Kangal
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Kangal
Hallo,
ich denke viele kennen den- vor allem vom Namen-- Kangal-- ich schreib mal so-- ein "asso" Hund-- nach Bull???.
Und yepp ist er.--
man hat mir mal wieder ein Hund "angetragen"
Und ich "krieg" den-- auch mit anderen Rüden--
Ich kann
ich denke viele kennen den- vor allem vom Namen-- Kangal-- ich schreib mal so-- ein "asso" Hund-- nach Bull???.
Und yepp ist er.--
man hat mir mal wieder ein Hund "angetragen"
Und ich "krieg" den-- auch mit anderen Rüden--
Ich kann
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
- Palatin Du Rhin
- Briard
Re: Kangal
Hää is schon wech?? mein PC klemmt wie immer.
Neee-- habe ja was für große Hunde übrig-- kenne genügend Kangal-- Brownie auch-- der hat die sowas von nieder gemacht-- aber das ist Historie.
Nein-- zum Thema-- angetragener Rüde-- ich kann Prägung-- jeden morgen werde ich von meinen Hunden überfallen-- hinterher kloppen die sich vor Neid--
aber in der Beschäftigung / Erziehung fühle ich mich überfordert (Kangal)-- Finger weg--
Ach die sind so toll, aber ohne richtige Beschäftigung-- die lassen nur noch Familie ins Haus-- ansonsten, du hast einen 75 kg Kampfgiganten-- geht gar nicht.
LG Gunter
Neee-- habe ja was für große Hunde übrig-- kenne genügend Kangal-- Brownie auch-- der hat die sowas von nieder gemacht-- aber das ist Historie.
Nein-- zum Thema-- angetragener Rüde-- ich kann Prägung-- jeden morgen werde ich von meinen Hunden überfallen-- hinterher kloppen die sich vor Neid--
aber in der Beschäftigung / Erziehung fühle ich mich überfordert (Kangal)-- Finger weg--
Ach die sind so toll, aber ohne richtige Beschäftigung-- die lassen nur noch Familie ins Haus-- ansonsten, du hast einen 75 kg Kampfgiganten-- geht gar nicht.
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
ein kangal gehört aufs land. weit weg von städten. der ist für städte zu groß, zu heftig - einfach falsch.
wenn'st dir eine kangal nimmst, nimm dir vorher einen großen hof irgendwo in den bergen. dort wirst mit dem sicher glücklich ;-)
wenn'st dir eine kangal nimmst, nimm dir vorher einen großen hof irgendwo in den bergen. dort wirst mit dem sicher glücklich ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Wer einmal im Leben gesehen hat, wie ein 10 Monate jungscher Kangal , sich bei einem Angriff eines großen Mischlings verteidigt hat,
der ahnt was in einem Kangal für Anlagen drinne stecken.
Der Kangal Besitzer staunte ebenfalls nicht schlecht und kommentierte, dass sein 10 Monate Baby sich zuvor noch nie geprügelt hätte.
Leute Leute, ein 10 Monate Kangal verprügelte einen großen erwachsenen Rüden dermaßen überlegen,
dass ich dachte : " Oh OH lass den Kerl mal erwachsen werden Oh OH "
Einen Kangal
....würde ich nicht für geschenkt nehmen
Gruß Jassac
der ahnt was in einem Kangal für Anlagen drinne stecken.
Der Kangal Besitzer staunte ebenfalls nicht schlecht und kommentierte, dass sein 10 Monate Baby sich zuvor noch nie geprügelt hätte.
Leute Leute, ein 10 Monate Kangal verprügelte einen großen erwachsenen Rüden dermaßen überlegen,
dass ich dachte : " Oh OH lass den Kerl mal erwachsen werden Oh OH "
Einen Kangal

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Also, mit uns war ein Kangal-Mädchen im Junghundekurs - damals.
Sie war vielleicht n knappes Jahr und da schon nur schwer zu händeln, obwohl der Besitzer
ne gute Kenntniss über Hunde hatte - halt noch nie n Kangal...
Eine ganz liebe Maus - solange alles grad gelaufen ist, aber wehe wenn nicht.
Diese Kraft, diese Power, diese Kompromißlosigkeit - ein Wahnsinn.
Wir treffen sie ab und an mal im Nirgendwo beim Gassigehen - mit Maulkorb...
Wie gesagt , EIGENTLICH ein liebe Maus.
Ein Kangal...NIEMALS . Dafür bin ich nicht stark, konsequent, furchtlos genug.
Lg Sabine
Sie war vielleicht n knappes Jahr und da schon nur schwer zu händeln, obwohl der Besitzer
ne gute Kenntniss über Hunde hatte - halt noch nie n Kangal...
Eine ganz liebe Maus - solange alles grad gelaufen ist, aber wehe wenn nicht.
Diese Kraft, diese Power, diese Kompromißlosigkeit - ein Wahnsinn.
Wir treffen sie ab und an mal im Nirgendwo beim Gassigehen - mit Maulkorb...
Wie gesagt , EIGENTLICH ein liebe Maus.
Ein Kangal...NIEMALS . Dafür bin ich nicht stark, konsequent, furchtlos genug.
Lg Sabine
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Hallo Gunter,
ich kopiere mal deine Aussage und möchte auf eine bestimmte Fähigkeit eines großen.....sehr großen Hundes zu sprechen kommen.
Wie DU sicherlich auch irgendwie zu wissen scheinst, dass große Hunde wie zB. Irische Wolfshunde / Doggen usw....
eine andere Art zu spielen und auf G. ihrer Größe eine Art zu kämpfen besitzen, möchte ich trotzdem auf deine Aussage eingehen.
Du schreibst:
es fehlten irgendwann einmal die Spielpartner, welche ihrer sehr groben Art, etwas entgegen setzen konnten.
Bis ich endlich auf einen Bekannten mit seinen beiden Doggen Hündinnen traf, anfangs dachte ich noch,
dass beide wie Schlaftabletten einzuschätzen wären, weil Frieda unbeirrt der Schulterhöhe , beide unterdrücken, beide umwerfen,
beide hochheben
wollte, Frieda machte und tat, Frieda war ständig am "kämpfen"........doch beide Doggen ließen Frieda machen.
Eines Tages, wir hatten uns vielleicht 2 Wochen nicht getroffen, sah ich von weitem die EINE von den beiden Doggen und ließ wie immer,
die Frieda hinstürmen. Doch was ich dann sah, verschlug mir den Atem :!:
Die Dogge sah Frieda heranstürmen und in Erwartung, dass Frieda wieder volle Pulle powert, begrüßte die Dogge die Frieda mit einem KnockOut.
Ich sah meine 37 kg. Frieda wie ein Stofftier durch die Luft fliegen und dachte ich träume.
Erklärung:
Die Dogge hatte eine Verletzung an der Pfote, was ich von weitem nicht gesehen hatte, na jedenfalls dachte sich die Dogge :
" DU Frieda, du hast mich 99 mal körperlich grenzwertig herausgefordert, heute bin ich verletzt und zeige dir, dass ich nicht spielen und nicht kämpfen will"
Was ich damit sagen will ist, dass ein Irischer Wolfshund, oder ein Kangal , oder eine Dogge allein schon aG. der körperlichen Überlegenheit,
einen Briard wie einen Putzlappen durch die Luft wirbeln lassen könnte ( könnte )
Lieben Gruß aus Berlin
Jassac
ich kopiere mal deine Aussage und möchte auf eine bestimmte Fähigkeit eines großen.....sehr großen Hundes zu sprechen kommen.
Wie DU sicherlich auch irgendwie zu wissen scheinst, dass große Hunde wie zB. Irische Wolfshunde / Doggen usw....
eine andere Art zu spielen und auf G. ihrer Größe eine Art zu kämpfen besitzen, möchte ich trotzdem auf deine Aussage eingehen.
Du schreibst:
Meine Frieda brachte mich früher wg. ihrer sehr groben Art in die Verzweiflung und beim Gassi in die Einsamkeit,kenne genügend Kangal-- Brownie auch-- der hat die sowas von nieder gemacht
es fehlten irgendwann einmal die Spielpartner, welche ihrer sehr groben Art, etwas entgegen setzen konnten.
Bis ich endlich auf einen Bekannten mit seinen beiden Doggen Hündinnen traf, anfangs dachte ich noch,
dass beide wie Schlaftabletten einzuschätzen wären, weil Frieda unbeirrt der Schulterhöhe , beide unterdrücken, beide umwerfen,
beide hochheben

Eines Tages, wir hatten uns vielleicht 2 Wochen nicht getroffen, sah ich von weitem die EINE von den beiden Doggen und ließ wie immer,
die Frieda hinstürmen. Doch was ich dann sah, verschlug mir den Atem :!:
Die Dogge sah Frieda heranstürmen und in Erwartung, dass Frieda wieder volle Pulle powert, begrüßte die Dogge die Frieda mit einem KnockOut.
Ich sah meine 37 kg. Frieda wie ein Stofftier durch die Luft fliegen und dachte ich träume.
Erklärung:
Die Dogge hatte eine Verletzung an der Pfote, was ich von weitem nicht gesehen hatte, na jedenfalls dachte sich die Dogge :
" DU Frieda, du hast mich 99 mal körperlich grenzwertig herausgefordert, heute bin ich verletzt und zeige dir, dass ich nicht spielen und nicht kämpfen will"
Was ich damit sagen will ist, dass ein Irischer Wolfshund, oder ein Kangal , oder eine Dogge allein schon aG. der körperlichen Überlegenheit,
einen Briard wie einen Putzlappen durch die Luft wirbeln lassen könnte ( könnte )
Lieben Gruß aus Berlin
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- KimbaBatida
- Administrator
- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 954 Mal
Ein Kangal wäre auch nichts für mich. Ich liebe zwar grosse Hunde und mag auch die Herausforderung in der Erziehung die sie meist mit sich bringen, aber alles im Rahmen. Die Viecher werden mir doch ein bisschen zu gross.... Eine Bekannte hatte mal ein Kangal Mädchen. Die war auch super lieb und ein echter Schmusehund, aber die Besitzerin hat sich schon sehr schwer getan mit der Erziehung, hat es aber ganz gut hinbekommen obwohl sie grad mal 1, 60m gross war und total zierlich. Ich denke man muss bei denen sehr konsequent sein und Zeit und Geduld haben.
Tanja, Kimba und Teddy
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
es seih denn man lebt zurückgezogen auf`m Land und der Hund darf seiner Aufgabe nachgehen. Alles andere halte ich für Tierquälerei und hat nur eins zur Folge, das der Hund Verhaltensstörungen entwickelt ! Es gibt so unzählige Typen hier die mit ausgefallenen Hunderassen rumlaufen, die das Besondere wollten, einen Hund der nicht Jeder hat, damit glänzen wolltenjassac hat geschrieben: Einen Kangal....würde ich nicht für geschenkt nehmen
Gruß Jassac

Wenn man nur einmal dem Hund zu Liebe auf etwas verzichten würde......aber Nein.....

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Palatin Du Rhin
- Briard
Sorry bin erst jetzt wieder richtig hier.
Ich unterstreiche: ein Kangal nicht mal geschenkt (!wäre er gewesen!)-- noch nicht mal auf dem Lande, in Deutschland oder sonst wo.
LG Gunter
Ich unterstreiche: ein Kangal nicht mal geschenkt (!wäre er gewesen!)-- noch nicht mal auf dem Lande, in Deutschland oder sonst wo.
LG Gunter