KFZ für Papa

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Bruno

Re: KFZ für Papa

Beitrag von Bruno » 30. Mär 2012, 08:35

@ Jassac: Ich finde den Wagen auf der Toyota-Basis super klasse!!! Leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber super geil. Endlich mal was ausgefallenes. Mal sehen, momentan ist allerdings der Bedarf an Kfz noch nicht gegeben, neben den Hundetransportern stehen noch zwei Moppeds in der Garage, aber wenn ich mich mal dazudurchringe, die zu verkaufen, dann wäre das genau so etwas, was ich mir alternativ super gut vorstellen könnte!!!

Danke für den Tipp, jetzt weiss ich, was ich marktmäßig im Auge behalten muß... alternativ noch nen T3 mit Subaruumbau!!! :roll:

Und jetzt genug geträumt und zurück zur Arbeit!!!

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von jassac » 30. Mär 2012, 10:44

...ach lasst uns doch noch ein wenig weiter spinnen/träumen ;)
Einerseits soll der Hund seinen Platz im Auto haben, anderseits will man ja nicht überwiegend eine rollende Schrankwand mit spazieren fahren, außerdem braucht man in Deutschland auch überall einen Parkplatz, abgesehen von den derzeitigen SPRIT-Preisen.

Ich spinne mir einen originalen unverbastelten VW Profi Dehler in Langversion zusammen, mit Motorumbau von Benzin auf "GAS" :mrgreen: ....darf auch zusätzlich >über 100 PS Umbau sein....... ;)
Der wäre für die Berliner Innenstadt und für Kurzreisen mein Kompromissvorschlag.
Alles Andere und alles Größere und alles Breitere ist unrealistisch, zumindestens für mich Berliner ,der in der Innenstadt lebt und dessen Ehefrau nix "Großes" fahren möchte :roll:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

oddo

Beitrag von oddo » 30. Mär 2012, 11:08

Oddo fährt entweder in einem Jepp Gran Cherokee oder in einem Opel Antara. Die sind beide Geländegängig, bieten Oddo viel Platz und sind noch Human im Spritverbrauch und bei der Parkplatz suche hier in Hamburg....:-)

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 30. Mär 2012, 16:40

WOzu braucht ihr in Amiland soviel PS.....nur damit ihr noch schneller euer Tempolimit erreicht.....Ohne Tempomat kann man es bei euch doch nicht halten.....so tolle Strassen und dann darfste kein Gas geben.....ich würde wahnsinnig....

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 30. Mär 2012, 16:56

WOzu braucht ihr in Amiland soviel PS..
....damit die schweren breiten hohen Kisten überhaupt aus der Hüfte kommen :lol: die meißten Ami-Fahrzeuge haben sehr viel Leergewicht.

Tja und außerdem hört sich ein 8 Zylinder mit vieeeel PS auch viel besser an ;)
Gruß Jassac

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 30. Mär 2012, 17:39

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 30. Mär 2012, 19:01

Schnucki dein Link funzt bei mir leider nicht :(

Jassac

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 30. Mär 2012, 19:51

ravelblond hat geschrieben:WOzu braucht ihr in Amiland soviel PS.....nur damit ihr noch schneller euer Tempolimit erreicht.....Ohne Tempomat kann man es bei euch doch nicht halten.....so tolle Strassen und dann darfste kein Gas geben.....ich würde wahnsinnig....
oh verschiedene Gruende, ja ueberall Tempolimit, aber die sind in den meistens gleich fuer deinen kleinen hopser, den Hundevan, Van mit anhaenger, ja sogor der Peterbild mit 40 tonnen last ist erlaubt ... und fahrt auch ... mit 80 mph (130kmh).
hauptreise ist fast immer ost-west, versuch mal mit einem 60kw Bully gegen 50MpH gegenwind anzukaempfen :shock: Ist verdammt stressig wenn dich dann noch die ganze zeit die LKW's ueberholen (und fast ueberrollen weil du eine verkehrsblokade bist ;-)
dazu kommen die geographischen hindernisse einfacher trip raus aus Los Angeles macht 1000 hoehen meter. Die I-40 , eine der wichtigsten ost-west Interstates im Suedwesten der USA steigst du auf ueber 2300m hoeher als alle schweizer alpenpaesse (mit ausnahme des Umbrail )
keine elektronische geschwindigkeitskontrolle. bin einige hundert mal Bodenseeraum = Stuttgart gefahren, 90% der zeit war da eine geschwindigkeitslimite zwischen Memmingen und dem Alpauf(ab)stieg.

natuerlich war cool zur damaligen zeit an den Salzburgring MotoGP zu fahren und von Muenchen bis an die oestereichische Grenze praktisch nie unter 200km/h zu fallen ... habe aber gehoert dass nun auch viel der strecke ein limit hat...

alles zusammen, reisedurchschnitt in den USA ist fast immer hoeher, die fast 600 km nach Albuquerque (mit etwa drei mal soviel hoehenmeter bewaeltigen wie ein trip von D nach I durch den Gotthard) mache ich mit meinem 26 foot (~ 9 meter) trailer im schlepptau in under 6 stunden wenn ich's gemuetlich nehme :mrgreen: ohne trailer mit ausnuetzen der toleranz auch schon in ein wenig ueber 4 stunden gemacht :lol:

Thomas

PS Thomas gewicht ist nicht wahr, die schwersten KFZ's in der sehr populaeren crossover klasse sind die Mercedes und BMW's, in de bestverkauften automobil klasse, midsize der Passat .... Auch im verbrauch verlieren die euros immer mehr gegen die Amis, bei vielen euros musst du gasguzzler steuern zahlen, bei den meisten US nicht 8-)

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 30. Mär 2012, 23:56

@Thomas, hier mal ein Link zu einer Ausstellung, bei der die Firma bei war, in der ein Kumpel von mir arbeitet. Das WoWaGespann sollte dir gefallen :) Gut, ist Plaste, kein Alu ;)

@Dany, auch ein gut motorisierter BMW mit bei :D http://www.youtube.com/watch?v=QykIxT_9Xj0
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 31. Mär 2012, 00:09

Thomas hat geschrieben: Beitrags-Details
Nunja...schaut nett aus und hört sich bestimmt geil an...aber unsere betrieblich ausgelieferte Schnurrkatze klingt nicht so angeberisch aber bringt letztendlich mehr 8-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 31. Mär 2012, 01:06

Thomas,

Flagstaffs siehst du hier oft, wobei jetzt gerade sind die Snowbirds unterwegs, die haben oft 14 fuss (4.2 m) hohe und 40 fuss (24m) lange Modelle. Die leben immer da drin, sommer im norden, winter im sueden (darum nennt man sie "Snowbirds" :D

hier ein RV das dir sicher gefaellt :
Bild

:mrgreen: Thomas

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 31. Mär 2012, 10:15

jassac hat geschrieben:Schnucki dein Link funzt bei mir leider nicht :(

Jassac
dann hier, klickst du auf den ersten in der linken Spalte>
http://www.lundcadillac.com/usedcars.cf ... ake=HUMMER

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 31. Mär 2012, 18:59

Schnucki hat geschrieben:
jassac hat geschrieben:Schnucki dein Link funzt bei mir leider nicht :(

Jassac
dann hier, klickst du auf den ersten in der linken Spalte>
http://www.lundcadillac.com/usedcars.cf ... ake=HUMMER
Alles *historic vehicles* (zum glueck :lol: )

Bummer war A'nold immer so spassig, war der erste der einen zivielen H1 hatte (diesel guzzler, langsames POS) ... am ende seiner California Governor zeit (was fuer ein joke) hat er versucht den Californiern kleinwagen schmachhaft zu machen :mrgreen:

Thomas

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 31. Mär 2012, 20:13

ich mag diesen tread! auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, er liest sich einfach gut!
wir haben ja ein ganz klassisches wohnmobil mit platz für zwei kinder, zwei hunde und zwei "große". für thomas (agilitybriards) untermotorisiert, für thomas zu modern und falsche marke - ich liebe es trotzdem ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 31. Mär 2012, 20:53

Ingrid,

nehm mich hier nicht zu ernst :mrgreen: . Das Womo im ersten post ist ugly, unfahrbar und untermotorisiert .... IMHO ein joke.
und dann noch einige Bully jokes :mrgreen: =>

darum habe ich den ganzen tread nicht so ernst genommen

Aber natuerlich weiss ich auch dass wir hier von zwei verschieden Welten sprechen :

http://www.newmarcorp.com/models/luxury/Essex

Solche Moho siehst du oft, fahren kannst du sie mit deinem normalen PW ausweis, haengst noch ein toat (Jeep wrangler oder aehnliches das du ohne Anhaenger nachziehen kannst)
Mit dem kannst du nicht in Europa fahren, zu breit, zu lang, zu hoch (und zu schnell) ... nicht nur fuer eure strassen, sondern auch gesetze :mrgreen:

Ich wuerde eher dies machen wenn ich vollzeit machen wuerde :
Bild
Ja der Jeep ist hinten auch angehaengt, dies ist fast ueberall in den USA erlaubt, aber auch ohne Jeep ist das gespann zu gross um ueberhaupt gesetzlich bei euch erlaubt zu sein (PS, wieder das Gespann ist als Womo angemeldet und darf mit einem normalen PW schein gefahren werden

aber weil ich sehr weite distanzen fahren muss (die beiden Beispiel sind Snowbird Fahrzeuge, die fahren an einen Ort und stehen dann da fuer einige Monate) gehe ich einen anderen weg, die alten trailer sind nicht so pompoes und viel aerodynamischer, also brauche ich auch nicht so ein grosses Fahrzeug zum ziehen. Einzige umstellung die ich noch mache, Van wird bald durch einen klassischen LKW mit modernem chassis ersetzt => Diesel. Wieder die klassischen LKW's sind kleiner und leichter.... so sollte doppelt bis dreimal so weit kommen wie die zwei Beispiel oben.

Auch (zumindest im Suedwesten) siehst du keinen Verkehrsberuhigungs crap... die zwei Beispiele oben haette ich nicht zu meinem Haus in der Schweiz fahren koennen ohne einige flowerpots und andere hindernisse mitzunehmen :mrgreen:

halloweenchen hat geschrieben:ich mag diesen tread! auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, er liest sich einfach gut!
wir haben ja ein ganz klassisches wohnmobil mit platz für zwei kinder, zwei hunde und zwei "große". für thomas (agilitybriards) untermotorisiert, für thomas zu modern und falsche marke - ich liebe es trotzdem ;-)
Ist wie bei den Hunden, dass es fuer euch funktioniert und ihr happy seid ist das wichtigste :mrgreen:

Thomas

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 31. Mär 2012, 23:46

AgilityBriards hat geschrieben: oh verschiedene Gruende, ja ueberall Tempolimit, aber die sind in den meistens gleich fuer deinen kleinen hopser, den Hundevan, Van mit anhaenger, ja sogor der Peterbild mit 40 tonnen last ist erlaubt ... und fahrt auch ... mit 80 mph (130kmh).
Das ist schon heftig. Sogar mit Anhänger. Und was für Geschosse mit der Geschwindigkeit und Pkw-Fahrerlaubnis :roll: Da würde ich mit meinem Bulli auch nicht zwischen kommen wollen.

Hubraum ist Kraft ohne Verschleiß. Ist natürlich eine feine Sache. Aber in Europa wegen der Umwelt natürlich nicht gewollt. Aber da werden sich die Amis auch noch umstellen müssen. Öl ist endlich. ;)

Bild

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 1. Apr 2012, 00:32

Thomas hat geschrieben: Das ist schon heftig. Sogar mit Anhänger. Und was für Geschosse mit der Geschwindigkeit und Pkw-Fahrerlaubnis :roll: Da würde ich mit meinem Bulli auch nicht zwischen kommen wollen.
genau mein punkt, wobei Geschwindigkeit wenn alle gleich schnell fahren duerfen ist viel sicherer als ein grosser Unterschied zwischen PW und LKW. Utah mit 80 MpH (130km/h) limit fuer alle hat viel weniger unfaelle auf den rural Interstates als Californien wo die LKW strikt nur 55 fahren duerfen und die PW's ein 70 limit haben, aber normalerweise kein problem haben mit 90 mph zu fahren.
Thomas hat geschrieben: Hubraum ist Kraft ohne Verschleiß. Ist natürlich eine feine Sache. Aber in Europa wegen der Umwelt natürlich nicht gewollt. Aber da werden sich die Amis auch noch umstellen müssen. Öl ist endlich. ;)
sicher richtig, statistisch werden die autos auch viel laenger gefahren und machen viel mehr km pro Jahr. Wie gesagt mein Van wird bald zehn Jahre alt und hat 320'000 km gemacht.

aber sogar die V8 sind schon viel sparsamer geworden. Mein erster Van mit big block hat ohne trailer 8 meilen pro Gallone gemacht (sag besser nicht wie es mit anhaenger aussah :oops: ). der jetzige mit 5.4l V8 hat mehr leistung und drehmoment, ohne Anhaenger macht er so 18 meilen pro Gallone (sind glaube ich so 13 liter auf 100km) was nicht so schlecht ist fuer die Groesse und alter.

Thomas

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 2. Sep 2012, 17:33

Sooooo die Spinnerei kann munter weiter gehen , bitte mitmachen

....etwas träumen macht doch Spaß.

Dieser Anhänger wäre vielleicht etwas für Pontone und mich ,zusammen nutzbar ,passen alle 4 Bries rein ;)
.....und Robert bezahlt :lol: :lol: :lol:

http://www.ebay.de/itm/WT-Metall-Einzel ... 2321e1a993

Mit schmunzelnem Gruß,
Jassac

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 2. Sep 2012, 18:00

Ich würde dann wohl eher was kultiges nehmen. Kommt auch günstiger und mehr Platz :D http://www.ebay.de/itm/westfalia-anhang ... 2a225763c3

Bild

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 2. Sep 2012, 18:16

@Thomas
ne ne nix da mehr Platz,
mein 7200,-Euro Anhänger hat sogar eine Schlafgelegenheit über den Wuffs.
Schau einmal genau hin, wie bei den VW Bussen mit Schlaf-Klappdach.

Puuuhhhhh 7200,- Euro :roll: , dafür kriegste ja ein Wohnmobil.

Gruß Jassac

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“