Kastrations Chip
Kastrations Chip
ihr kennt doch sicher den Kastrations Chip für Rüden??? Ich habe jetzt eine Studie gelesen die von Doggenleuten unterstützt wurde...es wurde ein Zusammenhang zwischen den Chip's und Magendrehung untersucht. Es kam heraus dass durch den Chip ein extrem schneller Anstieg von Testosteron (danach dann rapider Abfall des T.)erwirkt wird. Der führt wiederum dazu dass sich sehr aprupt Bänder und Gewebe lockern! Das hatte teils katastrophale Folgen bei großen Hunden: es kam in der Zeit gehäuft zu Magendrehern!! Für mich ein Grund den Chip nicht mehr zu empfehlen.... ich würde nicht damit klar kommen wenn nach der Empfehlung ein Hund eine Magendrehung hätte
. Mein TA hat diese Beobachtungen schon bestätigt...

Re: Kastrations Chip
Na zum Glück habe ich es nie genommen, auch wenn Oddo sehr nerven kann, wenn wir hier viele läufige Hündinnen haben, er hechelt mir dann solange die Ohren voll bis wir raus gehen und was macht er da? Pullerflecken von der Erde sabbern...Bijou hat geschrieben:ihr kennt doch sicher den Kastrations Chip für Rüden??? Ich habe jetzt eine Studie gelesen die von Doggenleuten unterstützt wurde...es wurde ein Zusammenhang zwischen den Chip's und Magendrehung untersucht. Es kam heraus dass durch den Chip ein extrem schneller Anstieg von Testosteron (danach dann rapider Abfall des T.)erwirkt wird. Der führt wiederum dazu dass sich sehr aprupt Bänder und Gewebe lockern! Das hatte teils katastrophale Folgen bei großen Hunden: es kam in der Zeit gehäuft zu Magendrehern!! Für mich ein Grund den Chip nicht mehr zu empfehlen.... ich würde nicht damit klar kommen wenn nach der Empfehlung ein Hund eine Magendrehung hätte. Mein TA hat diese Beobachtungen schon bestätigt...

- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Kastrations Chip
Haben die bei der Studie den Chip dauerhaft genommen und so ein ständiges hoch und runter von Testosteron gehabt? Oder auch schon bei einmaliger Behandlung den Anstieg von Magendrehern beobachtet?
Ich würde den Chip eh nur einmalig anwenden, um zu sehen, ob eine Kastration wirklich für den Hund die gewünschte Veränderung bringt. Unter Umständen kann ja eine Kastration wirklich mehr Lebensqualität für den Hund bringen. Ständig nur mit Chip wäre eh nicht meine Entscheidung.
Ich würde den Chip eh nur einmalig anwenden, um zu sehen, ob eine Kastration wirklich für den Hund die gewünschte Veränderung bringt. Unter Umständen kann ja eine Kastration wirklich mehr Lebensqualität für den Hund bringen. Ständig nur mit Chip wäre eh nicht meine Entscheidung.