Danke erstmal an euch fürs Mutmachen an dieser Stelle.
Man kommt halt so ins Grübeln wie man es am besten gleich richtig anpacken kann, damit es für alle Beteiligten gleich ein gelungener Start wird!
Und wenn das erstmal jemand kritisch sieht mit so einer Box weil er wirklich schon erlebt hat dass das falsch von den Besitzern angefangen wurde, kann ich das sehr wohl verstehen. Aber eben damit ICH es nicht falsch aufbaue, habe ich ja diesen Fred eröffnet.
Zuhause gibt es, außer für die Gewöhnung, eigentlich keine Box, da sie nicht von Nöten ist. Brida soll nicht eingesperrt werden damit wir unsere Ruhe haben oder so oder weil wir zuhause nichts mit ihr anzufangen wüssten. Im Alltag soll sie immer ganz in unserer Nähe sein können an ihren Plätzen.
Für die Faltbox habe ich mich hauptsächlich deshalb entschieden (anstatt einem Laufstall) weil sie wie gesagt an erster Stelle ganz einfach zu transportieren ist, wenn wir woanders hin zu Besuch fahren wo wir wissen, dass da Kinder sind. Vornehmlich bei meinen Eltern und Schwiegereltern.
Außerdem ist es angedacht, dass Brida auch später mal mit der Flugbox Bekanntschaft macht. Da haben wir meiner Meinung nach gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wenn sie eine ähnliche Art Box dann schon kennt. Das ist allerdings erstmal noch ganz dolle leise Zukunftsmusik.
Also nochmal danke an euch alle!
*dassolljetztkeinschlusswortgewesenseinesdarfgernenochmehrkommen*
edit: was mir grade noch einfällt... Brida und ihre Geschwister haben auch so eine baugleiche Faltbox bei sich im Welpenstall mit drinstehen und kennen es also durchaus positiv behaftet... ach ja und Decken und Spielzeug was nach Mama riecht damit werden wir sowieso auch eingedeckt
Für nach der ersten Eingewöhnung hatte ich auch angedacht dann in der Box Decken die nach mir riechen dort mit anzubieten.
*alle beziehen für die Sommernächte die Bettdecke extra leicht... und ICH lege mir noch zusätzlich eine Babydecke hin*