Im Sommer bürste ich allerdings immer draußen, da hat man lange nicht so viel Arbeit hinterher.
Genauso sieht es aus. Als letztes Jahr mein Trockner kaputt war, bin ich ins schwitzen gekommenChilli hat geschrieben:Ich sage nur Trocknerda pack ich alles rein und dann ist es im Trocknersieb
Wie jetzt! Nackt und auf einer fremden Wiese? Wenn das man kein Ärger gibt, also wegen der WiesePalatin Du Rhin hat geschrieben:Ich machs ähnlich wie Ecki-![]()
Sommer auf fremder Wiese
Man sollte sich als "Erstbriardhalter" wirklich vom Züchter oder einem Hundefriseur mit Briarderfahrung einiges zeigen lassen! Wir haben seitdem auch erheblich weniger Probleme in Sachen Fellpflege.Lottikarotti hat geschrieben:mir hatte es aber nie jemand richtig gezeigt und so musste ich mir selbst erstmal ne strategie und das richtige bürsten mit den richtigen utensilien beibringen. hat nen paar jahre gedauert geb ich zu
Pontone hat geschrieben:Bin anfangs auch verzeifelt. Alle 2 Tage mindesdens eine halbe Stunde bürsten, entfilzen (leider auch mit Schere) und kämmen. Einmal kräftig schütteln und "das Ding" sah aus wie vorher (grrr) Mit der Zeit sah meine Süße aus wie ein Schweizerkäse. Aus, Schluß, wech damit dachte ich mir (also das Fell, nicht der Hund). Ich machte einen Termin beim Hundefrisör und erzählte ihn von meinem Problem. Der weigerte sich aber gott sei dank die Maschine anzusetzten und "das Disaster" abzurasieren. Er schnitt nur das notwendigste ab. Jetzt ist alles wieder nachgewachsen und ich gehe alle 8 wochen zum waschen (da Betthund), föhnen und kämmen hin. Das einzige was ich schneiden lasse ist das Fell am Bauch und bei den Ohren nur die Spitzen da die beim fressen immer in den Mund hingen. Jetzt brauch ich nur eine halbe Stunde pro Woche und der Hund sieht Top aus. Keine Ahnung was er da macht aber das Fell ist auch nicht mehr so viel, verfilzt auch nicht mehr und fällt ganz anders. Da sind die 70€ alle 2 Monate gut investiert und ich habe wieder ein eigenes Leben. Juhuu
Welche hast Du denn?Randy hat geschrieben:... dank Les Poochs, ....
Habe mir die doppelte rote Karli-Kopie (Perfect Care) für 17€ gekauft und bin suuuper zufrieden damit. Immerhin hab ich die schon seit fast 4 jahren und erstb letzte Woche ist mir das erste Häckchen verbogen (Seitenschneider her und abgeknipst). Hatte auch mal eine Les Poochs und kann keinen Unterschied merken.Abilou hat geschrieben:Wir haben die lila Les Poochs und ich möchte sie auch nicht wieder hergeben