wow Randy.... dieser Polar chat ist ja echt sowas von vielseitig ... da gibt es ja Infos ... wahnsinn!!!
War echt ein toller Tipp!!!
Erstmal auch Euch DANKE!!! So viel input und Tipps....wirklich klasse
Merlot hat geschrieben:...Zum anderen habe ich gestern angefangen die 3-Wochen-Kur nach Aldington ("Was tu ich nur mit diesem Hund") auszuprobieren, damit wir ein besseres Team werden. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich in drei Wochen berichten!
Übrigens hätte Merlot schon mehrfach ein Stachelhalsband auf dem Hupla anziehen sollen. Ich habe es bis heute verweigert und werde es auch weiterhin verweigern. ...LG Sylvia
Hallo Sylvia!
Habe grad mal verschiedene kritiken über das Buch gelesen und ich glaube, das wird auch bald in meinen Händen sein

Hört sich wirklich gut an und ich habe überwiegend positove Kritiken gefunden.
Stachelhalsband??

Da würd ich mich auch weigern!!! Aber sowas von rigoros!!! Ich hab ja schon was gegen Würger ... wobei ich bei meinem vorherigen damit ruckzuck das Ziehen an der leine raus hatte. War damals auch eine Empfehlung vom HP. Doch ich will es nicht...es muss auch anders gehen!!!
XXX ... ich weiss ja nicht mal, ob er sie fressen will oder ob er nur hinterjagen will oder anspringen oder was auch immer! Hari bellt nicht, jault nicht, knurrt nicht....verhält sich genauso als wenn er in Entfernung einen Vogel hüpfen sieht...also super aufmerksam mit langem hocherhobenen Kopf........dazu will er eben dann in die Richtung losstürzen, was ich bisher immer schon vorher abgefangen habe. Nur hätte sich dabei letztens fast ein Radler langgemacht, weil er sich total erschrocken hat. Und da wir hier auf nem Gelände sind, wo viele Schüler unterwegs sind, ist es schon dadurch sehr nervenaufreibend. Bin also schon ko, bevor wir überhaupt richtig mit dem Laufen angefangen haben
Ich habe mir nun auch überlegt, es mal mit nem clicker zu probieren, weil er meiner Meinung nach viel nach Gehör macht.
Gehe ich auf Rollsplit und er hört wie ich (dann auch bewusst laut) plötzlich stehenbleibe, bleibt er fast mit mir zusammen stehen ohne vorher geschaut zu haben. Das klappt aber natürlich nicht auf anderen Untergründen und ausserdem hab ich ja vielleicht auch mal gute Schuhe an und nicht immer nur die Outdoor