FF van Bommel

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Ecki04
Briard
Briard

FF van Bommel

Beitrag von Ecki04 » 5. Nov 2011, 13:27

Enige hier im Forum wissen sicherlich, dass wir auf der Suche nach einem neuen zu Hause für van Bommel sind.....trotzdem stelle ich es hier auch noch einmal rein

van Bommel ist am 22.11.2008 geboren und nun mittlerweile in seiner dritten Station :-(
In seinem ersten zu Hause hat er es sehr gut gehabt.Es war ein fröhlicher, ausgeglichener Rüde der auch freudig mit in Altenheime ging und keine Probleme mit Kindern hatte.
Leider ist sein Herrchen schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern.
So wurde er über die Nothilfe vermittelt....wo er es allen Anschein nicht so gut getroffen hat.Mir wurde gestern berichtet, dass er dort auch zugebissen hat.Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht ,aber das er für 250€ unter der Auflage das er nicht zur Zucht genommen wird (auf Grund seiner Größe von 71cm) das weiß ich.
Und das er nach kurzer Zeit für wesentlich mehr Geld als ein Rüde mit Deckerfahrung weiter gereicht wurde das weiß ich auch.
Letztes Wochenende hatten wir nun die Möglichkeit van Bommel......Vrodo......und jetzt Zyrano.......zu besuchen und seine kleinen Welpen.
Uns ist aufgefallen das es Dame allen Anschein nach ein wenig über den Kopf gewachsen ist und uns dazu entschlossen ihr zu helfen.
Sie möchte nun van Bommel in ein endgültiges zu Hause geben.Die neuen "Dosenöffner" sollten allerdings über Briard-Erfahrung verfügen und es wird wohl jede Menge "Arbeit" bereiten , nach dem
was der Kerl so erlebt hat ,ein gewisses Vertrauen aufzubauen.
Wir selbst durften letzte Woche mit ihm einen kleinen Spaziergang machen......er läuft absolut gut an der Leine und scheint auch einiges an Erziehung genossen zu haben.
Also hört euch einfach mal um.......vielleicht können wir dem Bommelchen dabei helfen endlich zur Ruhe zu kommen.

Wer etwas weiß per Pn an mich.....Danke
Eckhard & Xenia

edy444

Re: FF van Bommel

Beitrag von edy444 » 5. Nov 2011, 21:35

Hallo,

ich habe die Nachricht von van Bommel gelesen. Wir wohnen in Essen und suchen, seitdem unser Briard im Februar verstorben ist, nach einem neuen Briard. Haus und garten, sowie mehr als 25 Jahre Briarderfahrung sind vorhanden! Wie kann ich an die Kontaktadresse kommen!

Vielen Dank im voraus!

Michael

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 6. Nov 2011, 00:14

Hallo Michael,

freut mich, dass Du soviel Briarderfahrung hast! Traurig, dass Dein letzter Briard gehen musste...
Aber um des Hundes willen, das wirst Du mit sicherheit verstehen, werden hier nicht einfach Kontaktdaten an Fremde weitergegeben ;) Du solltest schon etwas mehr von Dir erzählen...eventuell nimmt Ecki mit Dir Kontakt auf.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 6. Nov 2011, 22:40

Ich wünsche van Bommel alles, alles, alles Gute für die Zukunft!!! :!: :!: :!:

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 8. Nov 2011, 11:38

Halli Hallo :D .......van Bommel scheint endlich angekommen zu sein......habe soeben mit dem neuen Dosenöffner gesprochen......er lässt sich knuddeln.....ist verspielt und weicht seinem Herrchen von den ersten Minuten an nicht mehr von seiner Seite.....ist für jede Zuneigung dankbar....und lässt sich kämmen....was ich nie vermutet hätte...jedenfalls nicht so schnell :!: ....es macht den Anschein das er nun zur Ruhe kommt.....wir sind überglücklich :) :)
Eckhard & Xenia

Abilou

Beitrag von Abilou » 8. Nov 2011, 12:01

Super Ecki, ganz klasse das ihr ein neues schönes Zuhause für ihn gefunden hat. Gut gemacht! Und Bommel wünsche ich alles Gute und viele schöne Augenblicke in seinem neuen Leben!!!

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 8. Nov 2011, 12:55

Ich freue mich für Bommelchen und danke an Ecki das du dich so rein gekniet hast. :D

Bruno

Beitrag von Bruno » 8. Nov 2011, 13:36

Respekt vor dem persönlichen Einsatz!!

Nun hoffen wir, das die Station tatsächlich entgültig und der arme Kerl nun endlich zuhause ist!!! Drücken ganz feste alle Daumen!!!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 8. Nov 2011, 14:05

das habt ihr echt gut gemacht !!!!!!!!
viel glück für bommel das er in seinem neuen zuhause ein glückliches leben hat..........................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 8. Nov 2011, 14:37

Alle guten Wünsche Richtung Bommel. Auf das sie beide eine glückliche gemeinsame Zeit haben!

Ob er auch das Forum besuchen wird?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Aloha

Beitrag von Aloha » 8. Nov 2011, 14:44

Saubere Arbeit, Bob! Jetzt bräuchte der arme Kerl nur noch einen vernünftigen Namen.
:mrgreen:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 8. Nov 2011, 14:49

:D SUPER ECKI UND KERSTIN und danke für Deinen Einsatz :!: :!: :!:

ich freu mich wie bommel für Bommel und es scheint ja auch Hund/ Menschlich zu passen wenn der Wauwi gleich so positiv und anhänglich reagiert :D

... ich würde mich auch sehr feuen von Bommel hier zu lesen... wie es ihm ergeht und was er alles jetzt erlebt

hoff hoff hoff
aber erst mal ein Erleichterungsschnaufer von meiner Seite aus :D

liebe Grüsse Claudi

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 8. Nov 2011, 14:51

das wäre eine feine Sache Thomas......wenn Bommel auch irgendwann zu unserer Forum-Familie gehören würde......ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen....der Kontakt wird ja nicht abbrechen ;-)

Übrigens Danke für die Lobeshymnen.....ich würde es jederzeit wieder tun....nur hoffen tue ich das es so schnell nicht wieder passiert ;) ....und von Transdat wünsche ich mir als Belohnung noch eine Flasche Oktoberfest-Bier.....meine ist nämlich leer :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 8. Nov 2011, 14:59

ich glaube er heißt jetzt Bommel.....ohne das van.....Aloha :D
Eckhard & Xenia

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Nov 2011, 18:15

Auch Grüsse von Brownie für denen tollen Einsatz.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Bruno

Beitrag von Bruno » 9. Nov 2011, 08:40

Dann drücken wir jetzt mal den verbliebenen Hunden und Welpen die Daumen!!

Transdat

Beitrag von Transdat » 9. Nov 2011, 11:58

Klasse Ecki, gut gemacht !

Juergen

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 9. Nov 2011, 13:37

Schön, dass der Bommel jetzt endlich ein gutes Zuhause gefunden hat!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 10. Nov 2011, 08:38

und hier die neuesten Nachrichten von "Bommi".........nachdem sein neues Herrchen vergeblich gegen den Filzteppich angegekämpft hatte mußte er nun doch geschoren werden....das stolze Ergebnis waren 3,8Kg Filz :!: .......nun kann sich wohl jeder Briad`ler vorstellen wie der arme Kerl ausgesehen hat :twisted: ......ansonsten fühlt er sich sauwohl und macht seine neuen Dosenöffner nur glücklich :)
Eckhard & Xenia

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 10. Nov 2011, 09:09

Ecki04 hat geschrieben:ansonsten fühlt er sich sauwohl und macht seine neuen Dosenöffner nur glücklich :)
Das ist ja entscheidend. Fell wächst ja wieder.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“