ich hab da mal ne Frage.
Jetzt ist es ja bald soweit und unsere Brida zieht endlich ein. Mir geht es jetzt um die Gewöhnung an die Kinder die in ihrem Leben schon eine Rolle spielen werden, die aber doch nicht dauerhaft bei uns wohnen.
Da wären zum einen der Sohn meines Lebenspartners (wird 9 Jahre alt) und meine kleine Schwester, das Nachzüglerchen, 7 Jahre alt.
Charakterlich und erziehungstechnisch denke ich, werden die beiden keine Probleme darstellen, das heißt sie sind ganz normal und in meinen Augen auch hundefreundliche Kinder

Nun ist es so, dass wir wahrscheinlich gleich ab dem Donnerstag der gleichen Woche (wir holen Brida an einem Montag) den kleinen Knopf meines Freundes für eine Woche haben dürfen...
Also kriegen wir am Montag die kleine Brida und am Donnerstag gleich kriegen wir den Kleinen für eine Woche -
nun, kann man da doch noch das Beste daraus machen trotz der kurzen Zeit dazwischen?
Und wie sieht es da mit den Erfahrungswerten aus, es ist ja doch was anderes, wenn die Kinder dann schon in dem Haushalt leben wo der Briard frisch hineinkommt? Als wenn das Kind in regelmäßigen Abständen in den Haushalt des Briards hereinkommt? Macht das einen großen Unterschied für den Hund? Hat vielleicht jemand unter euch ganz ähnliche Umstände?
Ich hatte auch kurz erwägt, den Kleinen mit zunehmen wenn wir Brida holen damit sie vll gleich sieht das er dazu gehört, aber da geht terminlich kein Weg rein...
Meine Schwester wäre dann Mitte/Ende August dran mit Bridachen kennenlernen, da fahren wir allerdings hin (zu meinen Eltern), wie ist das dann nun wieder?!
Ich würde mich über ein paar Antworten/Vorschläge/Anregungen freuen.