hundehalter, zahlt und geht und geht nie wieder hin. Praxis 1 lässt man sich ja auch nicht mehr sehen. Zu faul in beide Ohren zu schauen, kaum zu glauben. Vermutlich fahren seine Patienten in der Gegend mit 7er BMW vor. Ein Normalo für Abrechnungsstufe 1 wollte er nicht dauerhaft.
Wunderheiler - Praxis 5 - mag ich eh nicht.
Fazit, man muss schon bisschen rumfahren, um den Arzt seines Vertrauens zu finden. Ich geh ja auch nicht zum erstbesten Doc, wenn mir mal was drückt