Hilfe... ein Mops
Hilfe... ein Mops
Meine Freundin hat mich vorhin angerufen und nachgefragt ob wir heute uns heute nicht mal treffen können damit sich unsere Hunde kennen lernen.
Oh Gott, ich komme nicht drumrum.
Zur Sache: Uschi hat sich vor 4 Wochen einen Hund zugelegt, sie rief mich an und sagte: Es gibt was Neues, kannst du mal kommen ?
Sie wollte mich mit ihrem Benny überraschen, es schlug aber fehl da er genau im Moment ihrer Frage bellte. Ich habe also nachgefragt ob ich richtig gehört habe und sie bejate die Frage. Nun muss ich noch folgendes zu Uschi sagen : 1,87 m groß, energisch und früher Hundehalterin eines Bouviers.
Auf ihre Aussage: du wirst nicht erraten was ich habe, ahnte ich schon schlimmes. Ich wollte nur wissen ob ihr neuer Weggefährte wenigstens Kniehöhe hätte, was aber verneint wurde. Uschi erzählte mir das er 2 Jahre alt und schwarz ist, sich ganz toll benimmt und schon Grunderziehung genossen hat. Dann kam die Ansage mit dem Mops, ich holte tief Luft (sie muß es gehört haben) und sagte darauf: Uli es handelt sich um einen "RENNMOPS" der ist total durchtrainiert.
Glaub nicht das ich mit dir spazieren gehe war meine spontane Reaktion. Ich sollte ihn doch erstmal kennenlernen, so schlimm wär es nicht.
Ich konnte es ein paar Tage hinauszögern, dann kam ich nicht mehr davon. Nun ja, was soll ich sagen: er ist schwarz, (dann sieht man ihn nicht so genau) er hört wirklich schon recht gut und ist und bleibt halt ein Mops.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, wer die Rasse liebt, bitte...., aber ich gehöre nicht dazu.
Gleich ist es soweit, wir werden uns zu einem Waldspaziergang gegen 12 Uhr in der Leucht treffen, also Jackenkragen hoch, Mütze tief in die Stirn gezogen und ab,
wie gut das wir Herbst haben.
Oh Gott, ich komme nicht drumrum.
Zur Sache: Uschi hat sich vor 4 Wochen einen Hund zugelegt, sie rief mich an und sagte: Es gibt was Neues, kannst du mal kommen ?
Sie wollte mich mit ihrem Benny überraschen, es schlug aber fehl da er genau im Moment ihrer Frage bellte. Ich habe also nachgefragt ob ich richtig gehört habe und sie bejate die Frage. Nun muss ich noch folgendes zu Uschi sagen : 1,87 m groß, energisch und früher Hundehalterin eines Bouviers.
Auf ihre Aussage: du wirst nicht erraten was ich habe, ahnte ich schon schlimmes. Ich wollte nur wissen ob ihr neuer Weggefährte wenigstens Kniehöhe hätte, was aber verneint wurde. Uschi erzählte mir das er 2 Jahre alt und schwarz ist, sich ganz toll benimmt und schon Grunderziehung genossen hat. Dann kam die Ansage mit dem Mops, ich holte tief Luft (sie muß es gehört haben) und sagte darauf: Uli es handelt sich um einen "RENNMOPS" der ist total durchtrainiert.
Glaub nicht das ich mit dir spazieren gehe war meine spontane Reaktion. Ich sollte ihn doch erstmal kennenlernen, so schlimm wär es nicht.
Ich konnte es ein paar Tage hinauszögern, dann kam ich nicht mehr davon. Nun ja, was soll ich sagen: er ist schwarz, (dann sieht man ihn nicht so genau) er hört wirklich schon recht gut und ist und bleibt halt ein Mops.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, wer die Rasse liebt, bitte...., aber ich gehöre nicht dazu.
Gleich ist es soweit, wir werden uns zu einem Waldspaziergang gegen 12 Uhr in der Leucht treffen, also Jackenkragen hoch, Mütze tief in die Stirn gezogen und ab,
wie gut das wir Herbst haben.
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Re: Hilfe... ein Mops

ganz viel spaß wünsche ich euch............ja die dame hier mit dem mops ( die ich nicht leiden kann und den hund auch nicht

so jetzt aber schublade wieder auf............es gibt auch ausnahmen

ne mal ehrlich....viel spaß und wird bestimmt besser wie du denkst !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Das ist doch klasse, das er mit 2 Jahren schon etwas Grunderziehung genossen hat...!!
Es gibt coole Möpse, vielleicht ist es ja einer davon!!!
Es gibt coole Möpse, vielleicht ist es ja einer davon!!!

Wie reagiert Mocca denn auf Möpse?
Meine Beiden( und ich ) können mit der Rasse nichts anfangen! Es sind tatsächlich die einzigen Hunde mit denen meine Beiden noch NIE gespielt haben.
Meine Beiden( und ich ) können mit der Rasse nichts anfangen! Es sind tatsächlich die einzigen Hunde mit denen meine Beiden noch NIE gespielt haben.
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Nicki kann mit denen auch nichts anfangen. Aber das liegt wirklich an der Schnauferei der Möpse. Das kann sie nicht deuten und geht dann lieber.
*Fremschämmodusan*
ich fühle mit Dir...
zu der Frage ob es auch coole Möpse gibt...
es gibt da so eine Männerzeitschrift, ich glaube da sind manchmal coole Möpse drin
zumindest hält sich das Magazin schon Jahre, so dass ich davon ausgehe
*Fremdschämmodusaus*

ich fühle mit Dir...
zu der Frage ob es auch coole Möpse gibt...

*Fremdschämmodusaus*

Antaeus hat geschrieben:zu der Frage ob es auch coole Möpse gibt...es gibt da so eine Männerzeitschrift, ich glaube da sind manchmal coole Möpse drin
![]()

Möpse sind doch auch nur Hunde
.... wir haben leider noch keinen getroffen, wobei der Beau bei ganz kleinen immer schnell weg will,... es hat sich schon mal ein Terrier in seinem Bart festgekrallt, Beau war mehr überrascht als alles andere ....

- Lottikarotti
- Briardexperte
scarlett hat immer zurück geknurrt
ja sie dachte sie wird angeknurrt
amy ignoriert dieses gegrunze und bei ihr wirds dann gefährlich weil sie diese hunde üüüüberhaupt nicht ernst nimmt. entweder scheucht sie ihn "zu tode" ( wie letztes mal ) oder sie pampt zurück, tja dumm für den mops weil er ja garkeine böse absicht hatte !
tja und da fängt es dann für mich an das das qualzuchten sind, wenn keine normale kommunikation in hundesprache mehr möglich ist weil er vor lauter röcheln und schnauben einfach unter hunden nicht bzw. völlig falsch verstanden wird !!! schlimm
und da regt sich der rütter auf das man die augen von unseren hunden nicht sieht......................

amy ignoriert dieses gegrunze und bei ihr wirds dann gefährlich weil sie diese hunde üüüüberhaupt nicht ernst nimmt. entweder scheucht sie ihn "zu tode" ( wie letztes mal ) oder sie pampt zurück, tja dumm für den mops weil er ja garkeine böse absicht hatte !
tja und da fängt es dann für mich an das das qualzuchten sind, wenn keine normale kommunikation in hundesprache mehr möglich ist weil er vor lauter röcheln und schnauben einfach unter hunden nicht bzw. völlig falsch verstanden wird !!! schlimm

und da regt sich der rütter auf das man die augen von unseren hunden nicht sieht......................
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
er regt sich aber auch über die Krüppelzüchtungen aufLottikarotti hat geschrieben:scarlett hat immer zurück geknurrtja sie dachte sie wird angeknurrt
![]()

liebe Grüsse
Claudi
- Lottikarotti
- Briardexperte
das war sarkastisch gemeint
kleiner scherz ( mit ernstem hintergrund sicherlich )
ich schneide meinen hunden schon immer den pony dünner, da ist amy nicht die erste !

ich schneide meinen hunden schon immer den pony dünner, da ist amy nicht die erste !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Ecki04
- Briard
- Lottikarotti
- Briardexperte
lach

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Lottikarotti hat geschrieben:das war sarkastisch gemeintkleiner scherz ( mit ernstem hintergrund sicherlich )

- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 391 Mal
Zoe hat eine Französische Bulldogge zur Freundin (also fast ein Mops
). Die Beiden spielen sehr schön
.

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

Stichwort Qualzucht:
Jule kennt auch eine französische Bulldogge mit der sie toll klarkommt, leider ist die blind (!!!). Nicht von Geburt an sondern im Lauf des letzten Jahres ist sie erblindet. Beim Spielen mit anderen Hunden (Gottseidank nicht mit Jule) wurden nacheinander beide Sehnerven (hinter den Augen liegend) durchtrennt. Unfassbar? Nein, die Augen werden immer weiter "rausgezüchtet" weil das so cool aussieht... Sagte zumindest der TA...
Die Besitzer sind völlig durch den Wind, ihnen hat das vorher natürlich auch niemand erzählt und jetzt ists zu spät.
Manchmal könnte man nur noch schreien aber wer will das schon hören...
Juergen
Jule kennt auch eine französische Bulldogge mit der sie toll klarkommt, leider ist die blind (!!!). Nicht von Geburt an sondern im Lauf des letzten Jahres ist sie erblindet. Beim Spielen mit anderen Hunden (Gottseidank nicht mit Jule) wurden nacheinander beide Sehnerven (hinter den Augen liegend) durchtrennt. Unfassbar? Nein, die Augen werden immer weiter "rausgezüchtet" weil das so cool aussieht... Sagte zumindest der TA...
Die Besitzer sind völlig durch den Wind, ihnen hat das vorher natürlich auch niemand erzählt und jetzt ists zu spät.
Manchmal könnte man nur noch schreien aber wer will das schon hören...
Juergen
Mocca hat sich gestern Benny "der Rennmops" einmal kurz angesehen und trabte dann alleine weiter. Da wir die Halde hinauf gegangen sind fing der kleine Mops nach kurzer Zeit an zu schnaufen, sie schaute sich verwundert ein paar Mal um, da sie diese Geräusche nicht kannte.
Uschi war total begeistert das sich unsere Hunde so gut verstehen. Sie muß noch viel lernen, sie sollte mal dabei sein wenn Briards einen "richtigen" Spielkamerad gefunden haben.
Ich werde mich daran gewöhnen müssen, auch an das stetige nach unten sehen um nicht auf ihn zu treten. Was erträgt man nicht alles, um eine Freundschaft zu retten.
Uschi war total begeistert das sich unsere Hunde so gut verstehen. Sie muß noch viel lernen, sie sollte mal dabei sein wenn Briards einen "richtigen" Spielkamerad gefunden haben.
Ich werde mich daran gewöhnen müssen, auch an das stetige nach unten sehen um nicht auf ihn zu treten. Was erträgt man nicht alles, um eine Freundschaft zu retten.
- Lottikarotti
- Briardexperte
na siehste.........hat ja gut geklappt 
amys erste klopperei war ja auch mit einer englischen bulldogge aber da war weniger das aussehen schuld wie das verhalten dieser hündin und ja auch die geräusche. es war freundlich gemeint von ihr, kam aber bei amy völlig anders an !

amys erste klopperei war ja auch mit einer englischen bulldogge aber da war weniger das aussehen schuld wie das verhalten dieser hündin und ja auch die geräusche. es war freundlich gemeint von ihr, kam aber bei amy völlig anders an !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 391 Mal
Das ist traurig und sehr erschreckendTransdat hat geschrieben:Beim Spielen mit anderen Hunden wurden nacheinander beide Sehnerven (hinter den Augen liegend) durchtrennt. Unfassbar? Nein, die Augen werden immer weiter "rausgezüchtet" weil das so cool aussieht

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca