Pferdeäppel

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antaeus

Pferdeäppel

Beitrag von Antaeus » 26. Jul 2011, 07:37

bei dem Fred Briard Welpe Stichwort Zahnen hatte ich die lästigen Pferdeäppel angesprochen :) ...
(ich wollte da nicht wieder vom Thema abkommen also NEU hier :D )
...und auch einen mir durchaus bekannten Kommentar bekommen, dass Pferdeäppel gar nicht schlimm sind, sondern Enzyme enthalten die Hunde nicht selbst produzieren können... :D ja habe ich auch schon mal gehört...selbiges bei Karnickel/Meerschweinchenpooh, bäh aber nicht schlimm!!!

Nicht das jetzt jemand denkt ich habe was gegen Reiter oder Pferde, gar nicht, ich habe selber mal mit Hingabe geritten und finde Pferde eins der Wundervollsten Geschöpfe aber,
wenn ich bei meiner Arbeit mit dem Kleenen spazieren gehe bin ich in einem Reitergebiet und wisst ihr was :?: :?: :?: wenn unsere Hunde so viele Haufen machen würden, dass man Slalom drumrum machen muss und man nach dem 10Haufen den Hund wieder und wieder "nein" sagen muss, weil es irgendwann echt ekelig wird nervt es mich schon :evil: (ganz schön)
..und wie schon erwähnt, wenn unsere Hunde das machen würden????
wir würden direkt doppelte Hundesteuer bezahlen (wobei ich mich immer und immer wieder Frage wozu :? )
hier werden wir schon angeblubbelt wenn man an einem Vorgarten vorbei geht "sie nehmen die Hinterlassenschaffen ihres Hundes auch mit, ja??" ja nehmen wir, ich habe in jeder Jacke in sämtlichen Hosen überall habe ich diese netten Tüten drin...nur ne Suppenkelle zum auffangen der Pipi...die habe ich noch nicht :roll: ...

Hari

Re: Pferdeäppel

Beitrag von Hari » 26. Jul 2011, 08:09

oooooooooohja.....Pferdeäppel sind hier auch......als wir noch mitten in der Stadt wohnten, fand man sie sogar dort!!!! Wieso? Weil die Polizeipferde auch mal mussten :evil:
Da hatte sich mein Mann mal mit einem Polizisten angelegt 8-)
Er sah, dass dieses Pferd machte...mitten auf die Strasse und niemand räumte es weg. Unser Simon schob seinen Po immer richtig ins Gebüsch, um seinen Haufen zu machen...so auch damals. Der Polizist beobachtete das und machte meinen Mann an, er solle doch bitteschön die Hinterlassenschaft aus dem Gebüsch (!!!) holen :shock: ui...da hatte er meinen Mann grad auf dem richtigen Fuss erwischt :mrgreen:
Ende vom Lied war: Haufen durfte bleiben........ausnahmsweise mal!!! aber eine mündliche Verwarnung musste dieser Mensch doch aussprechen :lol:

Und wisst Ihr, was ich sogar noch schlimmer finde??????? Wenn die lieben Bürger und Bürgerinnen (wobei es meistens die Männer sind) meinen, überall machen zu dürfen...egal, wo sie grad gehen und stehen! Müssten die dann nicht auch mehr Steuern bezahlen? :roll:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 26. Jul 2011, 08:32

Pferdeäpfel ignorieren wir seit dem Teilbarfen Gott sei Dank! Mich stört eher, daß Pferde heut vermehrt mit Antibiotika vollgestopft werden und wenn der Wauz das oft futtert...
Hundesteuer ist ein Thema für sich, ist eben ne Luxussteuer! Aber warum zahlt ein Reiter, dessen Pferd ja wohl größere Haufen macht und v.a.mitten auf den Weg, nix oder freilaufende Katzen, die in Nachbars Garten pissen u. sch... oder warum darf das jede Gemeinde selbst festlegen? Hatten letztens erst das Thema in der Huschu, wo eine 5km ausserhalb von Tölz für ihre 3 Hunde 30€ mehr bezahlt als wir in Tölz für 1. Dann bist Du gezwungen, tw. Deinen Beutel 1-2Std. mit spazieren zu tragen, weil kein Mülleimer kommt usw. Prinzipiell seh ich nix, was großartig mit der Steuer in Sachen Hund bezahlt wird. Und wie Ihr schon gesagt habt, anpflaumen darf man sich auch ständig lassen.
Letztens ist mir einer nachgelaufen, weil mitten auf dem Weg ein Riesenhaufen lag, ich solle den doch gefälligst mitnehmen, was mir überhaupt einfalle, Scheiß Köter etc.. Musste ihn leider aufklären, dass es sich dabei um Menschensch. handelt(lag auch noch Clopapier daneben und soweit is mein Hund noch nich ;) ) und ich meinen gefüllten Beutel bereits mit mir rumschleppe. Da hat er sich kommentarlos aus dem Staub gemacht.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Jul 2011, 09:00

@ Randy und Hari
:evil: DAS ist genau Das was ich meine!!!
wir zahlen Hundesteuer und müssen unsern Sch... selbst weg machen....und bei den Pferdies, Katzen :D iss doch natürlich und Dünger(gut für Rosen)!!!!
...wir zahlen hier sehr viel weniger Hundesteuer als an unserm vorigem Wohnort...aber wehe Du willst einen Zweithund, dann wird es hier Richtig teuer :shock:

über das Antibiotika hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, Danke :) ich werde jetzt noch mehr aufpassen (stöhn) ;)

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 26. Jul 2011, 10:27

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 26. Jul 2011, 10:58

Antaeus hat geschrieben: wir zahlen Hundesteuer und müssen unsern Sch... selbst weg machen...
Das Wegräumen ist ja nicht das Problem. Nur sind hier so nach und nach, still und leise, sämtliche Abfallbehälter abgebaut worden. Was nicht da ist, braucht man nicht leeren ;) Spart Arbeitskräfte/-zeit und Kosten war wohl der Gedanke. Nun liegt der Müll in den Büschen und muss da zeitaufwändig rausgepult werden. Die Hundebesitzer haben auch nicht wirklich Lust, die Tüten bis in ihre Wohnung zu tragen.

Meine Stadtroute hab ich nun so verlegt, dass ich an den wenigen Abfallbehältern vorbei komme. Da lauert dann aber das Ordnungsamt, um wegen unangeleinten Hund in geschützter Grünanlage abzukassieren :roll: Wäre ja auch in Ordnung, wenn sie das Geld nutzen täten, um die Abfallbehälter wieder aufzustellen. Aber ich befürchte, die eingenommenen Strafgelder werden zur Finanzierung der beschlossenen Diätenerhöhung von rd. 600 EUR genutzt :evil:

Pferdeäpfelfressen hat bei Nicki irgendwann aufgehört.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Jul 2011, 11:53

@Thomas...dann habe ich ja noch Hoffnung das der Kleene das sein lässt :)
das mit den Mülleimern ist ja auch ein Knaller...nicht mal das wird aus den Steuereinnahmen "gesponsert" , da kann man doch nur wütend werden ????mein Sohn hat es mal eiskalt gebracht, als er auf eine Hinerlassenschaft angesprochen wurde zu Antworten "wieso meine Eltern zahlen doch Hundesteuern und das hier ist ein öffentlicher Weg" ich habe die Strecke erst mal auf längere Zeit gemieden, da Chanel der einzige Briard im Dorf war :lol: aber lustig fand ich es schon

@XXX...das Problem mit den Joggerhaufen hatten wir auch mal, ein mal bin ich so wütend und angeekelt gewesen, das ich Chanel mit einer alten Zahnbürste und Kinderzahnpasa ihr das Maul geschrubbt habe...die Geruchskombi war auch nicht soooo betörent, so bin ich da nicht mehr Spazieren gegangen :lol:

Randy
Briard
Briard

Beitrag von Randy » 26. Jul 2011, 13:41

Noch besser isses bei uns...da wird jetzt die Steuer erhöht mit dem Argument, mehr Dogstations aufstellen zu wollen...die stehn dann aber sicher nicht da, wo welche nötig wärn.

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Jul 2011, 14:37

:? ...vielleicht gehst Du nur an den falschen Stellen spazieren :lol: ;)
irgendwo stehn die Sicher...!!!Autobahnraststätte...am Kindergarten...öhhh irgendwo wo sie kein Mensch (oder Hund) benötigt

sehr amüsant finde ich es, immer wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, fallen einem dazu Sachen auf...wie die Sch... Tüte heute mitten im Wald am Wegesrand (vielleicht was drin :P ) was für einen Sinn ergibt das denn??etwas biologisch Abbaubares in etwas biologisch nicht Abbaubares zu tun um es mitten im Wald liegen zu lassen :roll:

Randy
Briard
Briard

Beitrag von Randy » 26. Jul 2011, 15:07

wenn ich den selben Weg zurück geh, leg ich sie auch mal an den Rand, um sie nicht stundenlang mitzuschleppen, wenn nirgends ein Eimer is...evtl. ja auch da der Fall? Ansonsten eher doof :roll:

Hari

Beitrag von Hari » 26. Jul 2011, 15:24

Randy hat geschrieben:Noch besser isses bei uns...da wird jetzt die Steuer erhöht mit dem Argument, mehr Dogstations aufstellen zu wollen...die stehn dann aber sicher nicht da, wo welche nötig wärn.

bitte was sind Dogstations?????????????

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 26. Jul 2011, 15:30

Schließe mich hier Randy an, wenn ich einen großen Rundweg gehe und Franzi gleich am Anfang macht, dann lasse ich den Beutel auch am Wegesrand liegen bis ich wieder zurückkomme, schleppe den dann nicht ewig mit ;)
da wir selbst drei Pferde habe noch eine Anregung zu den Pferdeäpfeln, mag schon sein, dass die prinzipiell nicht schaden, aber was ist, wenn das Pferd gerade frisch entwurmt wurde oder mit Medikamenten behandelt wurde......
Franzi frißt die Dinger Gott sei Dank nicht aber unser Border findet jeden Sch......haufen, egal ob von Mensch oder Tier und wehe du bist nicht schnell genug........ :mrgreen:

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 26. Jul 2011, 16:42

Hari hat geschrieben: bitte was sind Dogstations?????????????
Da hängst den Hund ran, wenn die Batterien leer sind :mrgreen: Sorry, musste sein. Vermutlich Abfallbehälter mit Tüten für die Hinterlassenschaften.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 26. Jul 2011, 17:52

Thomas hat geschrieben:
Hari hat geschrieben: bitte was sind Dogstations?????????????
Da hängst den Hund ran, wenn die Batterien leer sind :mrgreen: Sorry, musste sein. Vermutlich Abfallbehälter mit Tüten für die Hinterlassenschaften.
:lol: :lol:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 26. Jul 2011, 18:20

wir wohnen in einem Dorf mit mehr als 900 Einwohner, ganz viele Hunde und nur EIN öffentlicher Abfallbehälter. Kinder schmeissen auch mal ihr Pausenbrot oder Eispapier über den Zaun :(
Jeder Feldweg der aus dem Dorf heraus führt ist die ersten 100 Meter eine reine Minen-Landschaft :o Ich finde es ecklig, grade weil unsere Putzfee Chili so eine Affinität zu Kacke hat.
Da bei uns ausserhalb von Ortschaften keine Leinenpflicht besteht, würde ich so manches tun damit es auch so bleibt. Also warte ich nicht bis die Bauern sich beschweren wegen den vielen HundeHaufen und ich warte auch nicht dass die Gemeinde etwas tut (da kann ich lange warten und vielleicht gefällt mir das Ergebnis nicht!) - nee, ich habe die AHH ins Leben gerufen :lol: (Aktion HundeHaufen)
Frühstücksbeutel (Kacktüten) an strategisch wichtigen Stellen aufgehängt und ein paar von diesen Beton-Pflanzkübel mit Müllbeutel versehen und auf den üblichen Runden verteilt :lol:
Das Einzige was ich von der Gemeinde noch will ist eine Mülltone für die Beutel denn meine ist zu klein für die ganze Kacke :lol:
Mache bei Gelegenheit Fotos davon.

Hari

Beitrag von Hari » 26. Jul 2011, 19:02

:lol: :lol: cooool....SOLCHE Stationen, wo man dann nen Stecker reinsteckt haben wir auch in der Stadt ;) Aber ich glaube, da hätte Hari was gegen :lol:

Nein ernsthaft.......sowas gibt es in ganz Dortmund nicht!!!!!!!!!! Das einzige, was es gibt, sind - WENN MAN GLÜCK HAT - ne Handschaufel auf den Hundewiesen und dort dann auch einen Abfallbehälter mit Deckel. Ansonsten muss jeder selber sehen, wie er den Sch*** mitbekommt.
Aber das ist reine gewöhnungssache...das mache ich mittlerweile automatisch. Gibt doch diese niedlichen Hundeknochen mit den Tüten drin :mrgreen:

@Schnucki.......respect vor Deinem Einsatz!!!

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Jul 2011, 20:27

:lol: Bild

wie gut das ich nicht vom Thema abschweifen wollte und von den Pferde/ sind wir bei den Hundeäppeln gelandet, schön das es nicht nur mir passiert :lol:
.... :oops: und es ist auch hier mir wieder nicht gelungen dabei zu bleiben

eine Doggiestation ist in der Tat, eine Box MIT Abfallbehälter wo man sich Tüten ziehen kann!!!ich mache gerne mal ein Foto davon und da steht auch eine Internetadresse drauf, wo und wie man an die kommen kann....vielleicht für Schnucki eine Erleichterung!!!aber Respekt für Deinen Einsatz :!:
...obwohl ich bei Thomas Idee auch herzlich, laut lachen musste!!!! auch keine schlecht Idee :D :lol:
:lol:

Hari

Beitrag von Hari » 26. Jul 2011, 20:41

Ja wie Claudi...und diese Dogstations stellt die Stadt auf??????????? Und die Tüten kann dann jeder nach Bedarf ziehen? Find ich ja cool 8-)

Vielleicht sollte man die Dinger mal neben die Reitwege aufbauen (um beim Thema zu bleiben :mrgreen: )

Übrigens...........wir haben direkt hinter unserer Grundstücksmauer einen Schulhof mit viiiielen Mülleimern...und trotzdem landen Brote usw. in unserem Garten! (Das ist mit ein Grund, dass ich will, dass Hari lernt, nichts vom Boden aufzunehmen :roll: )

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 27. Jul 2011, 07:14

Ja wie Claudi...und diese Dogstations stellt die Stadt auf??????????? Und die Tüten kann dann jeder nach Bedarf ziehen? Find ich ja cool

Vielleicht sollte man die Dinger mal neben die Reitwege aufbauen (um beim Thema zu bleiben )

:D ja... die Gemeinde stellt die auf aber ich muss gestehen ich weiss nicht wer die wieder befüllt...also mit unbenutzten Tüten :D ich selbst war ganz baff, ich hantierte da mit einer von mir mitgebrachten Tüte rum als ein älterer Mann mit seinem Wauwi vobeikam...er schaute mir zu und meinte "nehmen Sie doch eine von da drüben" ich schaute wohin mir gezeigt wurde und tata eine Doggiestation :D
:lol: da ich weiss wie die Doggiestation aussieht frage ich mich welche Dimension eine Horsiestation aussieht :shock: :lol:

ärgerlich wenn Kids sich nicht benehmen können und ihren Mist auf Privatgrundstücke schmeissen....mich würde das Wahnsinnig machen mit oder ohne Hund... wir hatten mal Nachbarn die alles fallen lassen haben was sie nicht mehr brauchten und dann landete es bei uns im Vorgarten, ich kann mir gut Vorstellen das es Dich nervt ;)

Aloha

Beitrag von Aloha » 27. Jul 2011, 08:58

Aloha!

[miesmacherschlumpfmodus ein] Ich mag keine Pferde! [miesmacherschlumpfmodus aus]

Pferdehalter müßten meiner Meinung nach den 10 fachen Steuersatz den eines Hundes zahlen. Und für alle Katzen, welche in irgendwelche Sandkisten ka..en, sollte der 100 fache Satz verlangt werden! ;)

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“