So da bin ich wieder
Hab ne harte Woche hinter mir. Muss nicht nur in die Hundeschule gehen, neeee jetzt ist auch noch Arbeit angesagt... Also Frauchen geht arbeiten und ich geh mit. So war zumindest der Plan. Naja jedenfalls hab ich das ganze erstmal umstrukturiert, damit da auch sinnvolle Arbeit getan wird.
Hier also ein erstes Foto MEINER Arbeit: Kartons zerlegen. Glaubt mir, das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Erstmal muss man nen Einstieg in das Ding finden.

Dann muss man auch noch das Gleichgewicht halten beim Leckerlies darin suchen und darf sich nicht zu sehr gegen die "Wände" lehnen. Da gabs einige unterdrückte Lacher, als ich plötzlich seitwärts samt Karton umgepurzelt bin und mich so langsam darunter vorgearbeitet habe. Davon gibt es natürlich keine Fotos. Sowas stellt man doch nicht ins Internet. Jedenfalls hab ich dann mit einem umgeklappten Ohr dahinter hervorgeschaut und alle haben noch viel verzweifelter weggeschaut und versucht nicht zu lachen. Aber ich hab sie ganz klar durchschaut! Oke, war peinlich, aber Schwamm drüber, zurück zur Arbeit. Wenn das Ding dann erstmal richtig steht (Herrchen hat mir geholfen, aber psst nicht verraten), geht die eigentliche Arbeit erst los. Hier seht ihr mich schwer konzentriert bei der Arbeit

Danach ist ruhen angesagt. Natürlich ungern auf dem dafür vorgesehenen Platz, sondern am liebsten vor dem PC selbst. Sieht doch super bequem aus, oder nicht? Leider hat Frauchen das mit dem Bürostuhl rollen noch nicht so ganz raus

, aber das sind Kollateralschäden, da steh ich drüber. Sie wirds schon noch lernen

, dass ich am liebsten zwischen den Rollen schlafe.... Oder aber zwischen den Kabeln, da wird sie aber richtig sauer. Sie glaubt mir nämlich nicht, dass ich nuuuur dran gerochen habe. Oke, man muss die Dinger doch probieren, um festzustellen ob die was taugen

Ansonsten ist Arbeit ganz oke. Leider hat mein Frauchen das mit meiner Blase noch nicht so ganz raus. Klar halte ich nachts die ganze Nacht ein, wenns sein muss sogar acht Stunden, wobei ich nicht verstehe, warum Frau überhaupt so lange schlafen muss

. Naja, jedenfalls war die Arbeit recht aufregend und das drückt auf die Blase, also stündlich muss Mann da schon sein Geschäft machen!! Na gut, Frauchen wird auch das noch lernen

Ansonsten kommen viele nette Menschen, manche darf man begrüßen, andere nicht, wieder andere mit Spiel und Spaß und andere darf man nur von weitem anschauen und dann gehen die schon wieder... Naja, wer mich nicht kennenlernen will, selbst schuld

Aber die sind schon alle ganz in Ordnung, nur Frauen mit Nagellack sind mir etwas suspekt. Warum schmieren die sich da auch so Zeug drauf? Aber die haben meistens die besten Leckerlies, vllt verzeihe ich Ihnen das Geschmiere mal. Joah, was noch? Man muss sich viel RUHIG beschäftigen und meine Halligalli Spielzeuge bleiben zu Hause, so wie das hier (Flasche mit Steinchen drin).

Aber das passt schon, Arbeit ist oke, weil danach gehen wir in den Park und ich darf wilde Sau spielen. Auch davon gibts natürlich keine Bilder. So was schnelles kriegt Frauchen nicht vor die Linse.
In diesem Sinne, geh ich jetzt das Wochenende genießen. Es steht Apfelbaum zerlegen auf dem Plan und Hundeschule mal wieder

Da sind bei der letzten Einzelstunde tatsächlich Schafe vorbeigelaufen und wollten uns zuschauen. Aber letztlich haben sie mich gar nicht gesehen und ich hab ihnen zugeschaut. Interessiert, aber ruhig hat die Hundeschulfrau gesagt. Ob sie die Schafe gemeint hat oder mich? Naja, hier noch ein Bild vom Apfelbaum zerlegen.

Und nun Marsch zum essen. Bis bald mal wieder!