3 Wünsche

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 183 Mal

3 Wünsche

Beitrag von jassac » 28. Feb 2015, 13:37

Wenn man unsere Frieda fragen würde,
dann würde sie bei 3 freien Wünschen :!:
folgendendermaßen antworten :

1 )
Bitte gebt mir einen eigenen Sandstrand mit tosenden Wellen
und einen unkastrierten verspielten schnellen großen robusten Rüden der am Strand für mich (Frieda) den Hasen spielt :mrgreen:

2)
Bitte eine ruhige Badebucht, wo mir Herrchen stundenlang ;) meinen roten Gummiball mit der roten Schnur ins Wasser werfen kann.

3)
Bitte nachts,
nachdem ich ja schließlich durchschnittlich 12 Stadtpark-Karnikel in ihre Löcher zurück gebracht habe,
Zuhause nicht nur 500gramm Frischfleisch servieren, sondern 1000gramm servieren :lol:

Was denkt ihr über 3 Wünsche eurer Hunde ????

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 3 Wünsche

Beitrag von Karin » 28. Feb 2015, 17:39

Aaron hat sicherlich auch Wünsche von denen ich mir die folgenden 3 als Favoriten vorstelle.

1. Eine läufige Hündin, die ihn nun endlich mal ran lässt. Dafür würde er auch viel Kraft investieren, "Ihr" eine Stunde lang begeistert nachzulaufen. Sie sollte aber nicht bellen oder sonst wie rumzicken und sich in jedem Fall von seinem Frauchen fernhalten. Das kann er gar nicht leiden.

2. Ein Kilo Frischfleisch mit einigen gut kaubaren Knochen ist auch nicht zu verachten. Sonst wird das Futter ja immer rationiert und dieses lästige Grünzeug am Futter ist auch recht nervig. Es darf aber auch Blättermagen sein. Dann würde er auch auf die geliebten Knochen verzichten.

3. Viel Zeit mit seinem Spielmenschen zum kabbeln und raufen, möglichst auf einer Rinderfreien Koppel, auf der einige gut sichtbare Rehchen gejagt werden dürfen. Ach Gott das sind ja schon 4 Wünsche. Na so ein Mist.

Es gibt bestimmt noch mehr. Die hat er mir aber noch nicht so deutlich verraten.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 28. Feb 2015, 17:46

hm, sind ja coole wünsche frieda...
ich hab´ grad mal den emil gefragt.....eigentlich isser wunschlos glücklich :mrgreen: ,
aber so n kleiner wunsch geht ja immer....

1 ) ... fressen was die menschen haben. ich versuchs ja immer wieder, krieg aber
nix....muß ja was köstliches sein ....und das tag und nacht :mrgreen:

2 ) ...das ich immer mit meinen dosenöffnern mit darf...nie mehr alleine sein muß...

3) ...ein riesiges freilaufgehege...mit spielkumpeln, mal was wildes zum jagen und katzen
die mich bedienen .... :)

he, emil aufwachen....aufwachen....er träumt schon wieder der bub.... :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz

Beitrag von Emma » 1. Mär 2015, 12:29

Na ja da wäre wohl bei unseren beiden Fellnasen folgendes wichtig

1.
wir entscheiden wo es lang geht und nicht die Dosi`s am anderen Ende der Leine

2.
keiner ,aber auch wirklich keiner sagt uns das wir mit toben aufhören sollen,
bzw auf Komando erst toben dürfen ist sowieso doof :roll:

3.
Futter u Leckerlie ohne Ende
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Immoman

Beitrag von Immoman » 1. Mär 2015, 14:06

Tja, dass ist ja mal ne gute Frage......nach stundenlangen diskutieren, Argumente abwiegen, Korrektur der Argumente, und man glaubt es kaum - wieder diskutieren, ist Cadeau dann endlich zu folgender Aussage bereit:

1.) ne läufige Hündin, welche vor seinem stürmischen Gemüt nicht gleich abhaut....(und nicht nur die Hündin haut meistens ab, sondern auch die Besitzer *lach*)

2.) dass die Zeit, die er unterm Schreibtisch auf meinen Füssen und zwischen PC und Bürostuhl verbringt, nicht immer so schnell vorbeigeht....

3.) drei neue Wünsche (nicht dumm der Kerl)

1.) nen riesen Knochen, der dauernd nachwächst

2.) ganz viele Tennisbälle und Handbälle (die gehen nämlich immer sooo schnell kaputt, und dann macht`s keinen Spaß mehr

3.) drei neue Wünsche

1.)....................... :D :lol:

Ihr wisst jetzt auch warum wir stundenlang miteinander diskutieren, grins.....
Euch einen schönen Sonntag

Susanne

Beitrag von Susanne » 3. Mär 2015, 14:19

Jeany hat lange überlegt und dann meinte sie :

1. ich wünsche mir, dass dieses rote Halsband mit der Leine dran, einfach mal verloren geht. Immer, wenn
Frauchen das hervorholt, dann muß ich irgendwohin mit....dabei bleibe ich doch so gerne Zuhause, dass
Grundstück ist doch groß genug zum spielen.

2. was ich noch gebrauchen könnte, wäre ein eigener Agility-Parcour, nur für mich alleine.
- das ist mir ja versprochen wurden, nur Herrchen kommt einfach nicht zu potte :roll: *grins*
...oh, dass wäre schön....träum...träum...

3. und von diesen kleinen Hundis - Frauchen sagt, die kommen aus dem Tierheim und wir suchen für die ein
neues Zuhause, deswegen bleiben sie auch nicht für immer da - davon könnte ich noch mehr gebrauchen.
Ich benötige zwar immer ein bißchen Zeit, bis ich sie an mich heran lasse, aber danach kann ich herrlich damit
toben :D

Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 3. Mär 2015, 18:12

1. Frauchen kann keine Fell-Bürste mehr finden, auch alle Kämme sind weg :roll:

2. Eine Art "Hundeklappe", damit ich jederzeit den anderen zeigen kann, wer hier wohnt, wenn ich am Fenster sitze und jemande draußen erspähe - und zwar dierekt am Gartentor :mrgreen:

3. Einen Näherungsschalter am Kühlschrank. Wenn ich mich nähere, geht automatisch die Tür auf :lol:

Eure Flocke

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“