auf alle fälle bestätigst du meine Erkenntnis bei Briards, dass die schwarzen "wilder" sind und dadurch auch schwerer zu beschäftigen ;-)

LG Gabi
Also,genau dasselbe hat uns heute die Züchterin ,von der wir unser Baby bekommen, gesagthalloweenchen hat geschrieben:- und da waren jedes Mal die Schwarzen die "wilderen"
ziehen durfte er schon ein mal ein bisschen, da er aber total unkonzentriert ist lasse ich es langsam angehen, sonst lande ich noch im Kanal mit dem Scooter. Heute waren wir zum Beispiel fahrradfahren. Er läuft dann vorraus als Training fürs ziehen (Da muss er fast nicht denken dabeiFussel hat geschrieben:Ach, ich seh gerade, der ist ja doch noch zu klein zum Ziehenwas machst du sonst so mit ihm? Ich fürchte, ich habe ne Menge vergessen
Wir hatten lange Zeit keine Hundekontakte mehr. Zum Einen weil ich keine Lust mehr auf Stress hatte, da lassen die Leute ihre Hunde auf Anuk zuschissen, die macht auf Aggro (sie macht nur so) und ich kann mir dann anhören was für einen aggressiven Hund ich doch habe denn ihrer will ja nur spielen. Meistens auch noch Fusshupen an der Flex oder frei und meine an der Leine. Ich kann nicht mehr zählen wie oft sie einen Hund im Gesicht hatte... und zum anderen dass sich die Beiden eigentlich genug sind. Seit dem wir auf dem Land leben, und wir leben richtig auf dem Land ohne direkte Nachbarn kann ich dem auch prima aus dem Weg gehen. Jetzt waren wir neulich beim Hundeschwimmen aber als VIP, also nach der eigentlichen Veranstaltung und hatten das ganze Freibad fast für uns alleine. Da nur noch 2 Tibet Mädels und ein Visla Rüde da waren, konnten wir die Hunde prima nacheinander bespassen. Als alle bespielt waren, haben wir Faroux mit den Tibet Mädels laufen lassen. Sie fanden ihn doof und er fand doof dass sie ihn doof fanden und hat seine kleine Jungrüdenwelt nicht mehr verstanden, aber die Hundekommunikation hat wunderbar funktioniert und es gab weder Tote noch VerletzteLottikarotti hat geschrieben:Hat nix mit dem Thema zu tun aber wie meinst du das das deine Anuk entspannt ist, solange kein fremder Hund in der Nähe ist ?!
Was macht sie dann ? Habt ihr direkten Kontakt zu anderen fremden Hunden oder lässt du es nicht mehr zu ?
Ist sie an der Leine anders wie wenn sie frei ist ?