ja ich weiß was du meinst aber ich bleib dennoch dabei ich möchte es schon selbst entscheiden ob ich einen kontakt möchte oder nicht.
ich weiß das wenn meine mal anfängt das sie nicht wirklich schnell aufhört. wenn sie es ernst meint dann meint sie es richtig ernst und ich möchte nicht darauf vertrauen das die ridgebackhündin( die ich ja nicht kenne) den schwanz einzieht und sich trollt ! ridgebacks sind in der regel nicht gerade die schüchternsten

es gibt auch rangelein da ist eben nicht nur viel lärm um nix und wie gesagt meine meint es nicht immer ernst aber wenn dann gute nacht !
ich hatte diese extreme situation erst einmal in ihrem leben und das hat mich vorsichtig gemacht denn es ist dann MEIN hund der zugebissen hat und ist der ruf erst ruiniert......usw !
kannst mich auch ängstlich nennen

fakt ist das das was dort gezeigt wird sich auch hundebesitzer anschaun die keine ahnung haben von hunderziehung-verhalten und dann denken ach der rütter läuft auch weg wenn der hund nicht hört das probiere ich auch mal. mh ich finds gefährlich !
ne freundin von mir hat das nämlich auch gesehen und hat das mit ihrem kleinen bolonkarüden auch ausprobiert. natürlich erfolglos da es dem rüden pupsegal ist wo frauchen ist. sie hatte glück das der hund nett war wo er hingerannt ist. sie fands schade, sie hätte gerne gesehen das ihr hund eins aufn deckel bekommt in der hofnung er verknüpft das dann mit dem wegrennen von frauchen ???!!!!
sorry aber mein hund ist nicht dazu da um andere zu erziehen

das würd ich gern selbst entscheiden ob ich bei dem test mitmachen will !