´Wir haben ihn jetzt genau 20 wochen alt und er *verfolgt* mich von der ersten Minute an ...
Wir haben ihn von weiter weg geholt und mussteneine stunde auto fahren schon von da an hat er sich an mich gekuschelt.
als wir zuhause an gekommen sind ist er mir immer hinter her gelaufen. ich dachte mir da naja gut er ist hier neu er muss sich einleben etc...
aber jetzt haben wir ihn seit ca. 4-5 wochen und er läuft mir immer noch hinterher egal wo ich hin gehe... ob auf die toilette.. oder nur kurz vom sofa zum tv ob kurze oder lange strecken ganz egal.. stehe ich auf fliegt sein kopf hoch und er steht schon so gut wie neben mir.. schicke ich ihn aus der küche raus beim kochen ( er soll auch so nicht in der küche sein) sage ich platz und bleib was auch gut hinhaut... bis ich mich umdrehe! dann liegt er hinter mir und hat sich so angeschlichen dass ich es nicht mal mitbekommen habe...bei meinem Mann und meinen kindern tut er dieses garnicht er guckt nur kurzwer da aufsteht und bin es nicht ich geht der kopf auch wieder nach unten

machen eure sowas auch ? ich kenne sowas nicht von einem hund!
kann es daran liegen dass er bevor wir ihn hatten schonmal in einer familie war für 3 tage und die ihn aber wieder zürück brachten? hat er evtl angst es passiert ihm nochmal dass wir ihn auch wieder weg bringn? ( er wurde zurück gebracht weil die besitzerin angeblich nicht wollte dass der hund den kindern hinterher rennt was er aber gemacht hat ) ( verstehe ich nicht 1 ist es normal dass ein hund sowas macht 2 ist er bei unseren kindern der liebste =) - ) ich weiss nicht wie ich es ihm abgewöhnen soll ausser bleib zu sagen und hinter mir die türe zu schliesen...
abends wenn ich nochmal nach meinen kindern schaue kommt er auch mit.. schaut ins bett bei beiden als wenn er guckt ob alles in ordnung ist dann geht er wieder... vorher gibt er keine ruhe... ICH VERSTEHE ES NICHT so sehr ich es auch möchte... passt er einfach nur auf? oder ist das schon *kontrolle* was ich und die kinder machen????? wie ist es bei euch??
Lg ... und sorry für schreibfehler meine tastatur hat ein paar probleme