Guten Morgen,
nach 12 Tagen findet Pinu'u noch immer kein Ende ...
Wenn Sie wach ist - muss sie beißen - egal was, egal wen, egal wo ...
Ich verstehe ja, die Zähne - aaaber...
Fee hatte das damals auch - sie attackierte meinen Sohn ständig - und ich musste zur Hilfe gerufen werden.
Er fand es total lustig und es war ein Spiel - habe ICH dann NEIN gesagt, war sofort schluss - jedes Wort von
mir war Gesetz - und zwar ab dem 2. Tag ... - wurde ich böse, dann hat sich ihren Unfug sofort beendet....
Sie hat auch eine Menge angestellt - hatte aber in ihrem Hundeleben nur 3-4 wirklich Aussetzer was den Gehorsam
anbelangt ...(okay - von einer Feindin mal abgesehen - die wollte sie immer töten, sobald sie in Sichtweite kam - da half nix)
Wie war es bei euren Welpen? Pinu'u ist so penetrant - unglaublich - die Stosse ich böse weg und sie greift in der Drehung im Sprung
an - egal was ich mache - auch der Schnautzengriff - sie wehrt sich munter weiter .... sie liegt gerne auf dem Rücken - beißt aber genauso
wild in dieser Stellung um sich zu. Beim Kämmen versucht sie den Kamm zu schnappen .- oder die Hand - ich ziehe das wenigstens 1-2 Minuten durch
und versuche das Beißen zu verhindern.
Sie kommt auf Zuruf - sie macht brav Sitz - und nimmt die Fleischwurstleckker meist auch zart aus der Hand - Sie liegt gerne mal bei mir und ist auch nachts
nicht wild... -
Sie hat einen Ball, einen Kauknochen, einen Markknochen, ein Quitschi, eine Stofftierschlange und seit gestern einen Plastikblumentopf - gerne schenke ich ihr einen Hausschuh,
aber diese ewige Rupferei an meinen Schnürsenkeln, Stiefeln nervt - und vor allem nervt die kaputte Kleidung, weil sie mit den Zähnen mal wieder einen Riss hineingeschnitten hat....
Sprung - Ratz - Pinu'u Design ... toll - ich denke, der Briard ist so klug??? Warum unterscheidet sie nicht - Teure Jacke / Hunde Jacke? Ich meine, ist das schon zuviel verlangt? :twisted:
Ich danke Gott für den Massivholz-Küchentisch ... dafür gibt es Spachtelmasse und Farbe ....
Zu guter letzt noch eine postive Eigenschaft ... sie zwängt sich in die letzte Ecke unter jeden Schrank - hinter jeden Schrank - hinein geht ein Briard de noir - heraus kommt ein Briard des gris
Sie zerstört zwar so gut wie alles - liebt ständig wechselnde Toilettenplätz - könnt ja langweilig werden beim "drücken" - aber hinten und unter meinen Schränken ist jetzt alles blitzeblank. Es findet sich keine Staubwebe mehr ...
Gestern Abend dann der Knaller: Ich weiß´nicht, ob es Zufall, Bequemlichkeit oder schon Rangordungsgehabe ist: Ich sitze gemütlich in meinem Massagesessel, Wolldecke auf dem Schoss - Pinu'u kletter hoch, legt sich auf meinen Schoss - okay.. war ganz zauberhaft... dann wubbelte der Sessel recht wild und sie entschied wieder abzusteigen. Das Telefon klingelte - ich stand auf - ging kurz in die Küche - kam wieder und wo liegt der Hund`? Im Massagesessel und schläft tief und fest - vollste Gemütlichkeit...
Und NEIN - auch heute sagt sich nicht Bescheid, wenn sie raus müsste - sie pieselt drinnen wie draußen gerne und viel - und überläßt es einfach dem Zufall, wo sie grade ist ... - auch ein Stopfen mit Fleischwurst und ein Affentheater um das "brave Würsti" draußen - bringten nichts ... rein gar nichts... 12 Tage lang keine Veränderung - nur ich bin klüger geworden und kann sie besser lesen und zeitnah vor de Haustür schleppen ...
Ach ja - ein neuer Tag beginnt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.