ich wollte mal fragen, wie ihr so mit euren Wuffs Fahrrad fahrt. Wie sieht es mit der Kondition aus? Wie lange sind eure Runden und wie schnell/ langsam kann man steigern? Ich tu mir total schwer das einzuschätzen.
Wir fahren mit Springer und Geschirr, alles andere ist mir mit dem Wirbelwind zu gefährlich. Gerade weil er zum kacken auch schon mal ganz plötzlich einfach stehen bleibt aus vollem Speed und weil ich neuerdings auch mit Anhänger (Baby) und Hund unterwegs bin. Leider sind da die Bedürfnisse meiner beiden Mitfahrer nicht immer die gleichen was Geschwindigkeit, Untergrund und Länge der Fahrt betrifft

Klar fahren wir bei dem jetzigen Wetter schon eher früh morgens oder abends, aber welche Strecken sind zumutbar und in welchem Tempo? Derzeit fahren fast täglich zwischen drei und zehn Kilometer pro Tag. Für die zehn Kilometer brauchen wir ca. 2 Stunden mit (Trink-)pausen. Ich würde gerne längere Strecken fahren, bzw. vielleicht auch eeeetwas schneller? Wir sind so mit 8-10kmh unterwegs, brauchte auch erst noch etwas Eingewöhnung mit dem Hänger. Ich versuche mich zwar nach Beppo zu richten die Geschwindigkeit betreffend, aber letztlich orientiert er sich ja an mir, also ist das ja auch irgendwie ein Trugschluss. Nach nem Kilometer hechelt er bereits und nach zehn auch. Er ist lustig und hat Spaß, aber wie seht ihr euren Hunden an wann es zuviel wird?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!