Iaka
- Iaka
- Dalmatiner
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Iaka
Endlich Herbst und endlich kühler! Toben im Laub ist toll, das raschelt so schön
Auch im Wald gibt es sooviel zu entdecken
Mal schauen, was es hier so gibt, vielleicht Fuchs- oder Iltisparfüm?
Da kommt es schon mal vor, daß ich Frauchen nicht mehr höre. Sie meint ja, ich mache das absichtlich!
Ich komme schon, spätestens wenn ich wieder so ne blöde Brombeerranke im Fell habe...
Da geht das sogar ganz schnell!
Auch im Wald gibt es sooviel zu entdecken
Mal schauen, was es hier so gibt, vielleicht Fuchs- oder Iltisparfüm?
Da kommt es schon mal vor, daß ich Frauchen nicht mehr höre. Sie meint ja, ich mache das absichtlich!
Ich komme schon, spätestens wenn ich wieder so ne blöde Brombeerranke im Fell habe...
Da geht das sogar ganz schnell!
Marion mit Iaka.
You only get one chance to make your first experience.
Iaka *22.09.2016
Iaka *22.09.2016
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 383 Mal
Danke für die schönen Bilder
Das mit den Brombeerranken/Tannenzweigen/Blättchen kennen wir auch - Jasper ist da Experte: schafft er es nicht gleich selbst, den Störenfried zu entfernen, schmeißt er sich solange an mich ran, bis ich mich erbarme und den armen Hund vom großen, bösen Blattungeheuer befreie
Das mit den Brombeerranken/Tannenzweigen/Blättchen kennen wir auch - Jasper ist da Experte: schafft er es nicht gleich selbst, den Störenfried zu entfernen, schmeißt er sich solange an mich ran, bis ich mich erbarme und den armen Hund vom großen, bösen Blattungeheuer befreie
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
- Iaka
- Dalmatiner
Servus aus Bayern!
Habt Ihr auch schon Schnee gehabt? Hier ist er ja wieder weggetaut, aber Frauchen hat noch ein paar Fotos machen können:
Ja, den Haargummi hab ich mal wieder rausgefummelt, ich kann den nicht leiden.... wie haltet ihr das bloß aus?
Im Schnee wälzen ist prima und ja, ich lebe, auch wenn das auf dem Foto anders aussieht...
Fleissig apportieren geübt ( eigentlich bin ich ja kein "retriever")
Aber für Leckerlie, na ihr wisst schon.....
Mit den Kumpels aus der Hundeschule auf Spaziergang ist es halt am allerbesten rumzutoben!
So, bin jetzt über ein Jahr bei meiner Familie, da muss ich mal resümieren:
Also. Katze jagen zuhause streng verboten. Jagen überhaupt streng verboten. Abhauen im Wald streng verboten. Nicht hören auch nicht gut. Am Hundeplatz Faxen machen nicht erwünscht. Kläffende Köter in den Boden bügeln - verboten. An der Leine kläffende Hunde anmaulen - verboten. Kaminholz im Haus zerkauen - verboten.An der Leine ziehen - nicht erwünscht. Beim Bürsten mal die Position wechseln - nicht gern gesehen. Och, nix darf man.
Okay - nach längerem Überlegen:
Schmusen erlaubt und erwünscht. Napf leerfressen gern gesehen. Toben mit Frauli, Herrli oder Kind spitze. Fahrrad begleiten klasse. Scooter ziehen erwünscht und erlaubt - super!
Außerdem kommt das gut an beim Frauchen, wenn ich nach dem Waldspaziergang freiwillig in die Wanne zum Abduschen hüpfe - mache ich gern, schließlich darf ich danach durch das Haus toben und dann gibts lecker Fressen! So ein Hundeleben ist doch was schönes, oder?
Euch allen ein gesundes, schönes, spannendes, friedvolles 2018 und wie immer einen stets gefüllten Napf! Mit was zum Kauen dazu!
Servus miteinand`
Habt Ihr auch schon Schnee gehabt? Hier ist er ja wieder weggetaut, aber Frauchen hat noch ein paar Fotos machen können:
Ja, den Haargummi hab ich mal wieder rausgefummelt, ich kann den nicht leiden.... wie haltet ihr das bloß aus?
Im Schnee wälzen ist prima und ja, ich lebe, auch wenn das auf dem Foto anders aussieht...
Fleissig apportieren geübt ( eigentlich bin ich ja kein "retriever")
Aber für Leckerlie, na ihr wisst schon.....
Mit den Kumpels aus der Hundeschule auf Spaziergang ist es halt am allerbesten rumzutoben!
Also. Katze jagen zuhause streng verboten. Jagen überhaupt streng verboten. Abhauen im Wald streng verboten. Nicht hören auch nicht gut. Am Hundeplatz Faxen machen nicht erwünscht. Kläffende Köter in den Boden bügeln - verboten. An der Leine kläffende Hunde anmaulen - verboten. Kaminholz im Haus zerkauen - verboten.An der Leine ziehen - nicht erwünscht. Beim Bürsten mal die Position wechseln - nicht gern gesehen. Och, nix darf man.
Schmusen erlaubt und erwünscht. Napf leerfressen gern gesehen. Toben mit Frauli, Herrli oder Kind spitze. Fahrrad begleiten klasse. Scooter ziehen erwünscht und erlaubt - super!
Außerdem kommt das gut an beim Frauchen, wenn ich nach dem Waldspaziergang freiwillig in die Wanne zum Abduschen hüpfe - mache ich gern, schließlich darf ich danach durch das Haus toben und dann gibts lecker Fressen! So ein Hundeleben ist doch was schönes, oder?
Euch allen ein gesundes, schönes, spannendes, friedvolles 2018 und wie immer einen stets gefüllten Napf! Mit was zum Kauen dazu!
Servus miteinand`
Marion mit Iaka.
Iaka *22.09.2016
Iaka *22.09.2016
- Hoppili
- Briard
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Iaka hat geschrieben:
Servus miteinand`
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993
- Briardskin
- Briard
nix darf man ?!?
aber es gibt doch viele schöne Dinge die Briard darf
viele grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.
- Iaka
- Dalmatiner
Hi Leute,
ist es denn schon Frühling oder was? Bei uns blühen die Haselnüsse und die Winterlinge und morgens fangen die Amseln zu singen an!
Neulich hat es noch mal richtig geschneit, das fand ich toll! Hier der blühende Haselnussstrauch (wir sind hier südlich von München, hallo, der dürfte das noch gar nicht!!!)
Ich beim Turnen:
Erstmal rauf , Lage checken
Vorsichtig umdrehen
Und dann wieder runter (uups, Frauchen hat gepennt )
Ein kleines Sonnenbad in diesem tristen Winter
Und dann im Schnee suhlen, schöööön!
Das gefällt auch der Chefin, weil ich danach nicht stinke...
Meine Verbotsliste ist ein wenig länger geworden.... (@briardskin: es gibt halt auch viele schöne Dinge, die Briard nicht darf...)
(das Bett war zu diesem Zeitpunkt keine 24 Stunden alt!! Verflixtnochmal. Im Übrigen schaut er es nicht mal mit dem Hintern an. Derzeit Parkwiese für Spielzeug...Grummel. M.)
Das wars wieder mal für heute, macht es gut und immer eine Handvoll Futter im Napf!
ist es denn schon Frühling oder was? Bei uns blühen die Haselnüsse und die Winterlinge und morgens fangen die Amseln zu singen an!
Neulich hat es noch mal richtig geschneit, das fand ich toll! Hier der blühende Haselnussstrauch (wir sind hier südlich von München, hallo, der dürfte das noch gar nicht!!!)
Ich beim Turnen:
Erstmal rauf , Lage checken
Vorsichtig umdrehen
Und dann wieder runter (uups, Frauchen hat gepennt )
Ein kleines Sonnenbad in diesem tristen Winter
Und dann im Schnee suhlen, schöööön!
Das gefällt auch der Chefin, weil ich danach nicht stinke...
Meine Verbotsliste ist ein wenig länger geworden.... (@briardskin: es gibt halt auch viele schöne Dinge, die Briard nicht darf...)
(das Bett war zu diesem Zeitpunkt keine 24 Stunden alt!! Verflixtnochmal. Im Übrigen schaut er es nicht mal mit dem Hintern an. Derzeit Parkwiese für Spielzeug...Grummel. M.)
Das wars wieder mal für heute, macht es gut und immer eine Handvoll Futter im Napf!
Marion mit Iaka.
Iaka *22.09.2016
Iaka *22.09.2016
- THW-Fan
- Dalmatiner
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Halloo??
Ich würde ja mal beim Hersteller anfragen, wie es sein kann dass das Material keine 24h hält? Gleich mal ein Vertragsangebot als Materialtester für eine briardgerechte Verwendung anbieten. So habt ihr immer was zu tun, wenn Langeweile aufkommt. .
Ich würde ja mal beim Hersteller anfragen, wie es sein kann dass das Material keine 24h hält? Gleich mal ein Vertragsangebot als Materialtester für eine briardgerechte Verwendung anbieten. So habt ihr immer was zu tun, wenn Langeweile aufkommt. .
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 383 Mal
Superschöne Fotos
Immerhin hat der Kleine sein eigenes Bett angefressen und nicht das von euch
Vielleicht wollte er euch aber mit dieser Aktion auch nur mitteilen, dass er eben lieber bei euch in eurem Bettchen schlafen möchte und gar kein eigenes braucht
Immerhin hat der Kleine sein eigenes Bett angefressen und nicht das von euch
Vielleicht wollte er euch aber mit dieser Aktion auch nur mitteilen, dass er eben lieber bei euch in eurem Bettchen schlafen möchte und gar kein eigenes braucht
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
- Norbert
- Briard
- Danksagung erhalten: 472 Mal
Danke für die sehr schönen Naturfotos mit Iaka.
---------
" von Iaka ......................(das Bett war zu diesem Zeitpunkt keine 24 Stunden alt!! "
Unser Fredo schläft lieber auf n’ einfachen Decke...
hat sein angeknabbertes Bett der Katze geschenkt.
Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
---------
" von Iaka ......................(das Bett war zu diesem Zeitpunkt keine 24 Stunden alt!! "
Unser Fredo schläft lieber auf n’ einfachen Decke...
hat sein angeknabbertes Bett der Katze geschenkt.
Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E
______________________________________________________________________________________________________________________
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E
______________________________________________________________________________________________________________________
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- Iaka
- Dalmatiner
Hi alle zusammen,
komme grad aus dem Winterurlaub mit meinen Leuten - schön wars.
Auf der Hinfahrt wars ein bisschen langweilig, hab ich halt Ipad gekuckt:
Schnee gabs reichlich, feinster Pulverschnee, guckt mal:
https://youtu.be/QQnP40XlqdQ
Und gerochen hats überall so spannend, hach, toll.
Hatte ständig ne Schneeschauze mit Eisbommeln dran.
Zurück ins Hotel, da gabs sogar ein Hundesofa (glaubt er, M. )
Servus, bis bald mal wieder
Euer Iaka
komme grad aus dem Winterurlaub mit meinen Leuten - schön wars.
Auf der Hinfahrt wars ein bisschen langweilig, hab ich halt Ipad gekuckt:
Schnee gabs reichlich, feinster Pulverschnee, guckt mal:
https://youtu.be/QQnP40XlqdQ
Und gerochen hats überall so spannend, hach, toll.
Hatte ständig ne Schneeschauze mit Eisbommeln dran.
Zurück ins Hotel, da gabs sogar ein Hundesofa (glaubt er, M. )
Servus, bis bald mal wieder
Euer Iaka
Marion mit Iaka.
Iaka *22.09.2016
Iaka *22.09.2016
- Hoppili
- Briard
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Da werde ich ganz neidisch bei dem tollen Schnee! Und das Sofa-Bild ist toll-
Gabi mit Emma *18.11.2016
- Iaka
- Dalmatiner
off topic: wieso kann ich auf dem ipad die Bilder nicht vollständig sehen, die rechte Seiten sind abgeschnitten?
Marion mit Iaka.
Iaka *22.09.2016
Iaka *22.09.2016
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 172 Mal
...vielleicht sind die Bilder zu groß eingestellt ???off topic: wieso kann ich auf dem ipad die Bilder nicht vollständig sehen, die rechte Seiten sind abgeschnitten?
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- Marchello
- Moderator
- Danksagung erhalten: 459 Mal
Das Forum beschneidet Bilder, die breiter als 600(?) Pixel sind, für die Anzeige. Man kann in den meisten Browsern entweder rechtsklicken (PC) oder länger draufdrückem (Smartphone), dann kommt eine Option "Grafik anzeigen" oder ähnlich - damit sieht man dann das komplette Bild.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 570 Mal
das war sicher ein genialer urlaub!
aber das sofafoto ist einfach sensationell! perfekt von den farben! - kannst du mir das per mail in hoher auflösung schicken? ich würde es so gerne in meine briard-foto-sammlung aufnehmen...
aber das sofafoto ist einfach sensationell! perfekt von den farben! - kannst du mir das per mail in hoher auflösung schicken? ich würde es so gerne in meine briard-foto-sammlung aufnehmen...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)