Amy is here............

Antworten
AgilityBriards

Re: Amy is here............

Beitrag von AgilityBriards » 16. Aug 2011, 07:40

What a sweety :D

Viel spass ... :D

Thomas

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 16. Aug 2011, 08:45

Bild

Mein Kragenbär :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Montbard de Bethune
Briard
Briard
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Montbard de Bethune » 16. Aug 2011, 08:47

Dieser Blick.... und dem soll man im Zweifelsfall widerstehen können :lol:
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 16. Aug 2011, 09:09

no chance......................... :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 16. Aug 2011, 10:31

Wozu soll die Grundreinigung des Welpen mit Shampoo gut sein!?!?

Wars bei Eurem Züchter so fies, das Ihr das für notwendig anseht!?!? Oder hat Euch der welpentypische Geruch gestört!?!? Der wäre innerhalb ganz kurzer Zeit auch so weggegangen!! :roll:

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 16. Aug 2011, 11:15

Bruno hat geschrieben: Wars bei Eurem Züchter so fies, das Ihr das für notwendig anseht!?!?
Natürlich nicht.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 16. Aug 2011, 11:53

:lol: sie hat echt einen süssen Kragen :D

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 16. Aug 2011, 12:52

Süsse Maus...was ich auch so cool finde, ist die weisse Stellen auf Amys Brust ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 16. Aug 2011, 14:15

ja der weisse fleck kommt wohl vom wilden weidenwald :-) wenns nach mir ginge könnte der bleiben aber ich glaube das sieht man nicht mehr wenn das fell länger ist :-)
ich mag übrigens diesen typischen welpengeruch sooooo gerne. könnte den ganzen tag an ihr riechen :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 16. Aug 2011, 14:18

Bild

IN unserem Wohnzimmertisch ist der neue Lieblingsplatz :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 16. Aug 2011, 14:53

Stecke auch immer meine Nase ins Fell des einen oder anderen Fellknubbels, wenn ich abends nach Hause komme!!! Ist schon was ganz besonderes und doch recht schnell vorbei!!! :cry:

Schon witzig, an diesem Platz wird sie nicht mehr allzu lange liegen...

Hari

Beitrag von Hari » 16. Aug 2011, 15:29

hach was eine Süsse ........ bin neugierig wie lang sie sich IN den Tisch legen wird. :lol: Vergiss dann bloss niemals, das zu fotografieren :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 16. Aug 2011, 16:59

wisst ihr da fiebert man wochenlang auf diesen tag hin und kann es sich nicht vorstellen wie es ist ohne lotti und mit amy und seit heute ist sie richtig zuhause ! warum erst seit heute weiß ich auch nicht, das ist so nen gefühl das man sie sich nicht mehr wegdenken kann. man kennt sich jetzt schon, sie vertraut einem schon so blind, obwohl wir uns erst so kurz kennen. sie ist jetzt so richtig angekommen..........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 16. Aug 2011, 19:07

...das kann ich nachvollziehen, Antaeus ist auch nicht mehr weg zu denken in diesem Haus :D

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 16. Aug 2011, 22:54

Amy ist wirklich total supersüß!!
Genieß die Zeit, sie sind ja so schnell groß - aber dann trotzdem noch süß :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Aug 2011, 06:33

Neue Erlebnisse und Erkenntnisse...........

die geburtstagsparty haben wir alle gut überstanden. ich hatte meine bedenken da sich in den ersten 2 tagen raus stellte das amy sehr skeptisch ist manchen menschen gegenüber. von 10 leuten mag sie neun aber den 10ten dann üüüüüberhaupt nicht. sie zeigt angst, geht zurück und knurrt. leider spielen die menschen dann nicht so mit wie ich es gerne hätte ! sie also in ruhe zu lassen und noch nicht mal anzuschaun :-( nein sie wollen unbedingt das der kleine hund sie mag :-( und machen dann alles falsch was man falsch machen kann !
diese sutuation gab es jetzt schon so 2-3 mal.
deswegen meine großen bedenken bei der party ! und was war ........nix ! sie war zu jedem freundlich, hatte null stress und jede menge spaß und positive eindrücke.
gestern dann wieder ein kleiner "rückschlag". wir arbeiten aber weiter ganz sachte dran und ich muß echt lernen zu den leuten deutlicher zu sein auch wenn man sich dann keine freunde macht !
wir hatten ja 3 tage briardbesuch, war auch alles supi und ohne probleme. gestern hat sie dann noch einen 15 jahre alten westi kennen gelernt, vor dem hatte sie schon weit weniger respekt :-)
alles in allem macht sie sich super gut, macht die nacht noch gerne zum tage :-) hat das erste gewitter heut nacht verpennt. einzig das mit der unsicherheit mit den menschen beschäftigt mich und ist komplett neu für mich, eine herausforderung !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 19. Aug 2011, 09:34

amys verhalten ist nicht grad untypisch für einen briard. vor allem nicht für "alte linien", die's aber schon selten gibt. ich kenne das noch von meiner momo als sie ein welpe war. es ging ihr einfach gegen den strich, dass sie alle süüüüüüüüüß fanden und sie beknuddeln wollten.
es bleibt dir wirklich nichts anderes über als den menschen klar zu machen, dass sie sie einfach ignorieren sollen und nicht noch "nachhaken".

etwas, was dich vielleicht aufbaut: momo war im alter die allerbeste menschenkennerin, die ich je gesehen habe. auf ihr urteil konntest du dich zu 100% verlassen. wenn sie einen menschen nicht mochte und ihm aus dem weg ging, dann war was faul an dem. anfangs glaubte ich ihr nicht, versuchte sie korrigieren. doch mit der zeit lernte ich von ihr.

das problem mit anderen hunden ist wieder was anderes. briards sind rassisten und so bald wie möglich mit so vielen "fremden" rassen zusammen zu bringen wie nur möglich und schauen, dass sie es ausschließlich mit positiven eindrücken verbindet.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Aug 2011, 10:14

habe gestern sogar eine frau weggeschickt die uuuuunbedingt jetzt und gleich extra mit ihrem röchelnden mops angereist kam um amy kennen zu lernen.
amy hatte ein riiiiiesen problem mit der frau aber der rüde von meiner freundin auch !!!!!!!!!! ich habe gesagt das ich es nicht möchte das sie ihren hund aus dem auto holt da es für amy einfach zuviel ist und sie eh grad nen problem mit ihr hat, ja sorry aber war ja so.
ich stosse damit natürlich auf unverständniss ! kann es aber nicht ändern !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 19. Aug 2011, 12:52

Also bei Menschen hatte ich nie ein Thema, weil ich Menschen meide, die meine Hunde nicht "riechen" können. Und bisher hat mir die Erfahrung gezeigt, das meine Hunde in Sachen Menschenkenntnis deutlich mehr drauf haben als ich :shock: :lol:
Bei Hunden ist es die andere Sache. Ich habe immer versucht die Hunde mit soviel wie möglich anderen Hunden zusammen zu bringen, sei es über Hundeschule oder Hundeausläufe.
Bei Balou waren immer nur die Hunde ein Thema, die fixierten oder besondere "körpermerkmale" hatten (röcheln,glubschaugen, fiepsen (beimJacky) alles andere war für ihn Ok, bis er jetzt wieder in eine seiner " ich liebe nur mein Rudel"-Phase steckt. Also wird wieder geübt. Er muss nicht spielen nur akzeptieren ;)
Chasper ist eine richtige Herausforderung. Wir waren schon in zwei Welpengruppen, sind aber freiwillig nicht wieder gekommen :? Entweder stürmen 5 Hunde im Alter bis zu einem halben Jahr, alle in Schwarz auf ihn los, oder wie letzte Woche nur total stürmische ungehobelte Hunde (stürmisch, auf anderen rumjuckeln, in die Kehle beißen alles dabei) er hat keinen Bock auf solche Hunde :mrgreen: Er zeigt schon vom weitem Zähne damit keine missverständnisse aufkommen. Einzig ein kleiner total knuffeliger Cocker, der ruhig zu ihn rankam und schnüffelte, war sofort sein Freund. Was mir zeigt er möchte es nicht so wild. Doch habe ich Bauchschmerzen damit gar nicht mit ihm zum welpenspielen zu gehen :? Aber so hatte er den Tag darauf immer starken Durchfall :cry:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 19. Aug 2011, 15:22

Lottikarotti hat geschrieben:habe gestern sogar eine frau weggeschickt die uuuuunbedingt jetzt und gleich extra mit ihrem röchelnden mops angereist kam um amy kennen zu lernen.
Hast Du gut gemacht! Ich muss auch noch besser werden darin, Leute wegzuschicken ;)
Manchmal nervt es einen schon ordentlich, wenn alle nur den süßen Hund streicheln wollen und gar nicht merken wie blöd der das eigentlich findet :twisted:
Aber Übung macht den Meister, ich hab schon dazu gelernt und werde immer besser :mrgreen: und Du scheinst ja ein Naturtalent "Ich bin ein unhöflicher Hundehalter und lasse meinen Hund nicht von Fremden streicheln" zu sein :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“