Ich les hier ja öfters, das der Briard es nicht ganz so einfach mit anderen Hunden hat. Finde dann die Berichte soo cool, wo eure Bries, Freunde zum rumtollen haben.
Irgendwie würde ich mir wünschen, dat mein Liefje auch RumTollFreunde hat

Wenn wir spazieren gehen, und wir auf andere Hunde treffen, nahm ich sie an die Leine, meist, wenn ich sie von dem anderen Hund dann nicht mit ihrem Ball oder leckerlie ablenke, kann sie, bis jetzt sehe/sah ich es so, dem anderen Hund durchaus unfreundlich gegenüber sein. Kann es aber auch sein, das ich das falsch interpretieren? woran erkenn ich, ausser schwanzwedelnd fröhlich auf den anderen zugehen, was sie ja äusserts selten macht, das sie vielleicht doch spielen will?
Es gibt eine junge Hündin im Dorf, wenn die beiden auf der Wiese sich treffen, ist es relativ friedlich..was natürlich auch daran liegt, das die junge Hündin ihr nicht zu nahe kommt....aber sie hat scheinbar kein Problem damit, wenn diese junge Hündin nach Emmas läuft oder den dann für sich beansprucht...
aber grundsätzlich geht sie alles an was, laut ist und kleiner und kleinst ist...