So zum Thema: War mit Emma vor ca. 10 Tagen bei Affenhitze abends am Rhein in Baumberg.
Nicht unsere übliche Strecke. Man geht durch ein Waldgebiet am Campingplatz vorbei zum Rhein.
Hatte Flex-Leine dabei. Komme gerade am Rhein an, noch so ca. 25 m zum Wasser, wo schon diverse Hunde im Wasser spielen-
Emma noch angeleint stand neben mir - dreht sich am Wasser ein Berner Sennenhund um, rast direkt auf und zu und packt Emma in die Seite.
Nächster Berner kommt angeflitzt, dem konnte ich sofort den Kasten der Flexleine vor die Schnauze geben.
Besitzer von Berner Hündin Eins - war in der Zeit auch angerannt- packte seine Hündin und zog sie weg.
Kommentar: Tja, seine Hündin wäre schon 'mal zickig, und ich hätte ja meinen Hund noch angeleint, das hätte bestimmt seine Hündin irritiert ----

Auf die Gefahr hin, das jetzt alle denken: " So ein Huhn...!"
Kann ich Hunde, die ungebremst direkt auf uns zurasen z.B. in mein Knie rennen lassen... Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?
Gibt es Hunde, die in freundlicher Absicht sich so nähern ???
Lasse ich dann vielleicht einen total freundlichen Hund recht unsanft in mein Knie scheppern ?
Ärger mich seitdem über mich, dass ich die Situation nicht besser im Griff hatte.
Emma ist halt nicht die Briard-Hündin, die andere verkloppt..... Muss ich dann wohl ????
Freue mich über konstruktive Kritik
Liebe Grüße
Alexandra + Emma