Also bei Menschen hatte ich nie ein Thema, weil ich Menschen meide, die meine Hunde nicht "riechen" können. Und bisher hat mir die Erfahrung gezeigt, das meine Hunde in Sachen Menschenkenntnis deutlich mehr drauf haben als ich
Bei Hunden ist es die andere Sache. Ich habe immer versucht die Hunde mit soviel wie möglich anderen Hunden zusammen zu bringen, sei es über Hundeschule oder Hundeausläufe.
Bei Balou waren immer nur die Hunde ein Thema, die fixierten oder besondere "körpermerkmale" hatten (röcheln,glubschaugen, fiepsen (beimJacky) alles andere war für ihn Ok, bis er jetzt wieder in eine seiner " ich liebe nur mein Rudel"-Phase steckt. Also wird wieder geübt. Er muss nicht spielen nur akzeptieren
Chasper ist eine richtige Herausforderung. Wir waren schon in zwei Welpengruppen, sind aber freiwillig nicht wieder gekommen

Entweder stürmen 5 Hunde im Alter bis zu einem halben Jahr, alle in Schwarz auf ihn los, oder wie letzte Woche nur total stürmische ungehobelte Hunde (stürmisch, auf anderen rumjuckeln, in die Kehle beißen alles dabei) er hat keinen Bock auf solche Hunde

Er zeigt schon vom weitem Zähne damit keine missverständnisse aufkommen. Einzig ein kleiner total knuffeliger Cocker, der ruhig zu ihn rankam und schnüffelte, war sofort sein Freund. Was mir zeigt er möchte es nicht so wild. Doch habe ich Bauchschmerzen damit gar nicht mit ihm zum welpenspielen zu gehen

Aber so hatte er den Tag darauf immer starken Durchfall