Fredo's Leben an der Küste
- Hoppili
- Briard
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Fredo's Leben an der Küste
Oh, so schön! Mein Neid ist euch gewiss......ein wenig zumindest 

Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993
- Norbert
- Briard
- Danksagung erhalten: 472 Mal

Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E
______________________________________________________________________________________________________________________

----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
______________________________________________________________________________________________________________________

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Vielen Dank!
Ganz tolle Ostseebilder wieder
Wir müssen auch unbedingt mal wieder an den Strand fahren, ich liebe das Meer (die Hundis natürlich auch
)
Ganz tolle Ostseebilder wieder

Wir müssen auch unbedingt mal wieder an den Strand fahren, ich liebe das Meer (die Hundis natürlich auch

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- KimbaBatida
- Administrator
- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Super schöne Collage!!!
Dir und Fredo auch ein ganz tolles Weihnachtsfest und ein ruhiges Silvester.

Dir und Fredo auch ein ganz tolles Weihnachtsfest und ein ruhiges Silvester.
Tanja, Kimba und Teddy
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
- Hoppili
- Briard
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Lieber Norbert, wir wünschen dir und Fredo (und wer auch immer noch dazugehört) auch ein frohes Fest und ein tolles Jahr 2020! 

Gabi mit Emma *18.11.2016
- Norbert
- Briard

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Von uns auch für euch alle: FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Norbert
- Briard
TEST
TEST
Foto-Upload
TEST
Foto-Upload
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- Norbert
- Briard
Heute....viele Hundebesitzer leinen Ihre Hunde für einen Einkauf
vor dem Supermarkt an
Wir gehen... wenn möglich.. zu dritt mit Hund einkaufen.
Oder wir lassen Fredo bis zu vier Stunden alleine im Haus.
Nach unserer Rückkehr wird er immer sofort durch einen ausgiebigen Spaziergang entschädigt.
Funktionierte bei uns schon immer tadellos.
Was haltet ihr vom Anleinen vor Geschäften, Restaurant, Supermarkt u.s.w. ?
Wie meistert Ihr die geschilderte Situation?
Norbert mit Fredo
vor dem Supermarkt an
Wir gehen... wenn möglich.. zu dritt mit Hund einkaufen.
Oder wir lassen Fredo bis zu vier Stunden alleine im Haus.
Nach unserer Rückkehr wird er immer sofort durch einen ausgiebigen Spaziergang entschädigt.

Funktionierte bei uns schon immer tadellos.
Was haltet ihr vom Anleinen vor Geschäften, Restaurant, Supermarkt u.s.w. ?
Wie meistert Ihr die geschilderte Situation?
Norbert mit Fredo

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- KimbaBatida
- Administrator
- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Wir nehmen beide immer mit zum Einkaufen und sie müssen im Auto auf uns warten, ausser es sind 30 Grad im Schatten, dann lassen wir sie zu Hause.... Supermärkte in fussläufiger Erreichbarkeit gibt es nur einen im Dorf 3 km entfernt. Da leine ich sie ohne grosse Bedenken draussen an. Ist ein Dorf und keiner wird sich je an Kimba ranwagen dafür sorgt sie schon
Wenn ich im Sommer doch mal beide mit hab und es zu warm ist sie im Auto zu lassen, leine ich sie am Auto im Autoschatten an also nicht vor dem Supermarkt. Eigentlich hab ich keine Angst das die jemand mitnimmt, eher das Kim jemanden beisst der ihr zu nah kommt weil sie so knuffig aussieht, besonders Kinder... Aber das kommt selten vor, ein Schattenplatz ist fast immer schnell gefunden und dann renne ich trotzdem wie blöd durch den Markt. Komm dann zum Auto und sie hecheln noch nicht einmal.... ich glaub ich übertreibe manchmal ein wenig

Wenn ich im Sommer doch mal beide mit hab und es zu warm ist sie im Auto zu lassen, leine ich sie am Auto im Autoschatten an also nicht vor dem Supermarkt. Eigentlich hab ich keine Angst das die jemand mitnimmt, eher das Kim jemanden beisst der ihr zu nah kommt weil sie so knuffig aussieht, besonders Kinder... Aber das kommt selten vor, ein Schattenplatz ist fast immer schnell gefunden und dann renne ich trotzdem wie blöd durch den Markt. Komm dann zum Auto und sie hecheln noch nicht einmal.... ich glaub ich übertreibe manchmal ein wenig

Tanja, Kimba und Teddy
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1312 Mal
Amy vorm Laden warten lassen, mache ich ausschließlich beim Bäcker. Da sehe ich sie aber auch und bin nur 5 Schritte weg. Trotzdem musste ich schon mal raus hechten weil da wieder so ein mitdenkender Hundebesitzer kam der seinen Hund Amy beschnüffeln lassen wollte
Gaaaaaaanz schlechte Idee !
Bei Amy’s Vorgängern war ich da entspannter und hab das öfter gemacht. Die waren aber auch netter.
Und ich bilde mir ein das es mehr und mehr Menschen gibt die da etwas zu blauäugig sind und tatsächlich denken das jeder Hund immer und überall und mit jedem super lieb ist.
Also mache ich das wirklich so gut wie nie. Wir haben es geübt und sie macht es problemlos aber wir tun es nicht mehr.
Ins Einkaufszentrum kommt Amy auch mal mit rein wenn sie darf und wenn nicht weiß ich das vorher schon und lass sie zuhause.
Im Urlaub in Schweden saß sie 2 Std im Auto im größten Zentrum Europas. Da gibt’s sogar eine Stelle wo du deinen Hund abgeben kannst und er wird dort betreut, da viele dort den ganzen Tag shoppen .
Ihr dürft jetzt euch an den Kopf fassen aber wenn das Auto mit Hund zu weit weg steht, habe ich immer schiss das es mal geklaut wird !
Gerade im Urlaub mag ich das garnicht !

Gaaaaaaanz schlechte Idee !
Bei Amy’s Vorgängern war ich da entspannter und hab das öfter gemacht. Die waren aber auch netter.
Und ich bilde mir ein das es mehr und mehr Menschen gibt die da etwas zu blauäugig sind und tatsächlich denken das jeder Hund immer und überall und mit jedem super lieb ist.
Also mache ich das wirklich so gut wie nie. Wir haben es geübt und sie macht es problemlos aber wir tun es nicht mehr.
Ins Einkaufszentrum kommt Amy auch mal mit rein wenn sie darf und wenn nicht weiß ich das vorher schon und lass sie zuhause.
Im Urlaub in Schweden saß sie 2 Std im Auto im größten Zentrum Europas. Da gibt’s sogar eine Stelle wo du deinen Hund abgeben kannst und er wird dort betreut, da viele dort den ganzen Tag shoppen .
Ihr dürft jetzt euch an den Kopf fassen aber wenn das Auto mit Hund zu weit weg steht, habe ich immer schiss das es mal geklaut wird !
Gerade im Urlaub mag ich das garnicht !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- salu
- Briard
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Genau das ist vor ein paar Jahren passiert, mit jungem Cockerspaniel drin, das Auto stand nicht mal weit weg vom Supermarkt. Das Auto fand man irgendwo wieder, den Hund nicht... darf ich gar nicht drüber nachdenken...Lottikarotti hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 07:45wenn das Auto mit Hund zu weit weg steht, habe ich immer schiss das es mal geklaut wird !
Luna hab ich auch nur da angebunden, wo ich sie sehen konnte und nur ganz kurz im Laden sein musste. An die, groß und schwarz, traute sich dann aber sowieso niemand ran, obwohl sie genau so freundlich zu allen geblieben wäre wie immer. Wenn sie mal im Auto blieb, hat sie begeistert jeden bewedelt, der mal durch die Scheibe guckte... nett, aber auch nicht gut.
Emma bleibt zu Hause oder, wenn ich schnell wieder da sein kann, im Auto. Da drin macht sie, als extrem guter Wachhund, dann aber auch gewaltiges Getöse, wenn dem einer zu nahe kommt. Angebunden wird sie nie; wenn sie gerade mal ihr dickes noch nicht getrimmtes Fell drauf hat, sieht sie aus wie ein freundlicher Teddybär, zum Streicheln einfach zu verlockend. Das nimmt sie von Fremden nicht übel, braucht es aber nicht unbedingt. Neugierige Hunde dürften ihr dann allerdings nicht zu nahe kommen...
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Emil würde ich niemals irgendwo vor einem Geschäft anbinden....es sei denn ich bin nur n paar Schritte weg und kann ihn und die Straße sehen...
Er hat mir vor ein paar Jahren einen großen Fahrradständer auf der Jagd nach nem anderen Hund bestimmt 50m weit gezogen , ist dann auch nur stehen geblieben weil jemand seinen Einkaufswagen in den Weg gestellt hat
Er hat mir vor ein paar Jahren einen großen Fahrradständer auf der Jagd nach nem anderen Hund bestimmt 50m weit gezogen , ist dann auch nur stehen geblieben weil jemand seinen Einkaufswagen in den Weg gestellt hat
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1312 Mal
Alptraumsalu hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 09:35Genau das ist vor ein paar Jahren passiert, mit jungem Cockerspaniel drin, das Auto stand nicht mal weit weg vom Supermarkt. Das Auto fand man irgendwo wieder, den Hund nicht... darf ich gar nicht drüber nachdenken...Lottikarotti hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 07:45wenn das Auto mit Hund zu weit weg steht, habe ich immer schiss das es mal geklaut wird !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- THW-Fan
- Dalmatiner
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Also Sabine!!
Du musst doch schon vorher prüfen, ob der Ständer fest im Boden einbetoniert ist.
Ich habe gerade mal wieder Kopfkino und lasse die Szene in der Endlosschleife revue passieren.
Wenn ich mit beiden Fellnasen einkaufen fahre, werden Sie definitiv nicht draußen angebunden. Täte ich es gäbe es nur zwei Zustände: 1. den Laden kann keiner betreten oder verlassen oder 2. den Laden kann keiner betreten oder verlassen
. Jasper würde alles bewachen bis Herrchen wiederkommt
und außerdem müsste ich wohl Umsatzausfall des Ladens zahlen.
Nein, wir stellen den Bus in den Schatten und kaufen zügig ein. Oft stehen wir einsam (d.h. möglichst ohne Nebenfahrzeuge), denn Jasper ist die beste VW-Bus-Diebstahlwarnanlage-mit-Bewegungsrüttler, die ich kenne. Oft genug haben Nebenparker bei der Parkplatzwahl einem gehörigen Schrecken, wenn der Jasper-Sensor reagiert, bekommen. Er passt halt auf SEINEN Wagen auf.
So richtig lache ich, wenn ahnungslose Teppichratten an der Flexileine auf dem Parkplatz Terror machen
. Kommen die unserem Bus zu nahe, ertönt ein tiefes Donnergrollen, was häufig für Panik bei Hund und Halter sorgt. Da wird schnell mal die Seite gewechselt und es herrscht Funkstille bei den kleinen
.
Bei großen Touren bleiben die Fellnasen zu Hause und werden hinterher ebenfalls mit einer großen Spaziergehrunde entschädigt.
Du musst doch schon vorher prüfen, ob der Ständer fest im Boden einbetoniert ist.

Wenn ich mit beiden Fellnasen einkaufen fahre, werden Sie definitiv nicht draußen angebunden. Täte ich es gäbe es nur zwei Zustände: 1. den Laden kann keiner betreten oder verlassen oder 2. den Laden kann keiner betreten oder verlassen

Nein, wir stellen den Bus in den Schatten und kaufen zügig ein. Oft stehen wir einsam (d.h. möglichst ohne Nebenfahrzeuge), denn Jasper ist die beste VW-Bus-Diebstahlwarnanlage-mit-Bewegungsrüttler, die ich kenne. Oft genug haben Nebenparker bei der Parkplatzwahl einem gehörigen Schrecken, wenn der Jasper-Sensor reagiert, bekommen. Er passt halt auf SEINEN Wagen auf.
So richtig lache ich, wenn ahnungslose Teppichratten an der Flexileine auf dem Parkplatz Terror machen

Bei großen Touren bleiben die Fellnasen zu Hause und werden hinterher ebenfalls mit einer großen Spaziergehrunde entschädigt.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!
- Norbert
- Briard
Es ist schön für mich zu lesen,
dass Ihr eure Hunde vor einem längeren Einkauf auch lieber zu Hause lasst.
Habe diesbezüglich nun keine Bedenken mehr.
Norbert mit Fredo
dass Ihr eure Hunde vor einem längeren Einkauf auch lieber zu Hause lasst.

Habe diesbezüglich nun keine Bedenken mehr.
Norbert mit Fredo

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- Muggelbande
- Briard
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Ich nehme meine Hunde nicht mit, wenn ich einkaufen fahre (Ausnahme ist der Bäcker im Anschluss an die Hunderunde)...weder im Winter, schon gar nicht im Sommer. Der Wagen heizt sich im Schatten ja erstmal auf, bevor er sich laaaangsam runter kühlt...nee, das tue ich meinen Hunden nicht an. Ich könnte den Wagen nicht mal abschließen, weil Jona den Alarm auslöst...lach...die Eule bleibt ja nicht liegen, sondern dreht sich und zack, der lauteste Wagen ist dann meiner
Die drei Muggelhasen können ganz entspannt gute vier/fünf Stunden alleine bleiben, unentspannt auch länger, aber Balu kann wegen der Bandscheibenvorfälle nicht ewig kneifen. Für ihn liegt also immer ein Duschtuch parat, auf dem er sich zur Not erleichtern kann.
Letztendlich muss jeder Hundebesitzer selber am besten wissen, was er seinem Hund zumuten kann....allerdings sehe ich immer wieder Hunde, die schön in der knallen Sonne im Auto hocken und habe selber schon die Polizei geholt
(Ausrede: der Wagen stand eben noch im Schatten)...aber das sind zum Glück nur Ausnahmen 

Die drei Muggelhasen können ganz entspannt gute vier/fünf Stunden alleine bleiben, unentspannt auch länger, aber Balu kann wegen der Bandscheibenvorfälle nicht ewig kneifen. Für ihn liegt also immer ein Duschtuch parat, auf dem er sich zur Not erleichtern kann.
Letztendlich muss jeder Hundebesitzer selber am besten wissen, was er seinem Hund zumuten kann....allerdings sehe ich immer wieder Hunde, die schön in der knallen Sonne im Auto hocken und habe selber schon die Polizei geholt

- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Mitten beim Einkauf im Kaufland ertönte über diverse Lautsprecher, dass der Halter des Fahrzeugs XXX bitte zum Auto kommen soll, da sein Auto offen ist.
Tja dachte ich, da hat jemand meine etwa 9 cm. geöffnete aber gesicherte !! Kombiklappe gesehen
und gedacht, der Wagen sei offen.
Ich bin daraufhin schnell zu meinem Auto gegangen , habe meine Frieda begrüßt und bin nach Hause gefahren.
Gruß Jassac
Tja dachte ich, da hat jemand meine etwa 9 cm. geöffnete aber gesicherte !! Kombiklappe gesehen
und gedacht, der Wagen sei offen.
Ich bin daraufhin schnell zu meinem Auto gegangen , habe meine Frieda begrüßt und bin nach Hause gefahren.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
war wirklich dein auto gemeint!? wegen 9cm die fixiert waren!? was hat daran gestört?
ich glaub', ich wär nicht heim gefahren...
ich glaub', ich wär nicht heim gefahren...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)