Leinenführigkeit / Aufmerksamkeit

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Hari

Re: Leinenführigkeit / Aufmerksamkeit

Beitrag von Hari » 13. Jul 2011, 14:01

Jepp...bin schon am Suchen nach nem Kurs :D

Danke nochmal :D

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 14. Jul 2011, 22:14

Merlot hat geschrieben:Zum anderen habe ich gestern angefangen die 3-Wochen-Kur nach Aldington ("Was tu ich nur mit diesem Hund") auszuprobieren, damit wir ein besseres Team werden. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich in drei Wochen berichten! :-)
Bei einem Bruder von Zoe hat diese "Kur" ganz viel gebracht, er ist viel ruhiger geworden und orientiert sich super an seinen Menschen.
Das Buch hab ich mir ausgeliehen und finde es (bis auf wenige Kleinigkeiten ;) ) sehr gut - der Hund soll Hund sein, kein oberbetüddelter Kindersatz aber auch kein reiner Befehlsempfänger.
Merlot hat geschrieben:Übrigens hätte Merlot schon mehrfach ein Stachelhalsband auf dem Hupla anziehen sollen. Ich habe es bis heute verweigert und werde es auch weiterhin verweigern. Er trägt ein normales Lederhalsband beim Spaziergang und eine Kette auf dem Hupla - mehr nicht.
Hast Du gut gemacht! Stachler gehören da vielleicht mal an den Trainer :evil:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 14. Jul 2011, 22:38

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 15. Jul 2011, 09:54

Bei nem Leinenführigkeits-Seminar, wo wir vor nem Jahr waren, waren auch ein Briard und eine Schäfi dabei, denen von Trainern der Stachler aufgeschwatzt worden war. Da hies es zuerst, damit seien alle Probleme in 4 Wochen bereinigt- 1Jahr später hatten sie dann beide noch größere Katastrophen-Hunde.
Doch dank des Semis und weiteren Trainingseinheiten bei der Seminarleiterin ist der Brie ein richtiges Schnuckerl geworden und heilfroh, dass sein Frauchen die Führung übernommen hat.
Es wäre besser, das auch in Deutschland zu verbieten!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Hari

Beitrag von Hari » 15. Jul 2011, 10:09

Ich hab das so verstanden, dass sie in deutschland doch verboten sind????

Sylvia ... Habe da einen tollen text gefunden, den Du vielleicht mal bei Deinem Hundetrainer vorlegen könntest ;)
http://www.hundecoach24.de/Content/PR/P ... rainer.pdf

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 15. Jul 2011, 10:31

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hari

Beitrag von Hari » 15. Jul 2011, 10:35

Wieso zeigst sie dann nicht an XXX???????

XXXbriard

Beitrag von XXXbriard » 15. Jul 2011, 12:31

.
Zuletzt geändert von XXXbriard am 5. Aug 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 15. Jul 2011, 13:28

:evil: Leute die einen Teletac verwenden gehören angezeigt!!!!
es Zeugt ausserdem von totaler inkompetenz ein Tier (egal was für eins) Halten zu dürfen
Kopfschüttel....ohhh macht mich sowas wütend...
ich habe mir als Teenie mal den Spass gemacht und habe mir den Stachelwürger von unserem Hund angelegt (Hovawart) danach bin ich nur mit dem Lederhalsband mit der Kleenen Raus gegangen...war auch ein toller Ratschlag an meinen Dad von einer HUNDESCHULE :shock: ...ich habe das Teil heimlich Weggeschmissen (war dann so eine Familiensache :"wer war das???" klar :roll: KEINER und NIEMAND)
:( ist es nicht Wahnsinn was wir Menschen uns anmaßen Tiere "gefügig" zu machen????

XXXbriard

Beitrag von XXXbriard » 15. Jul 2011, 15:32

.
Zuletzt geändert von XXXbriard am 5. Aug 2011, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 15. Jul 2011, 15:42

:shock: bitte???
nene... gut ich habe Damals auch nichts unternommen als drei erwachsene Männer sich auf unsere Hovidame geschmissen haben, nur weil sie "Platz"nicht verstanden hat... :oops: aber ich war auch noch Teenie und habe mich nicht getraut (war der gleiche Platz, der meinem Vater gesagt hat er soll ein Stachelwürger besorgen und !!!einen Teletac!!!) zum Glück war mein Vater Damals so vernüpftig wenigstens den Teletac nicht zu kaufen, dass mit dem Würger habe ich ja schon geschrieben was mit DEM passiert ist!!!

XXXbriard

Beitrag von XXXbriard » 15. Jul 2011, 15:49

.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 15. Jul 2011, 17:28

ich habe durchweg positive erfahrungen gemacht.
ich habe damals lange nach einem guten hundeplatz gesucht, das war vor 16 jahren noch etwass schwerer wie heute, habe mir das OHNE hund angeschaut und habe zum glück einen super platz gefunden wo es nicht drum ging so viele prüfungen wie möglich zu bestehen sondern aus den hunden sozial verträgliche und umweltsichere hunde zu machen. sicher die ausnahme zu der zeit, ALLE hudne hatten dort geschirre an :-)
auch die arbeitstage des cfh....habe ich wahnsinnig viel gelernt dort. gerade was die briardspezifischen problemchen anging. auch habe ich dort gemernt wie man mit einem hund RICHTIG spielt :-)
also ich habe durchweg gute erfahrungen gemacht und bin heute noch so einigen trainern dankbar für ihre eherenamtliche tätigkeit :-) giobts heute auch kaum noch :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 15. Jul 2011, 17:33

zum thema stromhalsband...........

hier läuft auch eine setterdame rum die stromhalsband trägt. für die lebensnotwendig !!!!!! klar haben die besitzer was falsch gemacht und fanden es sogar gut das die hündin jagde. nur letztes jahr hat sie leider 3 rehe gerissen udn seitdem trägt sie stromhalsband ! wäre das nicht so wäre sie schon tot !
auch braucht sie keinen strom mehr sondern sie bleibt bei ihrem besitzer. sicher aus der angst herraus das es weh tut wenn sie wegrennt aber das ist einzige möglichkeit !
jetzt gibts sicher einige die nach langer leine schreien aber das geht nicht das der besitzer sie damit nicht handeln kann da er gehbehindetr ist und einen arm steif hat.
das halsband ist die einzige möglichkeit und die hündin leidet damit weniger wie ihr ganzes leben angeleint zu sein.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 15. Jul 2011, 17:58

hmmm...es mag sein das im Einzelfall, wie beim Dir beschriebenen Setter, Sinn macht... aber nicht ohne Grund sind die Bänder in Deutschland Verboten, ich finde es auch erschreckend, dass die im Internet schwupps einfach mal so bestellt werden können....hat mir ne Kundin gerade erzählt!!!!
...und währe es für den Setter nicht auch ausreichend ein Wasserspritzhalsband???ich halte nichts von Stromschlägen ...sorry... es gibt spezielle Anti Jagt Kurse bei unserer Hundeschule...währe auch "nur eine Idee"...

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 15. Jul 2011, 18:08

ja na klar ich halte von strom auch nichts aber wasserspitzer helfen da wirklich nichts mehr. wie gesagt sie hat 3 rehe gekillt !!!! die können froh sein das sie nicht abgeschossen wurde.
ich bin auch überrascht das es stromhalsbänder wieder zu kaufen gibt ! waren die nicht mal für privatleute verboten ?
wie gesagt ich bin auch eiegtlich dagegen, sehe aber auch hier das es gehen kann . sie spielt ist fröhlich, nicht ängstlich oder so. sie bekommt ein klingelzeichen am halsband und kommt sofort freudig zurück, ohne angst ! ehrlich !
ich war und bin ein gegner davon aaaaaaber mich hat dieser fall überzeugt das es in ABSOLUTEN ausnahmefällen gehen kann !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 15. Jul 2011, 18:12

sie hatten eine jagdhundeausbilderin hier und haben auch training gemacht und es ist eine wirklich gute trainerin und man muß es so sagen wie es ist. bei manchen hunde hilft leider nichts anderes mehr denke ich, wenn dann die lebenslange leine die alternative ist weiß ich nicht was besser ist für solch einen hund. ?! auch diese trainierin hat nur noch diesen weg gesehen und sie wurden angeleitet wie man mit dem stromhalsband umgeht. ich weiß es hört sich grausam an :-( ist es zum teil wohl auch ! es gibt nur leider keine alternative :-(
natürlich gehört dem besitzer eine an den backen das er es überhaupt so weit hat kommen lassen !!!!!!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

XXXbriard

Beitrag von XXXbriard » 15. Jul 2011, 21:51

.
Zuletzt geändert von XXXbriard am 5. Aug 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

XXXbriard

Beitrag von XXXbriard » 15. Jul 2011, 22:04

.

XXXbriard

Beitrag von XXXbriard » 15. Jul 2011, 22:26

.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“