Antaeus hat geschrieben:ohh bin kein Züchter habe aber ein´paar Shows mitgemacht... nein musst Du nicht,
aber wenn Du mit dem Hund Züchten willst ist die Hd und EU Abnahme bei Bries wichtig... auch müssen die Hunde in der "Norm" bleiben...währe Chanel damals einen halben cm. zu gross gewesen, währe sie nie zur Zucht (kommerziell) zugelassen worden...aber die war ehhh lesbisch/ fand Rüden blöd
natürlich sind die Impfungen auch wichtig...sonst kommt man nicht mal auf die Show
Ich meine jetzt wirklich die Shows, wo es darum geht, ob mein Hund zur Zucht geeignet ist oder nicht.
ok...also den Impfausweis muss man vorlegen...immer! Ist ja schon mal gut!
Aber Du schreibst, ist wichtig ...... heisst das nun, es ist wichtig für einen persönlich oder muss ich diese beiden, also Hd und EU-Untersuchungsergebnisse vor dem Werten den Richtern vorlegen?
Und was ist mit der Ahnentafel? Wird das denn in D kontrolliert? Ich meine nicht von den Züchtern, sondern wirklich von denen (VDH), die sagen "ja, der Hund
darf Nachkommen haben".
Und nur mal angenommen, der Hund hat kein HD und auch kein EU, hat natürlich alle Impfen und passende Größe, gewicht usw ..... ist vielleicht auf Platz 3 der vorgeführten Hunde ......................... und der besitzer verschweigt, dass der Hund aber zB an Epilepsie leidet. Das weiss also nur der besitzer und sein TA ....... würde er den "ja, er darf - Stempel" bekommen?
Es kann sein, dass ich mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt habe ... sorryyyyyyy wenns so ist!