Ich versuche mich auch mal ein einem Tagebuch. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte. Bin sonst nicht so der geschwätzige Typ.

Sie scheint sich ganz wohl zu fühlen.

Spaziergang mit Hund

Keine Ahnung, wie ich das Foto drehen kann.

Tag 5 mit Emma ist fast vorbei.
Wie geht es ihr und wie geht es uns? Ich wage mal zu behaupten, dass es ihr ganz gut geht. Sie gewöhnt sich gut ein. Wir haben nur ein Problem: Sie mag nicht so richtig spazieren gehen. Also von Zuhause weg. Sie wehrt sich mit allen 4 Pfoten und möchte am liebsten nach jedem Zentimeter wieder umdrehen. Nach ca 200 m ist es ok. Auf dem Rückweg dann das Gegenteil: Sie zieht Richtung Zuhause. Heute morgen ist sie mir fast davongelaufen. So nach dem Motto: "Ich weiß, wo ich hin muss. Ich gehe schon mal vor." Da hat sie auch nichts mehr interessiert. Weder ich noch Leckerchen.

Aber ansonsten ist es prima.
-Ab und an geht mal ein Bächlein ins Haus. Aber meistens erwischen wir es rechtzeitig und bringen sie in den Garten.
-Bürsten lässt sie sich noch nicht so gerne. Sie versucht dann immer in die Bürste zu beißen. Aber den Tag ein paar Bürstenstriche muss sie aushalten.
-Ihr Vampirzähne malträtieren uns ganz gewaltig. Da müssen wir schnellstens einen Weg finden, das zu unterbrechen.
-Sie mag ihren "Käfig". Tagsüber steht er immer offen und sie legt sich gerne mal rein. Nachts mache ich ihn zu, was sie auch akzeptiert. Und wen sie Pippi muss, macht sie sich bemerkbar und wir tappen schlaftrunken und im Schlafi in den Garten.

Ich versuche mal, einen Link zu einem Video einzufügen. Sie mag auf jeden Fall den Schnee.

https://vimeo.com/201540096