Massi ist bis jetzt genau was ich mir erhofft hatte bei der auswahl. Prachtexemplar inside and out
und jaja er hat auch noch einge kleinigkeiten die er lernen muss :twisted: aber das ist das schoene in Agility, zu 99% ist der haendler der schuldige .... das bringt mich zu Ozzy. Ja er ist im moment in der pupertaeren Rueden phase. Zuhause ohne andere Menschen und Hunde ist er etwa gleich schnell wie Massi. An Wettkaempfen nicht und es hat viele Gruende fuer das warum. zB bin zweitbesitzer, hatte ihn nicht als welpen ... oder schlechte Hundeplaetze fuer agilityausbildung usw usw. Mit Ozzy habe ich aber unheimlich viel im umgang mit Briards gelernt. Weiss ziemlich genau was funktioniert ohne geschwindigkeit zu verlieren, weil das ist die grosse schwierigkeit mit agility und Briards (und das problem mit den meisten Ausbildern/Hundeschulen). Massi waere nie so gut ohne das Wissen von Ozzy. So momentan starte ich Ozzy nur ab und zu um zu sehen ob er zurueckkommt und er wird besser ! ....
Naechster Wettkampf in drei wochen wird Massi gegen Wally (Ozzy's bruder) starten... freu mich schon darauf, das wird fun
Thomas