Ich habe in einer Pause meine Chefin (die seit 30 Jahren Jack Russel Terrier züchtet) erzählt das ich Teddy zum Deckrüden machen will und wie er so drauf ist. Da hat sie mir direkt von abgeraten weil sie meint das die Rüden noch Tage nach dem Deckackt total bekloppt sind und meinen der tollste zu sein und alles an vorangegangener Erziehung in Frage stellen, was wohl sehr anstrengend sein kann. Ist das wirlich so? Also ich kann mir vorstellen das sie sich danach schon supergut fühlen, aber das sie dann ihre gute Erziehung vergessen, also wenn vorher wirklich alles geklärt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Züchterin hat davon auch nie was gesagt, hätte sie doch sicher. Ich werd sie mal fragen wenn ich sie wiedersehe. Ich kenne auch ein paar Deckrüdenbesitzer, auch von Gos D `Atura Rüden, die an sich schon heftiger sind als Briards, aber die haben dergleichen auch nie berichtet.
Verhalten des Rüden nach dem Deckackt
- KimbaBatida
- Administrator

- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Seit 1 Monat habe ich einen Nebenjob bei einem Tierarzt und das gefällt mir echt total gut dort. Ich darf bei den Behandlungen assistieren und sie arbeiten mich auch sonst genauso ein wie eine ausgebildete TFA. Ich wusste ja das bei den Humanmedizinern Mangel an MFA`s herrscht, aber das das bei den Tierärzten auch so ist hätte ich nicht gedacht. Heute war ich zum ersten Mal bei einer Euthanasie dabei und das ausgerechnet ein Wäller der einem Briard sehr ähnlich sah.
Eine Hündin namens Fiene, war 13 und hatte einige Baustellen und es war wohl mehr das Weinen der Besitzer das ansteckend gewirkt hat als die Einschläferung selbst, davon hab ich selbst schon zu viele mitgemacht. Musste mich echt anstrengen nicht mitzuheulen.
Ich habe in einer Pause meine Chefin (die seit 30 Jahren Jack Russel Terrier züchtet) erzählt das ich Teddy zum Deckrüden machen will und wie er so drauf ist. Da hat sie mir direkt von abgeraten weil sie meint das die Rüden noch Tage nach dem Deckackt total bekloppt sind und meinen der tollste zu sein und alles an vorangegangener Erziehung in Frage stellen, was wohl sehr anstrengend sein kann. Ist das wirlich so? Also ich kann mir vorstellen das sie sich danach schon supergut fühlen, aber das sie dann ihre gute Erziehung vergessen, also wenn vorher wirklich alles geklärt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Züchterin hat davon auch nie was gesagt, hätte sie doch sicher. Ich werd sie mal fragen wenn ich sie wiedersehe. Ich kenne auch ein paar Deckrüdenbesitzer, auch von Gos D `Atura Rüden, die an sich schon heftiger sind als Briards, aber die haben dergleichen auch nie berichtet.
Tanja, Kimba und Teddy
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015