Heike ich werde sie darauf ansprechen,ravelblond hat geschrieben:Such dir eine andere Ausbilderin , von dieser lernst du nur wie man die Leute lange bei sich behält, weil sie nichts zur Erziehung beiträgt.....
Sie unterstützt diese Hundehalter , die immer sagen " Ich arbeite mit meinem Hund" dabei sitzen sie nurihre Zeit dort ab um ein reines Gewissen zu haben.....Der Kleine nimmt doch nur seine Kontrollfunktion ein....Erwartetsein Herrchen doch von ihm.....Vielleicht kam der Kastrationstip auch von der Ausbilderin , da sie das Aufreiten vielleicht als hypersexuell interpretiert hat.....Hast du sie mal zur Rede gestellt????
die Hundeschule ist gut nur die Ausbilderin gefällt mir nicht soooo richtig, (das persönliche meine ich hier jetzt nicht, sie ist eine nette Frau)
nur ihr Unterricht ist stinke langweilig und von Anfang an stelle ich ihre Kompetenz in frage...

letzte Woche hatten wir glück der Platzwart hat mit uns Trainiert...
das hat richtig spass gemacht... mit einem zwinkern in den Auge hat er uns eventuelle Fehler gezeigt und da er offensichtlich auch viel Spass daran hat, hat sich das auch auf die Gruppe übertragen

so war es eine lustige Gruppe wo man merkte das jeder einzelne dabei war!
der Trainer hat kompetente Erklärungen und gute Lösungsvorschläge...
ob die Trainerin ihm zur kastration geraten hat weiss ich nicht
Gestern bin ich extra etwas länger nach dem Training auf dem Platz geblieben um eigentlich mit Antaeus zu üben, dass er im Laufschritt nicht neben mir her hüpft... (tut er NOCH

(da hatte ich dann auch das Gespräch mit dem Herrchen wo er was von Familienaufpassen gefaselt hat, ich hatte ihm gerade geraten sich die letzte Folge von Herrn Rütter mal anzuschauen, die mit dem Puli der an Frauchen gerammelt hat) und dann kam die Trainerin noch dazu, die ihm dann erklärte er solle das Verhalten ignorieren... da wurde es mir zu blöd und ich bin gegangen...
im Nachhinein hätte ich wirklich meinen Mund aufmachen sollen, da habt ihr alle Recht

aber vielen Dank für Eure Antworten... hat mich bestätigt in dem was ich gedacht habe