Frontline Spot on
Re: Frontline Spot on
.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
XXXbriard hat geschrieben:Oh, das ist natürlich heftig...ich hoffe, sie ist bei einem guten Rheumatologen. Ich bin selbst seit Monaten in der Rheuma-Diagnostik und weiß wie schlimm das ist. Ich hab schon fasl alle seltenen Krankheiten in der Diagnostik durch.Hari hat geschrieben:XXX....von dem Test weiss ich auch ... aber meine Schwägerin weiss eben nicht, ob da ne Zecke sass oder nicht. Es sind Symptome da, die genau gleich sind wie bei Borreliose...könnten aber auch Symptome von einer bestimmten Rheumaart sein. Und deswegen muss sie nun warten.
LG XXX
jepp...ist sie. Heilbar ists nicht ........ach...anderes Thema

Wo Ihr grad schreibt, es würde Zecken "anziehen" .......... das weiss ich nicht. Aber was mir aufgefallen ist, das Wespen davon angezogen werden!!!!!

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- bobbsel
- Cocker Spaniel
hallo an alle,
soweit ich weiss gehen alle spotons in die haut. die halsbänder sind auch mit chemie beschickt, verteilen sich aber im fell.
egal was genommen wird, es gibt zecken, die schon gegen die chemie resistent sind und überleben und sich ordentlich den bauch vollhauen.
also bleibt nur eines, immer ordentlich die wuschels absuchen insbesondere wenn sie mal wieder auf "abwegen" waren.
habe schon frontline ausprobiert, wirkt hier in bayern nicht besonders, dafür klappt es z.b. in spanien hervorragend.
scalibor wirkt hier ganz gut, mit der einschränkung, dass es immer wieder diese resistenten spinnentiere gibt. wäre schon auch mal an "alternativen" ggflls.
pflanzlichen mitteln interessiert.
soweit ich weiss gehen alle spotons in die haut. die halsbänder sind auch mit chemie beschickt, verteilen sich aber im fell.
egal was genommen wird, es gibt zecken, die schon gegen die chemie resistent sind und überleben und sich ordentlich den bauch vollhauen.

also bleibt nur eines, immer ordentlich die wuschels absuchen insbesondere wenn sie mal wieder auf "abwegen" waren.
habe schon frontline ausprobiert, wirkt hier in bayern nicht besonders, dafür klappt es z.b. in spanien hervorragend.
scalibor wirkt hier ganz gut, mit der einschränkung, dass es immer wieder diese resistenten spinnentiere gibt. wäre schon auch mal an "alternativen" ggflls.
pflanzlichen mitteln interessiert.
christine & bobby
also ich hab die pulle frontline hier immer noch liegen und trau es nicht auf billie-joe zu machen, da sein vorgänger immer einen sehr hartnäckigen und großflächigen ausschlag auf kopf und schwanz bekommen hat...ob dies vom frontline kam, hätte ich bis vor diesem thema mit nein beantwortet, aber jetzt denke ich da auch noch etwas anders drüber ! ist ja schon chemie pur die man dem kleinen da in die haut gibt...
wie steht ihr denn zu konkurrenz produkten ?
was ist mit halsbändern ? in welche richtung gehen da die erfahrungen ?!
momentan nehmen wir gar nichts und obwohl unser Garten schon voll mit Zecken ist, mal ganz abgesehen von den Feldern, fangen die Banditen sich kaum etwas ein. Die die sich auf den Hunden verirren sind irgenwie ziemlich anämisch
Wir hatten im April mit Advocate Spot-on entwurmen müssen. Da steht zwar drauf dass es auch gegen Flöhe hilft aber nicht gegen Zecken. Scheint trotzdem dagegen zu wirken...
Scalibor kam bei uns nie in Frage weil es nicht gegen Flöhe wirkt und ich diese Viecher am ekligsten finde.
Frontline und Advantix hatten auch nicht besonders gewirkt und davon musste Dixie kotzen.
Das einzige was gewirkt hat waren die Halsbänder von Beaphar. Leider hat der Bub davon seltsame Schreianfälle bekommen, vermutlich neurologische Erscheinungen die mit Kribbeln/Stechen einhergehen.
Wenn wir wieder mehr von Zecken geplagt werden sollten oder die Banditen sich Flöhe einfangen sollten, dann muss ich mich weiter umschauen

Wir hatten im April mit Advocate Spot-on entwurmen müssen. Da steht zwar drauf dass es auch gegen Flöhe hilft aber nicht gegen Zecken. Scheint trotzdem dagegen zu wirken...
Scalibor kam bei uns nie in Frage weil es nicht gegen Flöhe wirkt und ich diese Viecher am ekligsten finde.
Frontline und Advantix hatten auch nicht besonders gewirkt und davon musste Dixie kotzen.
Das einzige was gewirkt hat waren die Halsbänder von Beaphar. Leider hat der Bub davon seltsame Schreianfälle bekommen, vermutlich neurologische Erscheinungen die mit Kribbeln/Stechen einhergehen.
Wenn wir wieder mehr von Zecken geplagt werden sollten oder die Banditen sich Flöhe einfangen sollten, dann muss ich mich weiter umschauen

- bobbsel
- Cocker Spaniel
hat von euch schon jemand das zeckenspray von cd-vet probiert ???????????? es ist auf pflanzlicher basis.
christine & bobby
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich habe keine Ahnung was das für ein Spray ist, aber was heisst hier pflanzliche basis?
Das alles kann genauso hochtoxisch sein!
Es gibt so böse Sachen die zB. auf Chrysanthemenbasis hergstellt wurden.
Blauer Eisenhut, Schierlingskraut, Pilze usw. alles pflanzlich.
Das alles kann genauso hochtoxisch sein!
Es gibt so böse Sachen die zB. auf Chrysanthemenbasis hergstellt wurden.
Blauer Eisenhut, Schierlingskraut, Pilze usw. alles pflanzlich.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
- bobbsel
- Cocker Spaniel
inhaltsstoff wird gewonnen aus dem öl der eukalyptur citriodora. !?
christine & bobby
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Hat jetzt eigtl. mal jemand Cistus Incanus ausprobiert? Oder das Mittel von CD Vet?
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1309 Mal
ne dieses cistus zeugs noch nicht aber habe mich am wochenende mit ilona darüber unterhalten und sie schwört ja drauf. ihre hunde bekommen es beide, chana hat NIE zecken und vinci vielleicht 3 stück im ganzen jahr ! sie müssen jeden tag eine kapsel bekommen und von den kosten ist es ähnlich als wenn du alle 4 wochen nen spot on drauf tust, also nicht gerade günstig. aaaber halt "gesünder" !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Briard
Das Thema interessiert mich auch brennend!
Wie viel Vorlauf muss man bei Cistus Incanus geben, bis es wirkt???
Würde ich gerne als Alternative zu den spot on´s ausprobieren.
Wie viel Vorlauf muss man bei Cistus Incanus geben, bis es wirkt???
Würde ich gerne als Alternative zu den spot on´s ausprobieren.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
- Lottikarotti
- Briardexperte
kann ich nicht sagen aber wende dich doch mal an ilona grimm/kolb ( da vinci vom wilden weidenwald ). sie kann dir das sicher beantworten ?!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Briard
Vielen Dank Petra, das habe ich gerade eben auch getan.
Es wäre zu toll, wenn das eine Alternative sein sollte,
ich bin gespannt!!!
Es wäre zu toll, wenn das eine Alternative sein sollte,
ich bin gespannt!!!
Elise *18.05.2014
- Lottikarotti
- Briardexperte
http://www.graen-versand.de/bioinsektal ... ektal1.php
gerade einen tip bekommen von einer briardhalterin/züchterin, verwendet das seit jahren bei ihren hunden erfolgreich !
gerade einen tip bekommen von einer briardhalterin/züchterin, verwendet das seit jahren bei ihren hunden erfolgreich !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Meine Erfahrung ist folgende:Daniel hat geschrieben:also ich hab die pulle frontline hier immer noch liegen und trau es nicht auf billie-joe zu machen, da sein vorgänger immer einen sehr hartnäckigen und großflächigen ausschlag auf kopf und schwanz bekommen hat...ob dies vom frontline kam, hätte ich bis vor diesem thema mit nein beantwortet, aber jetzt denke ich da auch noch etwas anders drüber ! ist ja schon chemie pur die man dem kleinen da in die haut gibt...
Zeline verträgt Exspot absolut NICHT, wir haben derzeit EFFIPRO von Virbac in Verwendung (2x jährlich zur Zeckenzeit), trotzdem ab und zu eine Zecke!
Für die Reisen in den Süden hatten wir bis jetzt das Scalibor-Halsband, um Leishmaniose vorzubeugen. Ein großer Nachteil ist dabei allerdings, dass durch das Halsband das Fall extrem verfilzt, wenn unsere "Lini" täglich im Meer schwimmt! Da hat nicht einmal tägliches Kämmen geholfen!
Jetzt habe ich erfahren, dass es Ampullen gibt, die auch gegen Sandmücken (Überträger der Leishmaniose) wirken, die heißen
STRONGHOLD -
hat da schon jemand Erfahrung damit??
lG
Susanne
- Lottikarotti
- Briardexperte
stronghold hatten meine 2 mal vor jahren bekommen weil sie fuchsräude hatten, haben beide gut vertragen, also keine kratzerei und keine rötungen an der haut.
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Wenn ich denn mal meiner Tierärztin vertraue, und sicher bin ich mir da nie, dann ist das am wenigsten schädliche Gift "Frontline Combo" - Es tötet nur Zecken die beißen ab, verhindert nicht den Zeckenbefall von vorne herein. Das ist auch der Grund - laut Tierärztin - warum die Menschen denken, es wirkt nicht ... manch Zecke bleibt in der Haut hängen und trocknet aus.
In Norddeutschland sagte eine TÄ zu mir, dass viele Zecken "frontline-resistent" sind .... - keine Ahnung, beide werden wohl recht haben...
Für einen jungen Hund sollte ich laut TÄ maximal zu Frontline greifen und keine anderen Spot ons verwenden, da einfach die Konzentration und die Giftart oft zu Unverträglichkeiten führen, bzw. es erst Sinn macht, wenn Frontline wirklich nicht greifen sollte.
Da ich einen Anaplasmose-Hund hatte, weiß ich, dass ich die durch Zecken übertragenen Erkrankungen wirklich minimieren möchte - wenn ich sie auch nicht verhindern kann...
Mir fällt es immer schwer, meinen Hund mit Giftstoffen zu behandeln... und weiß nie so recht, ob es jetzt der richtige Weg ist... - finde aber im Moment keinen anderen...
In Norddeutschland sagte eine TÄ zu mir, dass viele Zecken "frontline-resistent" sind .... - keine Ahnung, beide werden wohl recht haben...
Für einen jungen Hund sollte ich laut TÄ maximal zu Frontline greifen und keine anderen Spot ons verwenden, da einfach die Konzentration und die Giftart oft zu Unverträglichkeiten führen, bzw. es erst Sinn macht, wenn Frontline wirklich nicht greifen sollte.
Da ich einen Anaplasmose-Hund hatte, weiß ich, dass ich die durch Zecken übertragenen Erkrankungen wirklich minimieren möchte - wenn ich sie auch nicht verhindern kann...
Mir fällt es immer schwer, meinen Hund mit Giftstoffen zu behandeln... und weiß nie so recht, ob es jetzt der richtige Weg ist... - finde aber im Moment keinen anderen...
Naja aber wenn du eine Anaplasmose oder eine Borreliose vermeiden möchtest, kannst du das nur indem du dafür sorgst, das die Zecken nicht beißen. Denn wenn sie erst einmal gebissen haben, können die Erreger schon in deinem Hund sein...
Also ist der Gedanke zur Krankheitsvorbeugung Frontline zu verwenden doch hinfällig, oder nicht?
Also ist der Gedanke zur Krankheitsvorbeugung Frontline zu verwenden doch hinfällig, oder nicht?
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, hab das drauf gemacht: http://www.virbac.de/333-0-seite-1.html Laut Beschreibung, wobei sie da natürlich viel reinschreiben können, soll es die Zecken auch abhalten auf den Hund zu gehen. na mal schauen.
Was nicht giftig ist, kann auch nicht helfen. Es sei denn, der Glaube versetzt Berge. Wenn Hund allergisch reagiert, merkst gleich. Ansonsten hoffe ich, dass Schäden erst nach 20 Jahren auftreten. Und so alt wird der Hund nicht.
Mein PON hat nichts vertragen und wir sind ohne Mittel 12 Jahre lang ausgekommen. Andererseits kann die erste Zecke schon den Tod bringen. Nicki verträgt es, also bekommt sie es rauf, wenn Zeckenzeit ist. Zur Zeit haben wir Zeckenwetter. In 4 Wochen wird wieder neu entschieden.
Was nicht giftig ist, kann auch nicht helfen. Es sei denn, der Glaube versetzt Berge. Wenn Hund allergisch reagiert, merkst gleich. Ansonsten hoffe ich, dass Schäden erst nach 20 Jahren auftreten. Und so alt wird der Hund nicht.
Mein PON hat nichts vertragen und wir sind ohne Mittel 12 Jahre lang ausgekommen. Andererseits kann die erste Zecke schon den Tod bringen. Nicki verträgt es, also bekommt sie es rauf, wenn Zeckenzeit ist. Zur Zeit haben wir Zeckenwetter. In 4 Wochen wird wieder neu entschieden.