Hoppili hat geschrieben: ↑17. Jul 2025, 13:56
Uiuiui, das scheint etwas gefährlich zu werden bei euch. Da musst du in Zukunft aufpassen
Ja auf jeden Fall!!!
jassac hat geschrieben: ↑17. Jul 2025, 16:02
Zum Schluss jedes Jahr 1 x und.... heftig

Laut meiner damaligen Tierärztin sollten 6 Wochen ( 6 WOCHEN BLUT ) im Alter noch normal sein.
Und bei diesem Termin durfte ich hinzulernen, dass Hündinnen bis zum Ende ihres Lebens durchaus läufig werden können,
wieder was gelernt
Also seit ich Kimba habe ist sie alle 7-8 Monate läufig geworden, ich kann fast die Uhr nach stellen, so regelmässig ist es. Bei Batida war es auch so, bis ins hohe Alter von 15 Jahren. Ja, Hundedamen werden bis zum Lebensende läufig. Aber 6 Wochen Blutung

, das hatte ich zum Glück noch nicht. Es ist bei Kimba immer derselbe Ablauf, erst ca 1 - 2 Wochen dunkles Blut, dann wird es heller und dann heisst es bald aufpassen.
Aber dieses Mal ist es echt anders, also bis auf die Blutung, die war normal wie immer, nur sonst hat sie ihn an den ersten beiden Tagen der Standhitze nur draussen rangelassen, sonst weggezickt, nun vom ersten Tag an. Klar das ich auch früher schon vorsichtig gewesen bin, aber nun muss ich eben noch besser aufpassen. Ist aber kein Thema, er ist trotz allem händelbar. Damit sie nicht zu viel Stress haben, werden sie eben getrennt gehalten. Das kennen sie schon und machen es ohne Probleme mit.