Welpenspinnen......

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Boomer

Re: Welpenspinnen......

Beitrag von Boomer » 20. Okt 2011, 09:45

wie sieht es denn generell mit ihren Ruhezeiten aus! In einem anderen Bereich berichtest du über ihren Juckreitz und das sie durch ihr ständiges kratzen alle wach hält, wie sieht es mit Amy selbst aus, schläft sie viel?

Bei Hunden ist es doch wie bei Kindern, oft überdrehen übermüdete Hunde wie kleine Kinder. Der Grund dafür ist, dass Hund und Kind den Sprung zur Entspannung nur nach einer aktiven Phase schaffen. So kommt es das sie bei Übermüdung total aufdrehen ( Terror :lol: )

Liebe Grüße

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1304 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 20. Okt 2011, 10:05

ja sie tut sich schwer mit ruhezeiten. wenn ich hier am computer sitze ja dann schläft sie auch mal ne stunde, zwischendurch geweckt durchs jucken. wenn ich selbst nix tue dann kommt sie zur ruhe ( halbwegs ). mache ich was, ist auch sie aktiv. sie schläft nicht weiter wenn ich putze, sauge was auch immer mache MUSS sie IMMER dabei sein....IMMER !!!
sie ist schon eher unruhig und bekommt meiner meinung nach nicht genug ruhe auch bedingt durchs kratzen.
aber eigentlich will ich mir dadurch jetzt nicht auch noch nen kopf machen ( habs priscilla/tina versprochen :D ). ich kanns ja auch nicht ändern. kann das jucken nicht abstellen und kann nicht stundenlang neben ihr sitzen das sie mal schläft. sie wird sich ihre auszeit nehmen müssen. also wir haben hier ja keine kinder die sie den ganze tag bespaßen :-) also die ruhe ist ja da, sie muß sie sich nur nehmen können.
natürlich machts die juckerei da nicht besser, heut nacht wars wieder weniger schön..........aber sie schläft nach den kratzattacken gleich wieder......ich dagegen nicht :(

dafür ist sie aber abends so ab 19 uhr dann platt. dann kehrt hier ruhe ein auch beim hund..........schnarch...........:-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 20. Okt 2011, 10:16

Antaeus hat geschrieben:dann hast Du wohl recht und ich sollte nichts mehr schreiben
@Antaeus, das habe ich nicht gesagt und das ich das nicht so meine weisst du auch. :(

Aber schau mal, die meisten hier wollen helfen oder brauchen auch selber mal Hilfe. Wenn man dann schon versucht Hilfestellung zu geben (mehr möchtest du ja auch nicht) dann sollte es Hand und Fuss haben. Sonst ist ja keinem geholfen. So habe ich das gemeint ud nicht anders. 8-) Kein Grund beleidigt zu sein.

Boomer

Beitrag von Boomer » 20. Okt 2011, 11:30

Pricibilla hat geschrieben: Aber schau mal, die meisten hier wollen helfen oder brauchen auch selber mal Hilfe. Wenn man dann schon versucht Hilfestellung zu geben (mehr möchtest du ja auch nicht) dann sollte es Hand und Fuss haben. Sonst ist ja keinem geholfen. So habe ich das gemeint ud nicht anders. 8-) Kein Grund beleidigt zu sein.
Komische "Unterhaltung", aber da muss ich Tina recht geben. Wir sind ja alle aus einem bestimmten Grund hier.
Man schreibt sich hier in der Absicht Informationen auszutauschen, sei es um sich selbst über bestimmte Dinge einig/schlüssig zu werden oder aber um anderen Hilfestellung zu geben. Da ist es wirklich wichtig das die Infos die man verteilt richtig sind. Man sollte wissen wovon man spricht/schreibt, sich gegebenenfalls noch einmal erkundigt, wenn man es nicht zu 100% weiß die Dinge so formulieren das jeder sofort sieht, dass es Annahmen sind, bevor man eine Finte gibt.

Ich bin hier eigentlich eher eine Stille Teilnehmerin, ich lese sehr viel mehr als das ich schreibe, ich mache mir meine Gedanken zu einigen Themen die hier angesprochen werden ( im Moment ist das Amy's Juckreiz, da Boomer es so ähnlich hatte) schlage Dinge nach die ich genauer wissen will.
Weniger ist oft sehr viel mehr!!!!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1304 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 21. Okt 2011, 19:44

Amy hat sich gerade Einzelstunden erarbeitet in der Welpenstunde :mrgreen:
Unsere Trainerin war erstaunt wie hartnäckig Amy ist und wie wenig beeindruckbar ............ja ja mein Mädchen gibt halt alles......... 8-) und dabei hat sie noch nicht mal das gezeigt was sie sonst drauf hat..........
Naja wir werden uns nächste Woche treffen und dann gehts Amy an den Kragen :lol:

Aber sie hat heut super gespielt, gut sie ist immer die die fängt aber sie fängt sauber, ohne zu rempeln und so mobben. Stolz !!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 21. Okt 2011, 22:31

Die Einzelstunden werden Euch sicher weiter bringen.
So wie Du erzählst, denke ich, dass Amy ein Hund ist, der eine sehr klare Führung fordert. Da hilft nur absolute Konsequenz und klare Körpersprache, damit Amy Dich wirklich versteht und Dich auch ernst nimmt.
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht von der Stunde und wünsch Euch beiden viel Erfolg!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

zidane

Beitrag von zidane » 31. Okt 2011, 21:10

Hi Petra ,kenn ich,hat ,,Zidane´´ gemacht,jetzt machts seine Tochter,,Emali´´nicht mehr-grins-Hab solange mit der Handfläche,so ca.150 mal oder mehr-weiss nicht mehr-entgegengewirkt und irgendwann hat die nervensäge damit aufgehört!!!freu!!also geduld Petra!! :)

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“