Oh Oh-Ich rede nicht sehr gerne darüber.Im Februar vor zwei Jahren,hatte ich innerhalb einer woche zwei Magendreher.Dass ist bestimmt wie wenn jemand einen sechser im Lotto hat.ich hätte lieber den sechser im Lotto gehabt.Gefüttert war zu dem Zeitpunkt,keiner der Beiden.Meine Flair,hatte einen leeren Magen,allerdings einen riessen Tumor im Bauch,der den Magen zur Seite gedrückt hat und wohl die Ursache für den Magendreher war!!Meine Süsse,konnte leider nicht gerettet werden

Mein Rüde eine Woche später,sonst immer vital,rumhüpfend,an diesem Morgen überhaupt nicht,geschlichen,gaaaanz langsam.Ich beugte mich zu ihm runter,klopfte ihm so auf den Brustkorb,na ja wie man dass halt so macht und sagte was ist denn heute los mit dir,es klang so dumpf,ich gleich,oh nein bitte nicht noch ein Magendreher-sofort Tierarzt-zum Glück!!!Dass Ende vom Lied-Übergrosse Milz,die ebenfalls den Magen zur Seite gedrängt hat und den Magendreher verursacht hat.
Ob nun erblich oder nicht-dass ist mir egal,es war eine harte Zeit und die Ursache-war ja wohl klar auf der Hand-klar soll man seinen Hund nicht füttern,bevor man zum Spaziergang aufbricht und er soll auch nicht mit vollem Magen herumtoben(wenn man ihn davon abhalten kann

)Ich habe Carmel,sie ist eine Enkeltochter von meiner geliebten Flair und ich werde mich auch nicht davor scheuen,im kommenden Frühjahr einen wurf mit ihr zu machen-denn es kommt sowieso-oft anders als man es sich wünscht!
Nur ein Beispiel,in wieviel Hunden zB.steckt Hocky und Bambou-oder Eclips Jesed-Elfi jesed-diese Linien sind bei Flair und Carmel vetreten,da dürften aber einige ihre Briards nicht mehr in der Zucht einsetzten.Ich wünsche es niemandem,dass er so etwas erleben muss und hoffe auch ,dass ich dass nicht mehr erlebe!!
Freut Euch und geniesst jeden Tag mit Euren Wuschelbären,ich tu´s auch