Hatten letzte Woche auch unseren Einführungskurs mit dem Dog Scooter, war für Franzi erst einmal eine Umstellung, jahrelang erklärst du ihr, sie darf nicht ziehen und dann soll sie plötzlich, aber nach ein paar Übungen war sie Feuer und Flamme und hat mal so richtig Gas gegeben, macht uns beiden richtig Spaß und ich finde es ideal, jogge und laufe nicht und kann hier Franzi so richtig körperlich auspowern, im Gegensatz zum Agility oder Longieren ist das auch nicht so sehr Kopfarbeit (ein paar Kommandos wie links, rechts, steh), ansonsten kann sie hier Frust und Stress abbauen und Kondition und Muskulatur aufbauen, da Franzi sich im Wald für Wild interessiert traue ich ihr nicht ganz, bin mir nicht sicher, ob und wieweit sie vom Weg in den Wald laufen würde, will es aber auch nicht testen, an der langen Leine gemütlich stundenlang vor sich hin zu latschen, findet sie nicht so prickelnd, mit dem Dog Scooter aber werden wir die Wälder unsicher machen
kommenden Freitag trainieren wir mit Angelika und Randy zusammen, das wird sicher mega lustig