Ein teuflisches Engelchen...

Antworten
Frau Berger
Briard
Briard

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Frau Berger » 12. Mär 2012, 11:44

Hallo Alexa.
schau mal, Willi sah als Welpe Deinem "zuckersüssem" Engelchen
ganz ähnlich!
Bild

Herzlich Grüsse und vielen Dank
für die so lebendig erzählten Berichte
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 12. Mär 2012, 12:14

@ Frau Berger

... oh ja, wie zauberhaft... er hat ja auch die kleinen, weißen Federn vorne an der Brust :-)
Wer sind seine Eltern? Vielleicht gibt es eine Verwandtschaft? ...

Herzliche Grüße

Frau Berger
Briard
Briard

Beitrag von Frau Berger » 12. Mär 2012, 14:12

Willis Mama kommt aus dem Norden und heisst Khana vom Vossberg.
Aber die beiden sehen sich auch vom Gesichtchen so ähnlich,
von der weissen kleinen Feder mal abgesehen...
Wer ist denn Pinuú´s Vater?
Herzliche Grüsse
Elise *18.05.2014

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 12. Mär 2012, 14:37

Ah.... vom Vossberg... da hätte ich damals auch gerne einen Welpen geholt...
Der Vater von Pinu'u ist Tequilla des Corbeaux farouches ... die Mutter Oshana des Corbeaux farouches ... leider hat diese Zuchtlinie
im Moment keine Webseiten. Ich hätte sonst gerne ein wenig recherchiert...

Herzliche Grüße

.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 12. Mär 2012, 17:35

schau mal hier:
http://www.barnim.net/pedigree/show/57987.html

und
ich schätze, von der mama könnte das dann eine schwester sein. oshana fand ich in der datenbank leider nicht :-(
http://www.barnim.net/pedigree/show/56472.html
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 13. Mär 2012, 11:47

@halloweenchen

habe Dir eine PN gesendet...

................................................
Tag 10 - glaube ich jedenfalls ...
................................................

Super - da freue ich mich gestern über die tollen, festen Häufchen und was passiert? Ein Magen-Darm-Virus setzt zerstört die Freude der sauberen Teppiche trotz Häufchen ....
Es kam vorne und hinten raus ... so oft, dass ich dachte, es bleibt nichts mehr vom Hund übrig ... und weil ich ja meine Tierärztin so gerne mag, es mich sehr freut sie finanziell unterstützen zu dürfen ... sind wir doch gleich zur Untersuchung hin. Eine Spritze gegen den Brechreiz - eine Diätverordnung Hühnchen und Reis - und der Hund blieb bis zum Abend als Ganzes erhalten. Jetzt steht wirklich fest:
WIr brauchen neue Teppiche - und zwar alle - aber nicht, bevor der Stinker Stubenrein ist und sein schmerzfreies Gebiss hat :-)

Ich habe beschlossen, dass mein nächster Mann ein Tierarzt wird - oder meine nächste, beste Freundin ... - hm... ein Lottogewinn würde auch reichen ... oder vielleicht gibt es demächst mal eine Tierarzt-Flatrate ... monatlich 4,90 Euro für das Verdauungssystem - 9,90 Euro für Infektionserkrankungen 14,90 Muskel- Sehnen- und Knochenerkrankungen ...

Immerhin hat sie gestern mal viel geschlafen - und ich lag bei ihr... sie war ja zuckerzaubersüß, so ruhig und anschmiegsam....

Laut Tierarzt ist sie jetzt 38 cm und wog dort 9,1 kg ... alles soweit in Ordnung... sind wohl viele Hunde, die derzeit eine Magen-Darm-Verstimmung haben...
Ich habe ein bisschen Heilerde ins Futter und ein paar Darmbakterien "canikur" - und heute scheint die Welt wieder völlig in Ordnung.

Warum will Pinu'u nur nicht spazierengehen? Sie geht keine 20 Meter vom Haus weg - spiel am liebsten vor dem Haus oder sitzt auf der Türschwelle und beobachtet die Riesenbaustelle von gegenüber.
Der Lärm und die vielen Leute stören sie gar nicht - nur nicht weggehen... ich trage sie ein Stück, setze sie ab und sie zerrt wie eine Irre zurück ... keine Chance sie ruhig zu bekommen...

Indoor/Outdoor Pieselisie/WÜrsti Verhältnis liegt jetzt bei 50:50 - das stimmt mich Hoffnungsvoll ...
Kämmen klappt relativ gut - Pfoten untersuche ich jetzt auch täglich, damit sie sich daran gewöhnt ... Ohrenreinigung haben wir auch schon hinter uns - die waren schwarz und haben gestunken - denke aber nicht, dass es Milben sind, da sie sich nicht kratzt oder die Ohren schüttelt - aber puh, wie kann ein Welpe so dreckige, stinkige Ohren haben?

... - Untersuchungen, Abtasten geht überall - Spritzen bei Arzt werden einfach ignoriert, hoffentlich bleibt es so... seit heute fühlt sich alles ein wenig ruhiger und selbstverständlicher an... die Gewöhnung setzt sein - bei mir :-) versteht sich....

Marchello
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Marchello » 13. Mär 2012, 12:41

Frauchen:
Marchello wollte in der ersten Zeit (1- 2 Wochen) auch nicht gerne weg von Zuhause. Ich denke da fühlen sie sich sicher. Das legt sich .
Allerdings habe ich dann festgestellt - ich habe ihn in freier Wildbahn ohne Leine laufen lassen - komme ich in bekannte Gefilde des Heimwegs, übernimmt er die Führung: Hej, hier kenne ich mich aus, komm mit. Ganz nach Rudelführermanie interessierte es ihn einen feuchten Kehrricht ob ich komme.
Seitdem gibt es bei uns in Heimatnähe 10m Schleppleine, Ätsch.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 13. Mär 2012, 12:56

@Marchello

Schleppleine fand ich auch eine tolle Idee - bis Pinu'u sich darin so eingewickelt hat, dass ich dachte sie spielt Roularde oder ist ein bisschen Bondage-like veranlagt :-)
Sei dem gibt es nur die kurze Leine oder den Freilauf ... -

Ich stecke sie heute nachmittag wieder in den Fahrradanhänger und kutschiere sie in den Park ... und hoffe darauf, was Du sagst, dass es besser wird ...

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 13. Mär 2012, 13:22

es wird sicher besser!
hatte dieses phänomen noch bei allen meinen hunden. nach max. 2 wochen gehen sie mit dir überall hin und du mußt dich bemühen, sie nicht zu überfordern, weil du dich so freust, dass sie maschieren und ganz leicht zuviel/zuweit gehst!

ps.: meine beste freudin ist tierärztin ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Boomer

Beitrag von Boomer » 13. Mär 2012, 13:44

Pinu'u hat geschrieben:

Ich habe beschlossen, dass mein nächster Mann ein Tierarzt wird - oder meine nächste, beste Freundin ... - hm... ein Lottogewinn würde auch reichen ... oder vielleicht gibt es demächst mal eine Tierarzt-Flatrate ... monatlich 4,90 Euro für das Verdauungssystem - 9,90 Euro für Infektionserkrankungen 14,90 Muskel- Sehnen- und Knochenerkrankungen ...

....

:lol: :lol: :lol:
Diese Flatrates würde ich sofort buchen...

Amélie

Beitrag von Amélie » 13. Mär 2012, 14:25

Hahahaha Bild

Bei der Flatrate wäre ich auch sofort dabei.
Wirklich immer wieder herrlich geschrieben. Vielen Dank Pinu´u so fängt der Tag immer wieder super an ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 13. Mär 2012, 17:56

wechsel doch mal das futter. su schreibst öfter das sie keine richtigen würstchen macht ?! vielleicht liegts ja daran ?! ein versuch wäre es wert.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 14. Mär 2012, 08:38

@lottikarotti
oh doch - Würstchen macht sich schöne - nur eben nicht dorthin wo sie soll ( bis auf die kurze Durchfall-Virus-Suppe auf allen Teppichen und Matratzen)
Ihr Output beschränkt sich auf ca. 6x am Tag, ich denke, dass ist okay für einen Welpen.... 3x2 um genau zu sein :D

sie sind so wohlgeformt und fest die kleinen Scheisserchen - sie hinterlassen keine Spuren auf den Teppichen :mrgreen:
Sogar der Geruch ist sehr erträglich - wenn man bei Scheiße überhaupt davon reden kann... - man riecht es einfach nicht, wenn sie irgendwo
ein Würsti verloren hat... bzw. nur, wenn man selbst in der Wohnung spur gehen würde :lol:

Fazt: ganz,ganz zauberhafte Mädchen-Würsti's ....

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 14. Mär 2012, 14:26

:lol: :lol: Also immer gut die Augen aufhalten, wenn Ihr durchs Haus geht - nicht, dass noch einer irgendwo reintritt :lol: :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 14. Mär 2012, 14:50

die freunden von "welpen-eltern" :mrgreen:
wir haben diese zeit zum glück hinter uns gelassen Bild
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 15. Mär 2012, 07:49

Guten Morgen,

nach 12 Tagen findet Pinu'u noch immer kein Ende ...
Wenn Sie wach ist - muss sie beißen - egal was, egal wen, egal wo ...
Ich verstehe ja, die Zähne - aaaber...

Fee hatte das damals auch - sie attackierte meinen Sohn ständig - und ich musste zur Hilfe gerufen werden.
Er fand es total lustig und es war ein Spiel - habe ICH dann NEIN gesagt, war sofort schluss - jedes Wort von
mir war Gesetz - und zwar ab dem 2. Tag ... - wurde ich böse, dann hat sich ihren Unfug sofort beendet....

Sie hat auch eine Menge angestellt - hatte aber in ihrem Hundeleben nur 3-4 wirklich Aussetzer was den Gehorsam
anbelangt ...(okay - von einer Feindin mal abgesehen - die wollte sie immer töten, sobald sie in Sichtweite kam - da half nix)

Wie war es bei euren Welpen? Pinu'u ist so penetrant - unglaublich - die Stosse ich böse weg und sie greift in der Drehung im Sprung
an - egal was ich mache - auch der Schnautzengriff - sie wehrt sich munter weiter .... sie liegt gerne auf dem Rücken - beißt aber genauso
wild in dieser Stellung um sich zu. Beim Kämmen versucht sie den Kamm zu schnappen .- oder die Hand - ich ziehe das wenigstens 1-2 Minuten durch
und versuche das Beißen zu verhindern.

Sie kommt auf Zuruf - sie macht brav Sitz - und nimmt die Fleischwurstleckker meist auch zart aus der Hand - Sie liegt gerne mal bei mir und ist auch nachts
nicht wild... -

Sie hat einen Ball, einen Kauknochen, einen Markknochen, ein Quitschi, eine Stofftierschlange und seit gestern einen Plastikblumentopf - gerne schenke ich ihr einen Hausschuh,
aber diese ewige Rupferei an meinen Schnürsenkeln, Stiefeln nervt - und vor allem nervt die kaputte Kleidung, weil sie mit den Zähnen mal wieder einen Riss hineingeschnitten hat....
Sprung - Ratz - Pinu'u Design ... toll - ich denke, der Briard ist so klug??? Warum unterscheidet sie nicht - Teure Jacke / Hunde Jacke? Ich meine, ist das schon zuviel verlangt? :twisted:
Ich danke Gott für den Massivholz-Küchentisch ... dafür gibt es Spachtelmasse und Farbe ....

Zu guter letzt noch eine postive Eigenschaft ... sie zwängt sich in die letzte Ecke unter jeden Schrank - hinter jeden Schrank - hinein geht ein Briard de noir - heraus kommt ein Briard des gris :mrgreen:
Sie zerstört zwar so gut wie alles - liebt ständig wechselnde Toilettenplätz - könnt ja langweilig werden beim "drücken" - aber hinten und unter meinen Schränken ist jetzt alles blitzeblank. Es findet sich keine Staubwebe mehr ...

Gestern Abend dann der Knaller: Ich weiß´nicht, ob es Zufall, Bequemlichkeit oder schon Rangordungsgehabe ist: Ich sitze gemütlich in meinem Massagesessel, Wolldecke auf dem Schoss - Pinu'u kletter hoch, legt sich auf meinen Schoss - okay.. war ganz zauberhaft... dann wubbelte der Sessel recht wild und sie entschied wieder abzusteigen. Das Telefon klingelte - ich stand auf - ging kurz in die Küche - kam wieder und wo liegt der Hund`? Im Massagesessel und schläft tief und fest - vollste Gemütlichkeit...

Und NEIN - auch heute sagt sich nicht Bescheid, wenn sie raus müsste - sie pieselt drinnen wie draußen gerne und viel - und überläßt es einfach dem Zufall, wo sie grade ist ... - auch ein Stopfen mit Fleischwurst und ein Affentheater um das "brave Würsti" draußen - bringten nichts ... rein gar nichts... 12 Tage lang keine Veränderung - nur ich bin klüger geworden und kann sie besser lesen und zeitnah vor de Haustür schleppen ...

Ach ja - ein neuer Tag beginnt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marchello
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Marchello » 15. Mär 2012, 08:32

Frauchen:

Man könnte meinen Du beschreibst Marchello gerade. Es sei Dir versichert, es wird besser.
Aber für den roten Massagesessel bitte doch kein rosa-pink Halsband!
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 15. Mär 2012, 08:42

Marchello hat geschrieben:Frauchen:

Man könnte meinen Du beschreibst Marchello gerade. Es sei Dir versichert, es wird besser.
Aber für den roten Massagesessel bitte doch kein rosa-pink Halsband!
Ich brauche eindeutig ein "Farbwechsel-Halsband" :lol: - da gebe ich Dir ja voll und ganz reicht ....

Frau Berger
Briard
Briard

Beitrag von Frau Berger » 15. Mär 2012, 09:15

Guten Morgen,
Du hast auch Willi als Welpe hervorragend beschrieben!
Willi hat genauso wild um sich geschnappt wie ein kleiner Derwisch...
Ich habe ihn in diesem Fall (er hat dann schon gelegen!)
einfach sachte festgehalten (*irgendwie* von hinten, damit er mich eben nicht
beissen kann), bis er sich wieder beruhigt hat und
das ging dann ganz schnell...
Er hat das dann tatsächlich auch ganz schnell verstanden, dass beissen
ganz blöd ist!!!

-Halte durch!-
Sie sieht so schön aus auf Deinem roten Sessel,
sie probiert sich eben aus...
Elise *18.05.2014

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 15. Mär 2012, 09:26

Nicki hat ewige Wochen gebraucht, bis man sagen konnte, sie ist stubenrein. Wenn man nur die Tür zum Garten aufmachen muss, mag das schneller gehen, da vom Anzeigen bis zum rausgehen weniger Zeit vergeht, als wenn man sich erst die ganzen Winterklamotten anziehen muss, um runter zu gehen.

Alle Stunde runter zu gehen hatte auch nichts genutzt. Sie musste immer dazwischen und nicht gerade dann wenn man draußen stand :roll: :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“