van Bommel ist am 22.11.2008 geboren und nun mittlerweile in seiner dritten Station

In seinem ersten zu Hause hat er es sehr gut gehabt.Es war ein fröhlicher, ausgeglichener Rüde der auch freudig mit in Altenheime ging und keine Probleme mit Kindern hatte.
Leider ist sein Herrchen schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern.
So wurde er über die Nothilfe vermittelt....wo er es allen Anschein nicht so gut getroffen hat.Mir wurde gestern berichtet, dass er dort auch zugebissen hat.Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht ,aber das er für 250€ unter der Auflage das er nicht zur Zucht genommen wird (auf Grund seiner Größe von 71cm) das weiß ich.
Und das er nach kurzer Zeit für wesentlich mehr Geld als ein Rüde mit Deckerfahrung weiter gereicht wurde das weiß ich auch.
Letztes Wochenende hatten wir nun die Möglichkeit van Bommel......Vrodo......und jetzt Zyrano.......zu besuchen und seine kleinen Welpen.
Uns ist aufgefallen das es Dame allen Anschein nach ein wenig über den Kopf gewachsen ist und uns dazu entschlossen ihr zu helfen.
Sie möchte nun van Bommel in ein endgültiges zu Hause geben.Die neuen "Dosenöffner" sollten allerdings über Briard-Erfahrung verfügen und es wird wohl jede Menge "Arbeit" bereiten , nach dem
was der Kerl so erlebt hat ,ein gewisses Vertrauen aufzubauen.
Wir selbst durften letzte Woche mit ihm einen kleinen Spaziergang machen......er läuft absolut gut an der Leine und scheint auch einiges an Erziehung genossen zu haben.
Also hört euch einfach mal um.......vielleicht können wir dem Bommelchen dabei helfen endlich zur Ruhe zu kommen.
Wer etwas weiß per Pn an mich.....Danke