Hilfe... ein Mops

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
mocca

Hilfe... ein Mops

Beitrag von mocca » 26. Okt 2011, 10:12

Meine Freundin hat mich vorhin angerufen und nachgefragt ob wir heute uns heute nicht mal treffen können damit sich unsere Hunde kennen lernen.
Oh Gott, ich komme nicht drumrum.
Zur Sache: Uschi hat sich vor 4 Wochen einen Hund zugelegt, sie rief mich an und sagte: Es gibt was Neues, kannst du mal kommen ?
Sie wollte mich mit ihrem Benny überraschen, es schlug aber fehl da er genau im Moment ihrer Frage bellte. Ich habe also nachgefragt ob ich richtig gehört habe und sie bejate die Frage. Nun muss ich noch folgendes zu Uschi sagen : 1,87 m groß, energisch und früher Hundehalterin eines Bouviers.
Auf ihre Aussage: du wirst nicht erraten was ich habe, ahnte ich schon schlimmes. Ich wollte nur wissen ob ihr neuer Weggefährte wenigstens Kniehöhe hätte, was aber verneint wurde. Uschi erzählte mir das er 2 Jahre alt und schwarz ist, sich ganz toll benimmt und schon Grunderziehung genossen hat. Dann kam die Ansage mit dem Mops, ich holte tief Luft (sie muß es gehört haben) und sagte darauf: Uli es handelt sich um einen "RENNMOPS" der ist total durchtrainiert.
Glaub nicht das ich mit dir spazieren gehe war meine spontane Reaktion. Ich sollte ihn doch erstmal kennenlernen, so schlimm wär es nicht.
Ich konnte es ein paar Tage hinauszögern, dann kam ich nicht mehr davon. Nun ja, was soll ich sagen: er ist schwarz, (dann sieht man ihn nicht so genau) er hört wirklich schon recht gut und ist und bleibt halt ein Mops.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, wer die Rasse liebt, bitte...., aber ich gehöre nicht dazu.
Gleich ist es soweit, wir werden uns zu einem Waldspaziergang gegen 12 Uhr in der Leucht treffen, also Jackenkragen hoch, Mütze tief in die Stirn gezogen und ab,
wie gut das wir Herbst haben.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1303 Mal

Re: Hilfe... ein Mops

Beitrag von Lottikarotti » 26. Okt 2011, 10:36

:lol: :lol: :lol:
ganz viel spaß wünsche ich euch............ja die dame hier mit dem mops ( die ich nicht leiden kann und den hund auch nicht :D ) sagte auch immer gleich " ist aber ein gesundheitmops" ach ja gibts auch krankheitsmöpse ? wird man gesund wenn man einen gesundheitsmops hat ? oh jeh sind ganz spezielle hunde ( sind es hunde ? ) und auch gaaaanz spezielle menschen diese mopsbesitzer :D
so jetzt aber schublade wieder auf............es gibt auch ausnahmen :D

ne mal ehrlich....viel spaß und wird bestimmt besser wie du denkst !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 26. Okt 2011, 10:38

Das ist doch klasse, das er mit 2 Jahren schon etwas Grunderziehung genossen hat...!!

Es gibt coole Möpse, vielleicht ist es ja einer davon!!! ;)

Boomer

Beitrag von Boomer » 26. Okt 2011, 10:55

Wie reagiert Mocca denn auf Möpse?
Meine Beiden( und ich ) können mit der Rasse nichts anfangen! Es sind tatsächlich die einzigen Hunde mit denen meine Beiden noch NIE gespielt haben.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 26. Okt 2011, 14:01

Nicki kann mit denen auch nichts anfangen. Aber das liegt wirklich an der Schnauferei der Möpse. Das kann sie nicht deuten und geht dann lieber.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Okt 2011, 14:41

*Fremschämmodusan*
ich fühle mit Dir...
zu der Frage ob es auch coole Möpse gibt... :oops: es gibt da so eine Männerzeitschrift, ich glaube da sind manchmal coole Möpse drin ;) zumindest hält sich das Magazin schon Jahre, so dass ich davon ausgehe :lol:

*Fremdschämmodusaus*
:lol:

Boomer

Beitrag von Boomer » 26. Okt 2011, 14:47

Antaeus hat geschrieben:zu der Frage ob es auch coole Möpse gibt... :oops: es gibt da so eine Männerzeitschrift, ich glaube da sind manchmal coole Möpse drin ;) :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

beau

Beitrag von beau » 26. Okt 2011, 14:59

Möpse sind doch auch nur Hunde :lol: .... wir haben leider noch keinen getroffen, wobei der Beau bei ganz kleinen immer schnell weg will,... es hat sich schon mal ein Terrier in seinem Bart festgekrallt, Beau war mehr überrascht als alles andere ....

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Okt 2011, 16:14

scarlett hat immer zurück geknurrt :-) ja sie dachte sie wird angeknurrt :D
amy ignoriert dieses gegrunze und bei ihr wirds dann gefährlich weil sie diese hunde üüüüberhaupt nicht ernst nimmt. entweder scheucht sie ihn "zu tode" ( wie letztes mal ) oder sie pampt zurück, tja dumm für den mops weil er ja garkeine böse absicht hatte !
tja und da fängt es dann für mich an das das qualzuchten sind, wenn keine normale kommunikation in hundesprache mehr möglich ist weil er vor lauter röcheln und schnauben einfach unter hunden nicht bzw. völlig falsch verstanden wird !!! schlimm :-(
und da regt sich der rütter auf das man die augen von unseren hunden nicht sieht......................
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Okt 2011, 16:37

Lottikarotti hat geschrieben:scarlett hat immer zurück geknurrt :-) ja sie dachte sie wird angeknurrt :D
amy ignoriert dieses gegrunze und bei ihr wirds dann gefährlich weil sie diese hunde üüüüberhaupt nicht ernst nimmt. entweder scheucht sie ihn "zu tode" ( wie letztes mal ) oder sie pampt zurück, tja dumm für den mops weil er ja garkeine böse absicht hatte !
tja und da fängt es dann für mich an das das qualzuchten sind, wenn keine normale kommunikation in hundesprache mehr möglich ist weil er vor lauter röcheln und schnauben einfach unter hunden nicht bzw. völlig falsch verstanden wird !!! schlimm :-(
und da regt sich der rütter auf das man die augen von unseren hunden nicht sieht......................
er regt sich aber auch über die Krüppelzüchtungen auf :? ( und aufregen empfinde ich allerdings auch Anders ;) ) und ganz unrecht hat er doch auch nicht??? Du hast Amy doch auch schon die "Gardine" geschnitten... meine ich gelesen zu haben??? kann mich aber auch irren

liebe Grüsse
Claudi

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Okt 2011, 16:51

das war sarkastisch gemeint :D kleiner scherz ( mit ernstem hintergrund sicherlich )
ich schneide meinen hunden schon immer den pony dünner, da ist amy nicht die erste !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 26. Okt 2011, 18:01

ich liebe Möpse!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: .....und das auch noch paarweise :lol:
Eckhard & Xenia

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Okt 2011, 18:12

lach :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Okt 2011, 19:43

Lottikarotti hat geschrieben:das war sarkastisch gemeint :D kleiner scherz ( mit ernstem hintergrund sicherlich )
ich schneide meinen hunden schon immer den pony dünner, da ist amy nicht die erste !
:D

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 26. Okt 2011, 21:28

Zoe hat eine Französische Bulldogge zur Freundin (also fast ein Mops :mrgreen: ). Die Beiden spielen sehr schön :D.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Transdat

Beitrag von Transdat » 26. Okt 2011, 22:09

Stichwort Qualzucht:

Jule kennt auch eine französische Bulldogge mit der sie toll klarkommt, leider ist die blind (!!!). Nicht von Geburt an sondern im Lauf des letzten Jahres ist sie erblindet. Beim Spielen mit anderen Hunden (Gottseidank nicht mit Jule) wurden nacheinander beide Sehnerven (hinter den Augen liegend) durchtrennt. Unfassbar? Nein, die Augen werden immer weiter "rausgezüchtet" weil das so cool aussieht... Sagte zumindest der TA...

Die Besitzer sind völlig durch den Wind, ihnen hat das vorher natürlich auch niemand erzählt und jetzt ists zu spät.

Manchmal könnte man nur noch schreien aber wer will das schon hören...

Juergen

mocca

Beitrag von mocca » 27. Okt 2011, 07:23

Mocca hat sich gestern Benny "der Rennmops" einmal kurz angesehen und trabte dann alleine weiter. Da wir die Halde hinauf gegangen sind fing der kleine Mops nach kurzer Zeit an zu schnaufen, sie schaute sich verwundert ein paar Mal um, da sie diese Geräusche nicht kannte.
Uschi war total begeistert das sich unsere Hunde so gut verstehen. Sie muß noch viel lernen, sie sollte mal dabei sein wenn Briards einen "richtigen" Spielkamerad gefunden haben.
Ich werde mich daran gewöhnen müssen, auch an das stetige nach unten sehen um nicht auf ihn zu treten. Was erträgt man nicht alles, um eine Freundschaft zu retten.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 27. Okt 2011, 07:54

na siehste.........hat ja gut geklappt :D

amys erste klopperei war ja auch mit einer englischen bulldogge aber da war weniger das aussehen schuld wie das verhalten dieser hündin und ja auch die geräusche. es war freundlich gemeint von ihr, kam aber bei amy völlig anders an !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 27. Okt 2011, 10:19

Transdat hat geschrieben:Beim Spielen mit anderen Hunden wurden nacheinander beide Sehnerven (hinter den Augen liegend) durchtrennt. Unfassbar? Nein, die Augen werden immer weiter "rausgezüchtet" weil das so cool aussieht
Das ist traurig und sehr erschreckend :( :evil: - einfach unfassbar, was Menschen aus einem Schönheitsideal kaputt machen.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“