OK morgen ist der 24.Dezember ( Deadline) , d.h. ein paar von Euch sind vielleicht noch ein klein wenig busy ...
aber wenn der Weihnachtschmaus verdrückt, Oh Tannenbaum im Kreis der Lieben geschmettert, der eine oder andere ein kleines Präsent hat auspacken können

gibt es vielleicht im Forum Mitglieder, die schon einmal vor der Überlegung standen:
Ein Brie ist schon das Größte - sind zwei Briards nicht eine Steigerung des Größten ???
Bisher hatte ich immer nur eine Hündin. Erst Gina und nun Emma. Beide - so unterschiedlich wie Tag und Nacht - sind für mich Geschenke auf Zeit.
Für morgen bin ich also wunschlos glücklich.
( OK- die neuen Gummistiefel, den Regenmantel und die Stirnlampe habe ich ja schon...)
Also, bei uns auf unserer Hundewiese geht der Trend ABER SO WAS zum Zweithund... da kommt man ( auch Frau ) gelegentlich ins grübeln...
Idiotisch wäre vielleicht die Überlegung, ob Emma glücklicher im Rudel wäre ????
Wesentlich mehr Zeit, bis der zweite Hund erzogen ist, da getrennte Zeit ( Welpengruppe, Hundeschule, getrennte Sparziergänge ) verbracht wird.
Verhalten von Rudeln gegenüber anderen Hunden.
Reisen mit zwei Hunden.
Mehr Kosten ist natürlich selbstredend.
Hündin + Hündin ? - Hündin + Rüde ?
Emma ist über zwei Jahre - Überlegung des Zeitpunkts, wann ein 2.Hund dazu kommen kann ?
Also einige von Euch haben diese Entscheidung ja bereits getroffen. Vielleicht könntet Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen ?
( Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe - also TEILEN bitte - das wäre super )
So, jetzt rühre ich noch den Teig für die Schokoküchlein mit flüssigen Kern ein - und mach' mich auf zur letzten Runde mit Emma
Euch und Euren Lieben ein fröhliches, friedliches Weihnachtsfest
wünschen
Emma + Alexandra