der tag wird eh kommen an dem dieser kleine hysterische shizu unter meinem briard liegt, ich weiß es ....sehe es schon vor meinem inneren auge

...ach Kravalltüten hinter´m Zaun sind gemeint, na da kenn ich nur 1 Rezept :wie macht ihr das ? auch futter vor die nase und vorbei locken ?
Das finde ich eine gute Idee, darauf bin ich bis jetzt noch nie gekommen - muss ich aber unbedingt beim nächsten "Gartenterrorist" ausprobieren.Karin hat geschrieben:..kann man seinen Hund in ca. 1 oder 2 Meter vom Zaun entfernt ins Platz legen. Wenn der andere Hund nicht völlig degeneriert ist, wird er noch eine Weile toben und dann plötzlich nicht mehr wissen was jetzt abgeht. Dein eigener Hund wird das störende Monster ignorieren und auch nicht direkt hinsehen. Als Mensch bleibt man an diesem Zaun ruhig stehen, sieht den Hund nicht direkt an, macht keine Geräusche und behauptet nur seinen Platz. Nach einer Weile wird der Zaunterrorist einfach verschwinden. Wenn der Hund weg ist, kann man einfach weitergehen. Sollte der Hund zurückkommen, bleibt man am Zaun bis er völlig vom Zaun verschwindet. Dieses Vorgehen ist etwas typisches in der Natur, dass Tiere einen Platz beanspruchen. Wenn man das mehrmals durchgestanden hat, wird der Zaunterrorist nicht mehr zum Zaun rennen, weil er das einfach blöd findet.
der Hund lernt dass die Sache dem Chef zu lapidar ist und Chef keinen Grund sieht selber aktiv zu werden..ergo Hund lernt: wenn Chef das nicht nötig hat habe ich das auch nicht.. wenn man Raum für sich beansprucht wird man aktiv...das bist Du aber nicht wenn Du vor dem Zaun stehst! Und da Du den Hund hinter dem Zaun nicht erziehen willst macht es keinen Sinn. Im übrigen : mach das mal bei einem Briard oder früher meinem Kuvasz.... die Provokation für so einen Hund ist enorm wenn jemand auch noch am Zaun stehen bleibt!!!!! Mein Rüde wäre drüber gehüft und hätte Dir Beine gemachtLottikarotti hat geschrieben:ich muß ja dran vorbei kommen und wenn ich amy keine beachtung gebe dann muß ich sie wortlos da dran vorbei ziehen aber was lernt der hund daraus ?
Bijou hat geschrieben:... Im übrigen : mach das mal bei einem Briard oder früher meinem Kuvasz.... die Provokation für so einen Hund ist enorm wenn jemand auch noch am Zaun stehen bleibt!!!!! Mein Rüde wäre drüber gehüft und hätte Dir Beine gemacht[/color]