Für eine freie Sicht hatte ich es damals auch zuerst mit Spangen
hahaha...die ist genau richtig die Göre...Marchello hat geschrieben: ↑15. Jan 2020, 11:04Na, da wächst was heran...![]()
In der Hundeschule fängt sie an einzugreifen, wenn sich Rüden danebenbenehmen. Die Trainerin findet das in Ordnung, weil Pebbles im richtigen Moment dazwischen ginge - sie wäre nur noch nicht deutlich genug...![]()
Sonntag hat sie sich eine Gast-Bulldogge zur Brust genommen, die danach tunlich vermieden hat, ihr wieder in den Weg zu kommen, und wollte dann nach der Freilaufrunde nochmal eingreifen, als in einer Übung besagte Bulldogge sich mit einem Labbi anbrüllte. Und das, obwohl sie 20 Meter weg bei uns an der Leine im Sitz war. Reagieren kam natürlich zu spät...![]()
Und gestern hat sie Beschäftigung gesucht und mal wieder den Garten umgegraben. Drei Löcher, eines davon richtig groß und tief, und das in maximal 10 Minuten! Und zum krönenden Abschluss hat sie dann natürlich die Lehmpfoten auf dem Bett gereinigt.![]()
Sie ist aber so goldig, dass man ihr kaum böse sein kann!![]()
Ganz einfach: ihr pflanzt drei neue Obstbäume, damit Pebbles auch im eigenen Garten genug zum Ernten hat (fragt sie aber vorher, welche Sorten sie möchte, sonst buddelt sie die Bäumchen wieder ausMarchello hat geschrieben: ↑15. Jan 2020, 11:04
Und gestern hat sie Beschäftigung gesucht und mal wieder den Garten umgegraben. Drei Löcher, eines davon richtig groß und tief, und das in maximal 10 Minuten! Und zum krönenden Abschluss hat sie dann natürlich die Lehmpfoten auf dem Bett gereinigt.![]()
Sie ist aber so goldig, dass man ihr kaum böse sein kann!![]()
Marchello hat geschrieben: ↑2. Mär 2020, 06:52So, Mademoiselle ist zum ersten Mal läufig. Bisher völlig unauffällig, sie hält sich selbst sehr sauber. Sie markiert ein bisschen und ist öfter zum Schmusen aufgelegt.
Marchello "could not care less" - die Chemie hat ihn tatsächlich völlig abgeschaltet.
Wir arbeiten schwer an der Erziehung... Das Problem ist natürlich, wie immer, am oberen Ende der Leine. Unsere Trainerin hat eigentlich ein gutes Timing und weist auf unsere Fehler hin, aber man hat sich manche Dinge derart angewöhnt, dass man reagiert, bevor man nachdenken kann. Ich benutze zum Beispiel immer die Leine, um die Süße zu mir zu ziehen, statt mit Körpersprache im richtigen Moment zu arbeiten. Ich weiß es eigentlich besser, mache es aber trotzdem vorrangig.
![]()
Wie bei uns......erwachsen war Amy erst mit ca 4 Jahren, äußerlich wie innerlich.Sanni hat geschrieben: ↑2. Mär 2020, 14:51Unsere Smilla war mit 18 Monaten das erste mal Läufig.....und wir haben gedacht "jawoll" jetzt haben wir das Gröbste geschafft und sie wir erwachsen. Sie war auch 2,5 -3 Monate deutlich ruhiger, lief super an der Leine auch bei Ablenkung in der Fußgängerzone. Ich würde jedoch eines besseren belehrt als sich die Hormone wieder im Normalbereich eingependelt hatten. Fräulein Smilla ist wieder ganz die Alte und wir trainieren weiterhin fleißig an der Leinenführigkeit, besonders bei Ablenkung, und der Impulskontrolle![]()
Ist Marchello immer noch entspannt ?Marchello hat geschrieben: ↑8. Mär 2020, 18:36Heute Stehtage und Hundeschule, mit zwei intakten Rüden dabei - geil!![]()
Passenderweise war es der Hund der Trainerin, der die Contenance verlor; hat ihm nix gebracht außer Leine-an-Pfosten, aber für die Unterhaltung war gesorgt. Pebbles wäre geneigt gewesen, so schien es, hat aber danach brav weiter geübt.![]()