Thomas hat geschrieben: ↑26. Okt 2019, 23:27
Genieße die Zeit und wenn mal zweifelst, denk dran, ab den dritten Lebensjahr wird es ruhiger
Oh jaaaaa, das kann ich nur bestätigen. Kimba war auch so super extrem und kaum zu bändigen. Ich hing immer an der Leine wie ein Fähnchen im Wind Madame hat mich hierhin und dorthin gezogen: Wie, du hängst da hinten auch noch mit dran, hups, hab ich gar nicht gemerkt, sorry, musste doch mal eben kurz......
Aber das hat sich dann auf einmal und so plötzlich gelegt das mir der Übergang gar nicht bewusst aufgefallen ist. Also auf einmal war sie Leinenenführig wie man so schön sagt, für mich von einem Tag auf den anderen, aber wahrscheinlich hat es sich langsam gelegt.
In der Hundeschule sehe ich dann immer die Unterschiede, einerseits die Streber bei denen die jungen Hunde schon bei Fuss laufen

(wie machen die das bloss, bin ich zu blöd, bekomm ich nix auf die Reihe mit meinem Hund oder ist etwa mein Hund anders und wird es nie lernen

. Oder das genaue Gegenteil, Hund wird überhaupt nicht ruhiger, keinen Bezug zum Herrchen, zieht wie blöd auch nach der Pupertät noch.... Ui da bin ich dann immer ein bisschen froh das ich es dann doch geschafft hab.
Aber ich verurteile keinen, es ist fies das zu tun, keiner ist perfekt und manche tun sich schwer und manche Hunde machen es einem auch einfach schwer. Da zu lästern oder auch nur die Augen zu verdrehen über den nicht perfekt funktionierenden Hund geht gar nicht. Das ist neulich bei uns in der Hundeschule so gewesen. Eine Frau kommt gar nicht klar mit ihrem Wuff, es interessiert ihn kaum das sie auch noch da ist und an der Leine hängt. Aber sie versucht echt alles, auch wenn sie es nicht wirklich hinbekommt, sie gibt ihr bestes. Aber die Leute gucken immer so nach dem Motto: das schafft die nie, dabei gibt es durchaus Fortschritte bei den beiden, wenn auch kleine, aber das interessiert keinen....
Entschuldigung, da hab ich mich jetzt etwas verrannt

Aber das stösst mir immer sauer auf wenn ich das sehe. Viel Spass noch mit Eurer kleinen Maus, die ist so hübsch und wie sagte mein alter Hundetrainer mal so passend: drei Jahre junger Hund, drei Jahre guter Hund, drei Jahre alter Hund....