Ich weiß Íhr habt eine super schicke Amy-Kutsche ( und noch ganz neu ) , aber was hälst Du von einen Amy - Up-Grade auf die Rückbank ???
Also ich habe einen typischen Meriva - Emma - Chillout -Wagen. Als Welpe habe ich für Emma - zwei Hundesessel für Winzlingshunde bei TKMaXX billig erstanden. In jeden Familienfahrzeug kam immer so ein Sessel in den Beifahrer-Fussraum. Gerne bin ich dann mit 30 km durch die Stadt getuckert, und habe andere in den Wahnsinn getrieben.
Irgendwann siedelte Emma dann in den Kofferraum um- gepolstert durch ein Hundebett - so das sie sich abstützen kann- und Halt in Kurven hat.
Als Junghund fand Emma es kurzfristig saudoof auf den Arm genommen werden, um in den Kofferraum gesetzt zu werden.
Ich Weichei habe dann mit Bla bla angefangen, also Emma tröstend in ihrer Blödphase unterstützt. Eine Trainerin hat mir dann gezeigt: "Ohne Gedöns Hund rein und fertig !"
Damit waren wir dann aus dieser Phase auch schon wieder raus.
Meine Rückscheibe ist nicht durch Folie abgeklebt, so das bei Sonneneinstrahlung es im Kofferraum warm werden kann.
Zusätzlich habe ich bei Fahrten im Dunkeln bemerkt, wenn Scheinwerfer der folgenden Autos in meinen Wagen scheinen, reagiert Emma auf den Lichteinfall.
Also hat Emma im Meriva mittlerweile die Rückbank für sich ( Zwischenräume zum Vordersitz aufgepolstert und angeschnallt ).
OK, mehr als einen Kollegen kann ich in der Mittagspause nicht mitnehmen - aber wat soll's.
Im Wagen meines Schwagers - Touareg - springt Emma erst nach "Hopp" rein.
Auch wenn er die Karre absenkt. Der Kofferraum ist aber auch nicht abgepolstert.
Im Wagen meiner Schwester - Smart - springt Emma sofort rein. Sitzt dann aber erst einmal auf dem Beifahrersitz oder gerne auch auf dem Fahrersitz.
( Fussraum nicht Briardtauglich - selbst für eine zierliche Hündin ). Nach Aufforderung bequemt sich Madame in den Fussraum.
Ach so, bei Urlaubsfahrten kann man gar nicht so schnell gucken, es wird nur irgendein Wagen geöffnet, und Emma nimmt als Erste im Wagen schon einmal Platz.
Liebe Grüße
Alexandra + Emma