Frontline Spot on

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Chanel

Frontline Spot on

Beitrag von Chanel » 30. Jul 2011, 19:32

liebe briardfreunde,

eine frage ? wir wohnen ja mitten im wald und haben dementsprechend viele zecken hier zu hause. unsere chanel hatte auch öfter zecken, aber lange nicht so viele wie wir jetzt mit antaeus hier. bei chanel haben wir auch mal exspot benutzt, aber darüber habe ich jetzt schon viel negatives gelesen, wie z.b.: lähmungen an den hinterbeinen oder dem schwanz (damit meine ich natürlich die rute :D )

mit antaeus haben wir uns frontline via amazon.de besorgt, weil günstiger als beim TA. nun meine frage: ich habe gehört und gelesen, dass es einen unterschied gibt zwischen frei verkäuflichem frontline und dem beim TA - stimmt das ??? hat da jemand auch erfahrungen. es wird davon gesprochen, dass es bei dem präparat vom TA einen zusätzlichen umgebungseffekt gibt.

Emilbriard

Re: Frontline Spot on

Beitrag von Emilbriard » 30. Jul 2011, 19:34

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Chanel

Beitrag von Chanel » 30. Jul 2011, 19:42

nein ich habe es im internet gelesen, dass es da einen unterschied gibt - darum auch der andere preis.

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 30. Jul 2011, 19:47

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 30. Jul 2011, 19:51

also mein Schatz besorgt uns das Frontline über das Internet...........und es funktioniert ;)
Eckhard & Xenia

Chanel

Beitrag von Chanel » 30. Jul 2011, 20:03

wir haben nur das eine problem. antaeus hat trotzdem hier und da mal eine zecke, aber die sind meistens in der haut fest gebissen und tot. sie lassen sich ganz oft nur ziehen in dem man nur den hinteren körper erwischt und der kopf drinnen bleibt :x ein paar tage später kann man dan den rest davon mit den fingern raus "knibbeln". ist das bei euch auch so ?

Bruno

Beitrag von Bruno » 30. Jul 2011, 20:19

Die meisten werden wohl direkt abgewehrt, aber der eine oder andere Sausack kommt durch und vergiftet sich beim Hautkontakt, bzw. Biss!!!

Haben wir auch so gehabt!!

Allerdings haben wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Scalibor Halsband probiert und sind damit zufriedener... abgesehen von der Tatsache, das uns das Halsband am Hund stört, weil unsere normal nie eins tragen...

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 30. Jul 2011, 20:21

teiweise ja.........meiner Meinung nach auch nicht so schlimm........schaue mir die Haut immer genau an......und so lange sie sich nicht rötet denke ich mal es ist ok......
Eckhard & Xenia

Chanel

Beitrag von Chanel » 30. Jul 2011, 20:52

Bruno hat geschrieben:Die meisten werden wohl direkt abgewehrt, aber der eine oder andere Sausack kommt durch und vergiftet sich beim Hautkontakt, bzw. Biss!!!

Haben wir auch so gehabt!!

Allerdings haben wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Scalibor Halsband probiert und sind damit zufriedener... abgesehen von der Tatsache, das uns das Halsband am Hund stört, weil unsere normal nie eins tragen...
okay gut dann geht es uns nicht alleine so.
Allerdings muss ich sagen das ich auf ein dauerhaftes tragen vom hals band doof finde. Das ist immer das erste das unsere Hunde ab gemacht bekommen wenn wir zu hause sind.
Es gibt da ja auch was ganz tolles neues / angeblich! Diesen Metall Chip am hals band. Total teuer aber angeblich so gut. Schaut euch mal im netz die Meinungen dazu an. Selbst das Futter vom hund hat darauf Einfluss. So ein Blödsinn :-)

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 30. Jul 2011, 21:35

Ich bin eher gegen die Spot-Ons, ist mir einfach zuviel Chemie auf dem Hund, bzw. dann ja auch im Hund.
Da nehm ich lieber ein paar Zecken in Kauf :? .
Die Halsbänder haben doch alle auch chemische Wirkstoffe in sich, ich möchte nicht jeden Tag meinen Hund (und automatisch mich und meine Kids durchs Streicheln) diesen Giften aussetzen.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 30. Jul 2011, 22:00

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 30. Jul 2011, 22:30

Soweit mir bekannt, setzt sich der Wirkstoff von Frontline & Co. im Fettgewebe der Haut ab. Erst wenn die Zecke in die Haut geht, wird sie vergiftet. Eine abschreckende Wirkung auf Zecken hat der Wirkstoff wohl nicht. Aber vielleicht ahnen einige der Spinnentiere ja was da auf sie zukommt.

Ich setz allerdings und leider die Chemiekeule auch ein. Frühling und Herbst ist hier in der Gegend die Hauptangriffszeit der Zecken. Da nimm ich aber dann PREVENTIC -> http://www.virbac.de/333-0-seite-1.html Ob es nun besser oder schlechter ist wie das andere Zeug, keine Ahnung. Aber soll wohl abschreckender wirken und nicht so tief in die Fettschicht der Haut eindringen. Zecken scheinen sich aber damit (auch) beeindrucken zu lassen.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

vieros

Beitrag von vieros » 30. Jul 2011, 23:44

Wir haben Lady mit ungefähr 9 Monaten beim TA (war halt im März) gegen Zecken impfen lassen.Aber sofern ich das in Erinnerung
habe ,war es eigentlich auch nicht besser als mit Frontline.
Nach dem Zeckenziehen machen wir immer eine Jodsalbe drauf.Dadurch gibt es seltener Beulen an der Stelle,wo die Zecke saß.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 31. Jul 2011, 00:01

vieros hat geschrieben:Wir haben Lady mit ungefähr 9 Monaten beim TA (war halt im März) gegen Zecken impfen lassen.
Die Impfung ist nicht gegen Zecken, sondern gegen die von Zecken übertragene Krankheit Borreliose.

Bild

Daniel

Beitrag von Daniel » 31. Jul 2011, 11:04

ich wollte unserem kleinen jetzt auch frontline draufmachen...gibt es denn damit negativ erfahrungen ? bei seinem vorgänger, lief dass immer sehr gut...kaum zecken und wenn, dann waren die innerhalb 24std fertig mit der welt und vielen ab !

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 31. Jul 2011, 11:14

Daniel hat geschrieben:gibt es denn damit negativ erfahrungen ?
Ist unterschiedlich. Mein PON hat Durchfall von dem Zeug bekommen. Der hat aber auch kein anderes Zeckenmittel vertragen. Mussten ohne auskommen und das ging auch. Nicki vertrug das. Andere reagieren mit Juckreiz bist Hautrötungen. Letztlich also recht unterschiedlich.

Bild

vieros

Beitrag von vieros » 31. Jul 2011, 11:15

Thomas hat geschrieben:
vieros hat geschrieben:Wir haben Lady mit ungefähr 9 Monaten beim TA (war halt im März) gegen Zecken impfen lassen.
Die Impfung ist nicht gegen Zecken, sondern gegen die von Zecken übertragene Krankheit Borreliose.
Ok,hast recht.So ist es richtig ausgedrückt.Danke.

Negative Erfahrungen zu Frontline haben wir nicht gemacht.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jul 2011, 12:17

ich nehme garkein spot on mehr schon seit jahren nicht und es geht auch ohne. ich habe immer alle abgesammelt.
meine hündin hatte mehrfach hautkrebs und leider immer an den stellen wo das spot on drauf kam...zufall ??? ne ausserdem reagierte sie mit extremen hautreizungen und jucken jucken jucken. mir kommt solch ein gift nicht mehr auf den hund !
ich werde beim nächsten hund was pflazliches probieren. wenn ich mehr infos darüber habe stelle ich das hier rein.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Jul 2011, 12:55

einige hatten geschrieben, dass sie die Zecken so hinnehmen und auf die Chemiekeule verzichten :D finde ich gut ...nur wir leben mitten im Wald und ich sagen mal die Katzen kamen mit Zecken nachhause und dem Kleinen mussten wir auch täglich mehrere Zecken entfernen.... :shock:
bei Katzten kann es eine schmerzhafte Angelegenheit sein (Lederhandschuhe sollten in der Nähe sein) und mit einem kleinen wuseligen Welpen ist es auch so eine Angelegenheit :roll:
es gibt ja auch noch Exspot...nur das darf man nicht Anwenden wenn sich Katzen im Haus befinden...
auf dem Hundeplatz hat mir ein Hundehalter von Citronella erzählt...hmmm, hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht????

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jul 2011, 13:07

geh mal auf die hp von da vinci vom wilden weidenwald. ilona nimmt ein zeugs was super gut helfen soll und "biologisch wertvoll" ist !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“