Ein konsequentes Deckentraining für zuhause aufbauen, denn weg sperren bei Besuch ist kontraproduktiv.
Wenn er positiv lernt, Decke ist toll, kann Er da bleiben wenn Besuch kommt und lernt da auch was bei.
Das muss natürlich kleinschrittig aufgebaut werden, bevor es dann bei Besuch angewandt wird.
Vielleicht könnte euch ein Geschirr helfen für draußen, wo die Leine vorne an der Brust eingeharkt wird.
Da hast du ihn besser unter Kontrolle.
Aber all diese Tipps sind Theorie. Es wäre besser, wenn ihr einen Trainer an eurer Seite hättet.
Thema Zweithund ist da, sorry wenn ich das so gerade raus schreibe, noch weit weit entfernt !
Lass Loki mal 5/6 Jahre werden, bis er ruhiger wird, bis ihr erzieherisch euch wirklich auf ihn verlassen könnt.
Er wird Nie ein Hund werden, der so nebenher läuft. Du musst ihn IMMER im Auge behalten, denn er wird auch mit Erziehung kein zu Menschen freundlicher Hund werden.
Ich rede da aus Erfahrung.
Amy ist top erzogen und total verlässlich, aber eben trotzdem nicht nett. Deswegen gab’s hier immer viele Regeln. Wenn ich mir überlege, dass hier noch so ein Hund rum hüpfen würde, der auch Eigenheiten hat, der auch Erziehung, Förderung, Beschäftigung braucht.
Das ist ne Riesen Herausforderung!
Alles Gute euch !